Zwei Autofahrerinnen blieben bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Hanauer Straße zwischen Somborn und Gondsroth unverletzt, obwohl sich ein Fahrzeug überschlagen hatte. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 8.10 Uhr eine 50-jährige Dacia-Lenkerin auf der Hanauer Straße in Richtung Gondsrother Straße unterwegs und geriet nach dem Kreisel in den Gegenverkehr.

Er wäre schon der fünfte Parteichef seit 2009, verspricht aber, vieles anders zu machen als seine Vorgänger: Patrice Leon Göbel kandidiert am 8. März auf der Jahreshauptversammlung der CDU Freigericht als Vorsitzender und stellte jetzt sein Team vor. Und dabei wurde gleich deutlich, dass einige Namen nicht mehr auftauchen. Für Göbel war das eine Bedingung für sein neuerliches Engagement bei den Freigerichter Christdemokraten.

Die Hessische Energiespar-Aktion (HESA) und die Gemeinde Freigericht informieren mit der Ausstellung „Fassadendämmung“ bis zum 18. April im Rathaus, Rathausstraße 13, 63579 Freigericht, über Möglichkeiten der Fassadendämmung im Gebäudebestand.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 ist in der Nacht zum Sonntag eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Freigericht so schwer verletzt worden, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auslöser des Unfalls war ein bislang unbekannt gebliebener Fahrer eines dunklen Kombis, der gegen Mitternacht von der A67 kommend über das Dreieck Mönchhof auf die A3 in Richtung Würzburg auffuhr.

Am Freitagmorgen, kurz nach 6 Uhr, entriss ein radelnder Räuber einem Fußgänger, der auf dem Gehweg in Somborn auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs war, seinen Rucksack. Der Täter flüchtete nach der Tat auf seinem Mountainbike in Richtung Ortsmitte.

Der Vorstand des VdK Ortsverband Somborn erinnert alle Mitglieder an den am Mittwoch 27.2.2019 um 14.30 Uhr stattfindenden Kreppelnachmittag.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner