Gute Wünsche fürs neue Amt: Andreas Brosien (links) und Andreas Tasch vom Backhausverein Hailer mit Bürgermeister Christian Litzinger (rechts).

Der Backhausverein Hailer stellte sich kürzlich dem neuen Gelnhäuser Bürgermeister Christian Litzinger im Rathaus vor und informierte über aktuelle Projekte.

Der Kinderflohmarkt der Kindertagesstätte „Goethes Kinderwelt“ in Hailer findet am Sonntag, 17. März 2024, von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Jahnhalle in Hailer statt.

Der Kinderflohmarkt der Kindertagesstätte „Goethes Kinderwelt“ in Hailer findet am Sonntag, 17. März 2024, von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Jahnhalle in Hailer statt.

Übergabe vom altem zum neuen Vorstand (von links): Julia Hofmann, Sabine Bös, Cristina Oliva, Axel Sack-Schulze, Cintia Druschke, Jana Fuchs und Madlen Müller. Text und Bild: Julia Hofmann

Bis Mitte Dezember machte man sich an der Ysenburgschule Hailer/Meerholz große Sorgen um den Fortbestand des Fördervereins, für welchen es einen neuen Vorstand zu finden galt. Nachdem sich bei der jährlichen Mitgliederversammlung keine Nachfolger für die wichtigsten Vorstandsposten finden konnten, wurde zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11.12.2023 geladen, bei der es in einem zweiten Anlauf ausschließlich um die Wahl eines neuen Vorstandes ging.

Ein besonderes Geschenk hielt das Team der städtischen Kindertagesstätte „Goethes Kinderwelt“ in Gelnhausen-Hailer für die Kinder bereit.

Ein mutmaßlicher Dieb soll am Samstagmorgen versucht haben, aus einem abgestellten Fahrzeug in der Auestraße (einstellige Hausnummern) in Hailer Wertgegenstände zu klauen. Der Besitzer des Daimlers bemerkte den Langfinger, stellte ihn und verständigte sofort die Polizei. Diese nahmen den 23-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest.

„Guten Tag ich bin der Nikolaus“, dieses Lied von Rolf Zuckowski sangen die Mädchen und Jungen aus der Kita „Goethes Kinderwelt“ in Hailer im Botanischen Garten - und zwar für den Nikolaus, der persönlich erschienen war.

Auf circa 3.500 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein Unbekannter am Mittwochvormittag im Weißkirchenweg in Hailer auf dem dortigen Kaufland-Parkplatz offensichtlich bei einem Parkvorgang an einem Subaru Forester verursacht hat. Die Eigentümerin hatte ihren Wagen um 10.20 Uhr abgestellt und den Schaden an der vorderen Stoßstange nach ihrem rund eineinhalbstündigen Einkauf festgestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2