Nachdem die Veranstaltung „Jazz im Hof“ im Juli wegen der großen Hitze abgesagt wurde, fand man schnell einen neuen Termin und so präsentiert sich die PETITE FLEUR JAZZ & BLUES BAND am Freitag, dem 13. September ab 18 Uhr im Niederrodenbacher Alten Dorf im Hof des „RoSentreffs“ in der Hauptstraße 26.

Ab sofort finden unter der Regie der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) parallel zwei Gruppenstunden statt.

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Mittwochmorgen gegen 09:15 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Oberrodenbacher Straße alarmiert. An der Einmündung in die Straße Vorm Stichel kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Durch den Rettungsdienst wurden drei Unfallbeteiligte vor Ort untersucht, wovon zwei für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert wurden.

Ab Dienstag, dem 03. September 2019 können Interessierte die Ausstellung „Hessen fairändert! Gegen den Ausverkauf der Einen Welt“ des Entwicklungspolitischen Netzwerkes Hessen und der Weltläden in Hessen e.V. im Medientreff Gemeindebücherei in Rodenbach besuchen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner