Die Bieberer Kerb sei Lebensgefühl, Lebensfreude für Alt und Jung und für ein ganzes Dorf – so beschrieb Kerbredner Christoph Beck das alljährlich stattfindende Event vergangenes Jahr.

Gottesdienst am Rosengärtchen Roßbach (Bild von 2018).

Aufgrund der niedrigen Inzidenzen freut sich die Evangelische Kirchengemeinde Bieber, am 1. August mit Gläubigen der Gemeinde einen Gottesdienst bei gutem Wetter im Freien zu feiern – mit Gesang!

„Euch ist es zu verdanken, dass wir eine solch aktive und aufstrebende Jugendmannschaft haben“ – mit diesen Worten bedankte sich der Bürgermeisterkandidat der CDU, Simon Beck, bei den Jugendbetreuern des Sportvereins Germania 08 in Bieber für deren ehrenamtliches Engagement.

„Als Galgenberg wurde in frühen Zeiten ein Ort bezeichnet, an dem öffentliche Hinrichtungen stattfanden. Doch das ist lange vorbei. In unserer Zeit ist der Galgenberg im Biebertal nicht mehr, aber auch nicht weniger als eine erwandernswerte Erhebung, an deren waldreichen Hängen ein Teil der neuen Spessartspur entlangführt“, sagte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD), Vorsitzende des Zweckverbandes Naturpark Hessischer Spessart, bei der Einweihung der Spessartspur „Bieberer Galgenberg“.

Nach Erreichen der Stufe 2 im Main-Kinzig-Kreis wird das Freibad in Bieber am 7. Juni 2021 öffnen.Der Badebetrieb knüpft an das im vergangenen Jahr praktizierte Sicherheits- und Hygienekonzept an. Zudem benötigen die Besucher ab 6 Jahren einen bis zu max. 48 Stunden alten negativen Coronaschnelltest oder einen gültigen Impfausweis mit Eintrag der vollständigen Coronaschutzimpfung oder einen amtlich gültigen Genesungsnachweis. (GGG)

Zur konstituierenden Sitzung der Biebergemünder Gemeindevertretung legte die SPD-Fraktion einen weitreichenden Antrag zur Abstimmung vor, mit dem der Gemeindevorstand damit beauftragt werden sollte, mit der evangelischen Kirchengemeinde Bieber die Bedingungen zum Erwerb der Liegenschaft „Evangelisches Jugendheim“ im Ortsteil Bieber zu klären.

Die Filteranlage des Bieberer Freibad und die dazu gehörige Technik ist schon seit über 50 Jahren in Betrieb und bedarf altersbedingt einer grundsätzlichen Erneuerung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2