Jubilarin Gusti Semmel und Bürgermeister Matthias Pfeifer.

Am Dienstag, 20. Februar 2024, wurde Auguste (Gusti) Semmel aus Neuenhaßlau 90 Jahre alt und zahlreiche Gäste kamen zur Feier ins Johannes-Heermann-Heim.

In der Nacht auf Sonntag (Zeitraum zwischen 22.30 und 7.45 Uhr) hatte ein Unbekannter aus einem Gartenschuppen eines Wohngrundstücks in der Karlstraße (einstellige Hausnummern) in Neuenhaßlau eine Kettensäge entwendet. Zutritt in diesen hatte er sich verschafft, indem er den Türriegel des Schuppens vermutlich mit einem Schraubendreher demontierte, den er zuvor offensichtlich aus dem Keller eines benachbarten Wohnhauses genommen hatte. In den Keller wiederum war der Langfinger gelangt, da dort von außen der Schlüssel in der Kellertür steckte.

Nach dem Mord an einem 85-jährigen Mann im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau im Mai 2023 ist für die Ehefrau die dauerhafte Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet worden. Im Landgericht Hanau wurde die zur Tatzeit 79-Jährige am Dienstag demnach für nicht schuldfähig erklärt, die ausgesprochene Einweisung ist vom Strafmaß her allerdings mit einer Gefängnisstrafe gleichzusetzen. Die Frau saß seit Mai 2023 bereits in Untersuchungshaft, dass sie für den Tod ihres Ehemannes verantwortlich ist, blieb unbestritten.

Von links: Verena Campbell, Helmut Müller und die Leiterin des Wohnstifts Pia Altmann.

Der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth lud zur Informationsveranstaltung, die im Café Bohne im CMS Pflegewohnstift Hasselroth in Neuenhaßlau am Donnerstag, 15. Februar 2024, um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen zum Thema „Wie bekomme ich einen Pflegegrad?“ stattfand, ein.

Foto: Feuerwehr Hasselroth

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Hasselroth in Folge eines Rettungsdiensteinsatzes mit dem Stichwort "H GAS 1 - Kohlenmonoxid" in den Gewerbepark Neuenhaßlau alarmiert. In einem Gewerbebetrieb war zunächst aus ungeklärter Ursache Kohlenmonoxid (CO) ausgetreten, weshalb die entsprechenden Warngeräte des Rettungsdienstes auslösten. Durch die nachalarmierte Feuerwehr wurde das Gebäude umgehend auf anwesende Mitarbeiter kontrolliert, wobei eine komplett geräumte Firma festgestellt werden konnte.

Der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth lädt alle VdK Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu seiner nächsten Informationsveranstaltung, die im Café Bohne im CMS Pflegewohnstift Hasselroth (Residenz) in der Lahnstraße in Neuenhaßlau am Donnerstag, 15. Februar 2024, um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen zum Thema „Wie bekomme ich einen Pflegegrad“ stattfindet, ein.

Nach dem im Mai des vergangenen Jahres ein 85-jähriger Mann in einem Wohnhaus im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau tot aufgefunden worden war (wir berichteten), beginnt am Freitag, 2. Februar 2024, im Landgericht Hanau der Prozess gegen die Ehefrau. Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautet auf Mord, verhandelt wird ab 9 Uhr in Saal A 215. Weitere Verhandlungstermine sind für 07.02., 08.02., 13.02., 20.02., 22.02. und 27.02.2024 anberaumt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2