Eine handfeste Auseinandersetzung ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Gartenstraße in Horbach. Ein 36-jähriger Mann aus Horbach und ein 32-jähriger Büdinger sollen gegen 17.30 Uhr aneinandergeraten sein. Bei der Rangelei wurde der 36-Jährige an einem Finger der linken Hand verletzt. Zuvor hatten sich die beiden wohl verbal gestritten.

Am Samstag vor dem 1. Advent trafen sich die Horbacher Kommunalpolitiker Peter Langstrof, Bernd Geist, Margot und Joachim Heldt zum Schmücken des Horbacher Weihnachtsbaumes.

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagabend auf der Landesstraße 3202 zwischen Somborn und Bernbach eine Frau leicht verletzt; ihr Wagen hatte sich überschlagen. Gegen 20.10 Uhr fuhr die 38-jährige Freigerichterin mit ihrem Toyota Verso von Somborn in Richtung Bernbach. Nach ersten Erkenntnissen kam sie in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, wonach sich ihr Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

In der kommenden Advents- und Weihnachtszeit sind die Turmbläser des Musikverein Harmonie Neuses wieder verstärkt im Einsatz.

Kürzlich lud die erste Klasse der Grundschule im Freigerichter Ortsteil Somborn die Vorschulkinder der Kita Zwergenland und der Waldkindergartengruppe zu einer gemeinsamen Turnstunde ein.

Auf Bargeld hatten es Unbekannte abgesehen, die in der Nacht zum Montag das Hallenbad im Konrad-Adenauer-Ring in Somborn heimsuchten. In der Zeit zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagmorgen, 6.45 Uhr, hebelten die Einbrecher ein Fenster auf, nachdem sie ein davor befindliches Gitter entfernt hatten. Durch das geöffnete Fenster kletterten sie in die Kellerräume und gingen zwei Tresore an.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner