Noch nicht ganz klar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag in der Fasaneriestraße zwischen der Bundestraße 43 und Klein-Auheim ereignete. Ein 67 Jahre alter Mann war dort gegen 12.20 Uhr mit seiner Kutsche in Richtung Klein-Auheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stieß ein 74-jähriger VW-Fahrer aus Kefenrod von hinten kommend gegen das Pferdegespann, wodurch der aus Alzenau stammende Kutscher schwer verletzt wurde und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Nach einer Corona-Pause im vergangenen Jahr laden die Aktionsgruppen Hanau und Frankfurt des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland e.V. am Sonntag, 31. Oktober, von 11 bis 17 Uhr wieder zu einem großen Hobbykünstler- und Kreativmarkt in die Willi-Rehbein-Halle, Fasaneriestraße 21, in Hanau Klein-Auheim ein – diesmal wegen der Corona-Pandemie unter Beachtung der 3G-Regeln.

Am Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr kam es auf der B 45 zwischen dem Klein-Auheimer Dreieck und der Abfahrt Hainburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 44 Jahre alter Motorradfahrer verstarb. Der Motorradfahrer befuhr die B 45 in Richtung Dieburg auf der rechten von zwei Spuren. Kurz vor der Überführung Tannenmühl-Kreisel musste dieser verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen.

Der September ist der "Hirschmonat" im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau. Das Rotwildrudel gerät in Liebesrausch. Besucher können für die nächsten Wochen bei günstiger Witterung Zeugen eines beeindruckenden Naturschauspiels werden. Fachleute sprechen auch von der "Brunft", wenn es um die Paarungszeit der Hirsche im Herbst geht.

Aufgrund eines Leitungsschadens ist es erforderlich, in Klein-Auheim die Straße Im Mühlfeld in Höhe Hausnummer 4 im Teilstück zwischen der Mainzer Straße und In den Krautgärten voll zu sperren.

Die notwendigen Kampfmittelsondierungen im Vorfeld zu den beabsichtigten Sanierungsarbeiten an den Anschlussrampen der B 43 a bei Hanau sind erfolgreich abgeschlossen. Nunmehr kann, wie geplant, mit den Straßenbauarbeiten begonnen werden. Wie bereits mitgeteilt, starten die Arbeiten an der Anschlussstelle (AS) Hanau-Klein-Auheim.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2