Nachdem die Stadtverordnetenversammlung den Bau einer Omega-Brücke als Ersatz für den Bahnübergang in Hailer-Meerholz beschlossen hat, äußern sich jetzt Lydia Naunheim und Reinhard Simon für die Bürgerinitiative „BI zum Erhalt der K 904 und der Kinzigaue“ zu der Entscheidung. Nachfolgend die Stellungnahme im Wortlaut.

Die Karnevalisten des 1. Hailerer Karnevalverein „DIE HEILICHKÖPPCHEN“ e.V. bereiten sich seit Monaten auf die Kampagne 2018/2019 vor.

Eine Rast auf dem Weg über die A66 (Abfahrt Gelnhausen-West) einlegen und dabei innerhalb von etwa 25 Minuten die Batterie des Elektroautos zu 80 Prozent wieder aufladen – das ist ab sofort an der neuen Schnellladesäule der EAM im Industriegebiet Hailer-Ost möglich.

Zu einem Großeinsatz kam es am Mittwochabend in einem Gewerbebetrieb im Gelnhäuser Stadtteil Hailer. Dort war gegen 18.30 Uhr ein Brand in der Lüftungsanlage ausgebrochen. Auslöser war möglicherweise ein Stromausfall.

Zu einem weiteren Ausflug im Rahmen ihres Jahresprogramms erlebten bei herrlichem Wetter die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenkreises Hailer das mittelalterliche Alsfeld an der Deutschen Märchenstraße mit seinen über 400 hervorragend restaurierten Fachwerkhäusern in der malerischen Altstadt.

Bei einem Zimmerbrand im Gelnhäuser Stadtteil Hailer sind am Sonntag zwei Bewohner verletzt worden. Um 10.17 Uhr wurden die Wachbereiche West und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen in die Fünfkirchnerstraße alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern der Wohnung, dicke Rauchwolken stiegen auf.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner