Die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden lädt zum Informationsabend zum Thema Hausnotruf am Donnerstag, 21.03.2024, um 19.30 Uhr in den Veranstaltungsraum von Haus Ölmühle, Die Landwehr 2b Seniorenzentrum Niederdorfelden, ein.

Zu einem vereinbarten Autoverkauf in der Straße "Hinter dem Hain" in Niederdorfelden erschienen zwei Unbekannte am Donnerstagabend nicht mit der zuvor abgemachten Summe Bargeld, sondern mit einem Reizstoffsprühgerät. Nach ersten Erkenntnissen trafen sich gegen 20.30 Uhr der aus Osthessen stammende 24-jährige Geschädigte mit den vermeintlichen Käufern in Höhe eines Friedhofes.

Die Grünen Niederdorfelden haben routinegemäß am ersten Montag im Monat, 05. Februar, ihre erste öffentliche Sitzung gemeinsam mit Fraktion und Ortsverband im Bürgerhaus Niederdorfelden für das Jahr 2024 abgehalten.

Einen Sachschaden von schätzungsweise 5.000 Euro verursachte ein bis dato unbekannter Unfallverursacher als dieser am Mittwoch einen schwarzen Vito in der Straße "Die Landwehr" (einstellige Hausnummern) in Niederdorfelden streifte und anschließend flüchtete.

Offenbar aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse verlor ein BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 872 zwischen Niederdorfelden und Wachenbuchen die Kontrolle über seinen Wagen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Niederdorfelden

Am 08.01.2024 um 22:03 wurde die Feuerwehr Niederdorfelden zu einer brennenden Müllcontainerpresse in das Gewerbegebiet „An der Rosenhelle“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein am Produktionsgebäude stehender Container festgestellt werden, aus dem Brandrauch aufstieg. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz (PA) wurde daraufhin unmittelbar die Brandbekämpfung durch die Befüllöffnung eingeleitet.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Niederdorfelden

Am 27.12.2023 um 18:01 wurde die Feuerwehr Niederdorfelden zu einem brennenden PKW auf die L3008 in Höhe des Baugebiets „Auf dem Hainspiel“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein bereits in Vollbrand stehendes Fahrzeug vorgefunden, die Insassen hatten dieses bereits verlassen. Durch einen Trupp unter PA wurde daher unmittelbar die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2