Beim Blutspendetermin am 18.09.2019 in der Jahnhalle in Gelnhausen-Hailer konnte der DRK Ortsverein Gelnhausen insgesamt 105 Blutspender begrüßen.

Auf dem Nachhauseweg von der Kerb im Gelnhäuser Stadtteil Hailer ist ein 27 Jahre alter Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen worden. Passiert ist das Ganze gegen 1.15 Uhr vor einem Elektrogeschäft in der Gelnhäuser Straße. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die etwas zu den beiden Angreifern sagen können.

"Ich sollte mal Blut spenden..." Schluss mit hätte/könnte/würde! Trotz medizinischem Fortschritt ist es bisher noch nicht gelungen alternatives künstliches Blut herzustellen.

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Dienstag in Gelnhausen beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren worden. Das Kind musste mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Um 15.30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann aus Sulzbach mit einem VW-Golf im Stadtteil Hailer auf der Gelnhäuser Straße und übersah offenbar das Mädchen, das gerade auf einem Zebrastreifen die Straße überquerte.

Diebe waren am vergangenen Wochenende am Stützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-West in Hailer unterwegs. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag brachen die Unbekannten in der Liebloser Straße jeweils das Schloss zu einem Gerätehaus und einer Gerätebox auf.

Beim Tag der offenen Tür, am Samstag den 31.08.2019, bei der Feuerwehr in Lieblos, unterhielten die Musikanten aus Hailer unter der Leitung von Dirigent Walter Prax das zahlreich gekommene Publikum mit herrlicher Blasmusik und Gesang von Bianca Krieg, Walter Prax und Klaus Walther sowie mit lustigen Einlagen, für die auch Mitglieder der Feuerwehr herhalten mussten.

Am Sonntag, 8. September 2019, findet wie jedes Jahr am 2. Septemberwochenende die Aktion „Tag des offenen Denkmals“ statt, woran der Geschichtsverein Meerholz-Hailer wieder teilnimmt.

Bevor die Kampagne wieder so richtig startet, verbrachten die Karnevalisten des 1. Hailerer Karnevalverein DIE HEILICHKÖPPCHEN fröhliche Stunden im Movie Park in Bottrop.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner