Am 18.11.2022 um 00:13 wurde die Feuerwehr Niederdorfelden zur Unterstützung der Polizei mit dem Stichwort Personensuche alarmiert. Ein 84-jähriger Mann wurde seit dem Nachmittag des 17.11.2022 vermisst und im Ortsgebiet vermutet. Zunächst bestand noch telefonischer Kontakt zur vermissten Person, der dann jedoch abbrach.

Am frühen Donnerstagmorgen kam es gegen 1.40 Uhr zu einem Einbruch in das Rathaus in Niederdorfelden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde hierbei nichts entwendet. Nachdem ein aufmerksamer Passant ein Scheibenklirren wahrnahm und ein Loch an einem der Fenster des Rathauses feststellte, alarmierte er die Polizei.

Die Gemeindeverwaltung freut sich, mit dem Waldkindergarten eine weitere attraktive Betreuungseinrichtung anbieten zu können. Die Einrichtung wird im Frühjahr 2023 eröffnet. In einem kleinen Waldstück an der K872, Richtung Kleine Loh, befindet sich ein schönes Wiesengrundstück, auf welchem der Natur- und Waldkindergarten seinen Platz finden wird. Das Betreuungsangebot richtet sich an Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Die ordentliche Genossenschaftsversammlung der Jagdgenossenschaft Niederdorfelden für das Geschäftsjahr 2022/2023 findet am Montag, 19. Dezember 2022, um 19 Uhr im Gemeinschaftsraum des Bürgerhauses (der Genossenschaftsausschuss trifft sich um 18:45 Uhr am gleichen Tag im Rathaus) statt.

An der B 521 bei Niederdorfelden befindet sich ein Brückenbauwerk, das die Gronauer Straße über die Bundesstraße führt. Diese Brücke wurde in diesem Jahr aufgrund zahlreicher festgestellter Schädigungen in mehreren Schritten instandgesetzt, um die Gebrauchsfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks weiterhin sicherzustellen. Im Laufe dieser Woche soll die umfangreiche Baumaßnahme nun allerdings beendet sein.

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Oberdorfelden gemeinsam mit der Feuerwehr Niederdorfelden, dem Rettungsdienst und der Polizei sowie dem Rettungshubschrauber nach Niederdorfelden gerufen. Im dortigen Gewerbegebiet wurde eine Person bei einem Arbeitsunfall in einer Maschine eingeklemmt.

Polier Ralf Nimmich hat den traditionellen Richtspruch übernommen.

Es läuft derzeit alles nach Plan: Gut ein Jahr nach dem symbolischen ersten Spatenstich wurde am Mittwoch beim Neubau des tegut… Supermarktes im Neubaugebiet „Am Bachgange“ am südlichen Ortseingang von Niederdorfelden das traditionelle Richtfest gefeiert. Mit dabei: Vertreterinnen und Vertreter des hessischen Lebensmitteleinzelhändlers, der Gemeinde Niederdorfelden und der planenden und ausführenden Baufirmen.

Aus aktuellen Anlass bietet die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden für alle interessierten Mitglieder und Mitbürger am Freitag, 4. November 2022, um 18 Uhr im Saal des Bürgerhauses in Niederdorfelden einen Vortrag zum Thema Energiesparen an.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2