Die Zahnarztpraxis May in Neuenhaßlau wird zukünftig von Dr. Ahmad Akkad aus Maintal geführt. Nach 30 Jahren hatte Volker May bereits die Ausräumung der Praxisräume an der Bahnhofstraße organisiert, da sich kein Nachfolger finden wollte und der Mietvertrag Ende März auslief. Kurz vor dem Jahresende 2018 meldete sich dann aber Dr. Akkad, am 30. Dezember wurde der Vertrag unterschrieben. Zu verdanken ist diese positive Entwicklung einer Zahnarzthelferin von Dr. Akkad, sie hatte den Artikel über die drohende Praxisschließung gelesen und ihren Chef informiert.

Das Neuenhaßlauer Urgestein Helmut Müller hat nach 50 Jahren zum Jahresende sämtliche politischen Ämter niedergelegt. Der 67-Jährige gehörte mehrere Jahrzehnte dem Vorstand der SPD Hasselroth an, war unter anderem stellvertretender Parteivorsitzender. Zudem war er Ortsvorsteher von Neuenhaßlau und Vorsitzender der Gemeindevertretung und zu dieser Zeit auch Vorsitzender der Hessischen Parlamentsvorsteher im Hessischen Städte- und Gemeindebund (HSGB).

Beim letzten Blutspendetermin in diesem Jahr am 12.12.2018 des Deutschen Roten Kreuzes, Bereitschaft Neuenhaßlau/Gondsroth konnten wieder zahlreiche Blutspender in die Zehntscheune in Neuenhasslau begrüßt werden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner