Der Kiebitz war schon da, der Wachtelkönig wird sehnlichst erwartet und der Neuntöter schaute sogar bereits aus sicherer Entfernung zu: Das Weideprojekt „Hässeler Weiher“ der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz erhielt am Freitag die Auszeichnung als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Am Donnerstagnachmittag um 16:17 Uhr wurden zunächst die Ortsteilwehren Neuenhaßlau und Gondsroth zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Bereich Edelweißhütte (Gondsroth) alarmiert. Nachdem weitere Anrufe in der Zentralen Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises eingingen, verdichtete sich der Verdacht, dass sich der Einsatzort im Neuenhaßlauer Wald befindet. Der Einsatzleiter lies daraufhin die Ortsteilwehr Niedermittlau und das Tanklöschfahrzeug Gelnhausen-West nachalarmieren. 

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner