Am Samstag, 11. Mai und Sonntag, 12. Mai bietet der Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau ein buntes Erlebnisprogramm für Familien mit Kindern und waldinteressierte Besucherinnen und Besucher an. Motorsägenschnitzer Christoph Peez und die Drechsler aus dem Hessenpark werben mit ihren Arbeiten für den nachhaltigen und umweltfreundlichen Rohstoff Holz.

Am 23.3.2019 wurde ein Weißstorch verletzt aufgefunden. Das Storchenweibchen mit der Nummer 3 T 177 wurde ca. 50 m entfernt von seinem Traditionshorst bei Niederrodenbach flugunfähig entdeckt. Es wird vermutet, dass der Vogel bei heftigen Kämpfen verletzt wurde. Das Weibchen stammt aus Wächtersbach-Aufenau und wurde dort am 27.6.2014 nestjung auf einem Storchenmast beringt.

Marcel Codjo Noubouke ist seit Ende letzten Jahres einer von 100 ehrenamtlich tätigen Juniorbotschaftern des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) – und wohnt in Hanau-Klein-Auheim.

Während Waschbär und Dachs noch etwas verschlafen ihre müden Glieder nach der langen Winterruhe in die Sonne strecken, drängen viele Menschen in die Alte Fasanerie nach Hanau.

In der Zeit vom Mittwoch,  20. Februar 2019 bis zum Freitag, 1. März 2019 findet eine Vollsperrung die Straße Im Backes im Stadtteil Klein-Auheim, aufgrund von Arbeiten an Versorgungsleitungen, statt.

Am 05.02.2019 gegen 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau mit den hauptamtlichen Kräften, die Stadtteilwehr Klein-Auheim sowie das Deutsche Rote Kreuz Großauheim zu einem Feuer in einem Schnellimbiss in die Seligenstädter Straße alarmiert. Das ausgedehnte Feuer im Verkaufsraum des Schnellimbisses konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz zügig unter Kontrolle gebracht werden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner