Jagd im Wald zwischen Rodenbach, Buchberg und Neuenhaßlau am 13.12.19 Am Freitag, den 13.12.2019 führt das Forstamt Hanau-Wolfgang in den Leeren, dem Wald zwischen Rodenbach, Buchberg und Neuenhaßlau, von 8.30 bis 16.00 Uhr eine Jagd durch.

Der Hasselrother Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) hat für die umstrittenen Maßnahmen am Dorfweiher in Neuenhaßlau einen zeitlichen Aufschub ausgehandelt. Ursprüngliche sollte die Umwandlung in ein parkähnliches Gelände bis zum 20. Februar 2020 durchgeführt werden. In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses teilte Pfeifer nun mit, dass die Untere Wasserbehörde die Frist um zwölf Monate verlängert habe.

Am Samstag um 6.41 Uhr wurden die Feuerwehr Hasselroth, die Drehleiter Freigericht und das DRK Hasselroth zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Senefelderstraße im Gewerbepark Hasselroth in Neuenhaßlau alarmiert.

Am 07. November 2019 wurde Arnold Milbradt aus Neuenhaßlau 80 Jahre alt und feierte diesen Ehrentag gemeinsam mit seiner Frau während eines Urlaubs in der Türkei.

Der laute Schrei einer jungen Frau mitten in der Nacht im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau hat im August des vergangenen Jahres zunächst Anwohner aufgeschreckt und dann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 29-jähriger Mann soll die Frau an den Haaren gezogen und sich anschließend heftig gegen seine Festnahme durch die Polizei gewehrt haben.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner