Nach dem Klanaamer Stadtteilfest am vergangen Wochenende und der letzten Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause, begrüßen sowohl die SPD Fraktion Hanau als auch der Ortsverein der SPD Klein-Auheim, so deren Vorsitzender Niklas Bauer, die positiven Entwicklungen, die der Stadtteil in greifbarer Zukunft erleben wird.

Mit Polarwolf Scott, der am 9. Mai 2004 im Zoo in Stralsund geboren wurde und zehn Tage später mit seinen zwei Geschwistern Ayla und Khan in den Wildpark "Alte Fasanerie" nach Klein-Auheim kam, hat am 6. Juni 2019 der letzte der "phantastischen Drei" seine letzte Reise in den Wolfshimmel angetreten. Scott war der Chef seines kleinen Rudels und hat seine Aufgaben mit Ausdauer und Stärke, mit Präsenz und Dominanz erfüllt.

Das Weißstorchweibchen mit der Ringnummer 3 T 177, das am 23.3.2019 verletzt aufgefunden und Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim abgegeben wurde, hat mittlerweile den Park in Richtung Freiheit verlassen.

Am Samstag, 11. Mai und Sonntag, 12. Mai bietet der Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau ein buntes Erlebnisprogramm für Familien mit Kindern und waldinteressierte Besucherinnen und Besucher an. Motorsägenschnitzer Christoph Peez und die Drechsler aus dem Hessenpark werben mit ihren Arbeiten für den nachhaltigen und umweltfreundlichen Rohstoff Holz.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner