Am 23.6.2020 konnten sich die Bürgerinnen und Bürger von Gelnhausen und Linsengericht in einem Livestream über den Ausbau der DB-Strecke Hanau-Gelnhausen sowie über den damit verbundenen Umbau des Bahnhofs Gelnhausen informieren.

Die vergangenen Wochen hat der Vorstand des TV Hailer damit verbracht, die Vorschriften der Stadt Gelnhausen, des Main-Kinzig-Kreises, des Landessportbundes sowie der einzelnen Sportverbände in ein Hygienekonzept umzusetzen.

Die kürzlich erlassenen Lockerungen nach dem Shutdown sorgen ad hoc zu großem Blutbedarf in den Kliniken.

Ein aktiver Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-West ist Opfer des verheerenden Brandes vom 15. April in Hailer (wir berichteten) geworden. Da das Haus nach dem Brand unbewohnbar ist, möchte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr neben handfester Hilfe mit einer Spendenaktion zu Gunsten seines Mitglieds und dessen Familie helfen.

Bei einem Großbrand im Gelnhäuser Stadtteil Hailer ist am Mittwoch ein erheblicher Sachschaden entstanden. Drei Wohngebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen, sämtliche Feuerwehrkräfte aus Gelnhausen waren mit der Unterstützung von Rettungskräften aus Nachbarorten stundenlang im Einsatz. Die Häuser sind zunächst unbewohnbar.

Im Gelnhäuser Stadtteil Hailer kam es am Mittwoch zu einem Großbrand mitten im Wohngebiet. Nach bisherigen Informationen geriet zunächst eine Gartenhütte in Brand und das Feuer griff anschließend auf drei Wohnhäuser über. Alle Gelnhäuser Stadtteilfeuerwehren waren im Einsatz, außerdem zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst und Polizei.

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Gelnhausen-West um 22.41 Uhr zu einer bereits in Vollbrand stehenden größeren Gartenhütte hinter dem Bahnhof Hailer/Meerholz alarmiert. Die Wasserversorgung musste durch Pendelverkehr zweier Fahrzeuge sichergestellt werden, da vor Ort kein Hydrant zur Verfügung stand.

Einbrecher betrieben am frühen Mittwoch im Weißkirchenweg einigen Aufwand, um in den Kaufland-Einkaufsmarkt sowie an einen im Vorraum stehenden Geldautomaten zu gelangen und diesen aufzubrechen. Am Ende flüchteten die Täter jedoch ohne Beute. Gegen 1.50 Uhr zertrümmerten sie Glasscheiben und schnitten im Eingangsbereich ein Metallgitter auf.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner