Der Gemeindevorstand hat am Montag entschieden, die für den 1. Juli geplante Öffnung des Freibades Bieber um eine Woche auf Mittwoch, 8. Juli, zu verschieben. Hintergrund ist das aktuelle Infektionsgeschehen im Gemeindegebiet und den noch ausstehenden Ergebnissen bei der Nachverfolgung von Infektionsketten. Erfreulicherweise sind nach aktueller Mitteilung des Gesundheitsamtes die positiven Befunde der vergangenen Tage bisher durchweg einem eingrenzbaren Personenkreis zuzuordnen.

Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd-Bieber am Sonntag zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. In Folge eines größeren Gewitters mit andauerndem Starkregen galt es, mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Bei zwei Einsatzstellen im Röhrig war Wasser in Gebäude eingedrungen, welches unter Einsatz von Wassersaugern entfernt wurde.

Das als Spontanaktion bezeichnete Freiluftkonzert in Biebergemünd am vergangenen Sonntag sollte nach Ansicht des Leiters der Polizeidirektion Hanau, Jürgen Fehler, keine Wiederholung erfahren: "Wir als Polizei können sicherlich gut nachvollziehen, dass die Aktion bei den Anwohnern von Bieber ein positives Echo hervorgerufen hat", so der Leitende Polizeidirektor.

Gegen 18.00 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle am Samstag eine Bereitschaftsschleife der Feuerwehr Biebergemünd-Bieber mit dem Einsatzstichwort „Verkehrshindernis - klein“. Sieben Einsatzkräfte machten sich mit Löschgruppenfahrzeug und Rüstwagen auf den Weg in die Roßbacher Straße. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein großer Baum in Folge starker Regenfälle entwurzelt wurde.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd-Bieber in ihrer Jahreshaupt-versammlung in einer Ergänzungswahl Michael Seitz zum Wehrführer und Dirk Fischer zum Stellvertretenden Wehrführer gewählt haben, bekamen sie an diesem Abend auch gleich ihre Ernennungsurkunden von Bürgermeister Manfred Weber überreicht.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner