Das Strandbad Rodenbach soll mit Beginn der Sommerferien am 4. Juli öffnen. Das teilte Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) auf der Homepage der Gemeinde mit. "Wir haben intensiv an einem Konzept nach Corona-Gesichtspunkten gearbeitet, damit auch für Sie in unserem schönen Rodenbach ein wenig Urlaubsfeeling aufkommt", so Schejna.

Der Naturgarten im alten Pfarrgehöft von Niederrodenbach soll naturnah wieder aufleben. Dafür sorgt nun ein Lottogewinn der Umweltlotterie und das Engagement der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA e.V.).

Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst am späten Montagnachmittag gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 3483 zwischen Niederrodenbach und Hanau-Wolfgang alarmiert. Dort war ein PKW in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem weiteren PKW kollidiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten beide Fahrer von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Über vierzig Prozent Hessens sind mit Wald bedeckt. Damit das trotz Dürre, Stürmen, Maikäferfraß und Borkenkäfergefahr auch weiterhin so bleibt, müssen die entstandenen Freiflächen wiederbewaldet werden.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner