Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Donnerstagvormittag gegen 08:50 Uhr zusammen mit der Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem Kaminbrand in die Straße “Am Ebelhof” alarmiert. Mitarbeiter eines benachbarten Industriebetriebs waren auf das Brandgeschehen aufmerksam geworden und hatten folgerichtig die Feuerwehr alarmiert.

Viele Eltern bringen ihre Kinder in Rodenbach mit dem Auto zur Schule. Gehalten oder geparkt wird oft auf dem Gehweg, im Halteverbot, auf dem Fußgängerüberweg oder in zweiter Reihe. Die sogenannten "Elterntaxis" gefährden nicht nur andere Kinder, die zu Fuß in die Schule gehen, sondern auch die eigenen. Eine Lösung stellen Elternhaltestellen, sogenannte Hol- und Bringzonen, dar. Diese werden in einigem Abstand zur Schule errichtet, um den Hol- und Bringverkehr vor der Schule entzerren.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner