"Ob erfahren oder Anfänger, jede und jeder findet bei uns eine passende Lauf- oder Walkinggruppe. Warum alleine laufen, wenn es in einer Gruppe mehr Spaß macht?", weist die TGS Niederrodenbach auf seine Gruppen für Lauftreff und Walking hin.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ladenstraße in Niederrodenbach nahmen am Mittwochmittag aus einer Wohnung dringenden Rauch wahr. Folgerichtig alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der betroffene Bewohner bereits von den Nachbarn aus der verrauchten Wohnung geführt werden.

Die wiederholte Präsenz vom Hilfspolizeibeamten Rainer Ritter und der Sachbearbeiterin im Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Johanna Fritsch, der Gemeinde Rodenbach in Gelben Warnwesten mit Unterstützung vom Schulleiter der Adolf-Reichwein-Schule in Rodenbach, Ulrich Vormwald, haben den meisten „Eltern-Taxis“ einen Denkanstoß gegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Rodenbach wurde am Montagmittag um kurz nach 12 Uhr zusammen mit der Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold und dem Rettungsdienst zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in den Rodenbacher Südring alarmiert (wir berichteten). Bei Sanierungsarbeiten war das Flachdach eines von zwei zusammenhängenden Mehrfamilienhäusern in Brand geraten.

Bei einem Dachstuhlbrand im Südring im Rodenbacher Ortsteil Niederrodenbach sind am Montagmittag nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personen leicht verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen, vier weitere Personen wurden vor Ort medizinisch behandelt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte, die gegen 12 Uhr alarmiert wurden, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand; es kam zwischenzeitlich zu starker Rauchentwicklung.

Die Freiwillige Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst gegen 19 Uhr am Freitagabend zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Otto-Hahn-Straße in Niederrodenbach alarmiert. Gemeldet wurde der Alarm durch ein Hausnotrufgerät. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung in der Küche im Erdgeschoss des Gebäudes vorgefunden.

In einem „Gemeinsamen Appell an die Eltern und Schüler“ fordert die Schulleitung und das Ordnungsamt der Gemeinde Rodenbach sowie die Polizei, die bereits im vergangenen Jahr eingerichtete Hol- und Bringzone "In der Gartel“, auf Höhe der katholischen Kirche, zu nutzen um die Verkehrslage am Eingang zur Schule zu entlasten.

Die Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung (JHV) der Turngesellschaft 1891 Niederrodenbach e.V. findet am Freitag, den 03. September 2021 - Beginn 20:00 Uhr - in der Rodenbachhalle, Hanauer Landstraße 14, statt.

Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet am späten Montagmorgen ein PKW in der Kastanienstraße in Niederrodenbach in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen in Vollbrand und das Feuer drohte auf eine benachbarte Garage überzugreifen.

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 08:55 Uhr auf der Hanauer Landstraße in Niederrodenbach (wir berichteten). Nach Zeugenaussagen überholte ein 53-jähriger Ferrari-Fahrer aus Rodenbach trotz unübersichtlicher Verkehrslage ein Fahrzeug und stieß in der Folge mit einem in gleicher Richtung fahrenden 58-jährigen Citroen-Fahrer zusammen, der beabsichtigte nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2