Gemäß §§ 2 und 4 der Satzung über die Bildung und Aufgaben von Elternversammlungen und Elternbeirat für die Kindergärten der Gemeinde Freigericht sind alle Personensorgeberechtigten zur Elternbeiratswahlwoche von Montag, den 17.10.2022 bis Freitag, den 21.10.2022 in die Kindertagesstätte „Schatzkiste“ während den Öffnungszeiten (Montag - Freitag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr) eingeladen.

Von links: Lea Pfaff und Elena Görliz von der Kindertagesstätte Don Bosco Bernbach mit den Kindern der U3-Gruppe und Norbert Ross, Direktor Main-Kinzig von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen.

Ein schneeweißes Gefährt rollt nun durch die Straßen Bernbachs. Drinnen sitzen bis zu sechs Kinder der Katholischen Kindertagesstätte Don Bosco. Mobil gemacht wurden die U3-Kids durch eine Spende der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen. Norbert Ross, Direktor der Region Main-Kinzig, erlebte nun das Transportfahrzeug in Aktion. Begrüßt wurde er von leuchtenden Kinderaugen und sah die große Begeisterung der Kleinen für ihren neuen Kinderbus.

Wer sind die beiden Unfallbeteiligten? Das fragt sich die Polizei, nachdem es am vergangenem Dienstag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern an der Kreuzung Hofgartenstraße/Wilhelmshöhe im Ortsteil Somborn gekommen war. Eine 15-jährige Fußgängerin aus Somborn wurde hierbei durch aufgewirbelte Plastikteile der Kennzeichenhalterungen verletzt.

Bei strahlendem Sonnenschein war das traditionelle Sommerferien-Tenniscamp des Tennisclubs Freigericht auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2