Das Stadtteilbüro Hailer-Meerholz in der Jahnstraße 7 in Hailer ist von Freitag, 2. Juli 2021 bis Mittwoch, 21. Juli 2021 geschlossen.

Der Vorstand des TV Hailer war die vergangenen Monate nicht untätig und hat an einer neuen Homepage gearbeitet sowie den Outdoorbereich des vereinseigenen Tennisplatzes für den allgemeinen Outdoor-Sportbetrieb Instand gesetzt.

Das Stadtteilbüro in Hailer bleibt am Freitag, 4. Juni 2021, wie auch alle anderen Abteilungen der Stadtverwaltung Gelnhausen, geschlossen.

Am Mittwoch um 13:08 Uhr wurden Feuerwehr Gelnhausen West zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall auf der K904 zwischen Hailer und Gründau-Lieblos alarmiert. Der verunfallte Unimog war im Graben zum Liegen gekommen. Zur Absicherung der Unfallstelle sperrten wir den Straßenabschnitt für die Dauer des Einsatzes komplett.

Am Bahnhof Hailer-Meerholz baut derzeit ein Storchenpaar sein Nest auf einen Oberleitungsmast. Die Angelegenheit ist nicht ganz ungefährlich, denn in der Oberleitung befinden sich immerhin 15000 Volt. Bereits im letzten Jahr hatte das Storchenpaar auf einem Oberleitungsmast ihr Nest gebaut. Die Deutsche Bahn AG hatte nach dem Ende der Brutzeit das Nest entfernt, einen "Ersatzstorchenmast" in unmittelbarer Nähe aufstellen und an diversen Oberleitungsmasten Schutzkappen an der Spitze anbringen lassen.

Normalerweise wären die Narren des 1. Hailerer Karnevalverein “DIE HEILICHKÖPPCHEN“ e.V. jetzt bereits in voller Faschingslaune.

"Alle Achtung! Da hat sich der MKK ja ein feines Propagandafilmchen drehen lassen", kommentiert die Bürgerinitiative "Erhalt der Kreisstraße 904" die Visiualisierung der geplanten Brücke, die den Bahnübergang in Hailer/Meerholz ersetzen soll (wir berichteten). Nachfolgend die Stellungnahme im Wortlaut

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2