Die Organisatoren der Horbacher Kerb haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie sei aber aufgrund der Corona-Restriktionen unumgänglich. "Bisher waren Art, Zeitpunkt und der Umfang der Kerb noch völlig offen, aber aus heutiger Sicht kann eine Veranstaltung wie die Horbacher Kerb in dem Umfang, wie sie über weite Grenzen hinaus berühmt ist, im September nicht stattfinden", teilen sie in einer Pressemitteilung mit.

Da die Fronleichnamsprozession in Bernbach in diesem Jahr leider ausfallen musste, hatte das Schülergottesdienstteam zu einem Malwettbewerb und zur Gestaltung eines Blumenteppichs vor dem Altar in der Kirche eingeladen.

Mit einem Sticker-Album wollen die Feuerwehren aus Hasselroth und Freigericht in den nächsten Wochen auf sich aufmerksam machen und möglichst viele neue Mitglieder gewinnen. Seit Samstag, 4. Juli, ist das Album bei Rewe Herröder in Somborn erhältlich, insgesamt 470 Motive können eingeklebt werden. Der Erlös der Aktion kommt den beiden Feuerwehren zugute.

Die unendliche Geschichte der Umgehungsstraße Freigericht/Hasselroth wurde jetzt in Freigericht um ein weiteres Kapitel erweitert. Die Gemeindevertretung hat mehrheitlich die Landesregierung, vertreten durch Hessen Mobil, aufgefordert, die nächsten Planungsschritte für das Projekt aufzunehmen, über das bereits seit mehreren Jahrzehnten diskutiert und gestritten wird.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) teilt mit, dass die Sprechzeiten des Ortsgerichts, des Schiedsmannes, des Behindertenbeauftragten und der Rentenberatung wieder angeboten werden.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner