Mitte Juli wurde mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der L 3268 zwischen dem Rodenbacher Ortsteil Oberrodenbach und dem Abzweig zur L 3202 nahe der bayrischen Landesgrenze in Freigericht begonnen. Die Arbeiten konnten planmäßig durchgeführt werden, so dass eine Fertigstellung bis zum Ende dieser Woche erfolgen kann.

Am Freitag um 16:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rodenbach von der Leitstelle über eine unklare Rauchentwicklung in Oberrodenbach informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass etwa 2500 m² Gras und Gestrüpp auf einer Streuobstwiese in Flammen standen. Die Ausbreitung wurde durch den zügigen Einsatz zahlreicher Strahlrohre eingedämmt und der betroffene Bereich abgelöscht.

Ein Anrufer meldete am Donnerstag gegen 18.30 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet zwischen Oberrodenbach und Albstadt. Das Waldgebiet wurde umfassend durch die Einsatzkräfte abgefahren und kontrolliert. Außerdem überflog der Polizeihubschrauber IBIS 2 das betroffene Waldgebiet. Ein Brand oder eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte dabei nicht entdeckt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Hessischer Spessart und Hessen Forst hat das Team des Bauhofes der Gemeinde Rodenbach die Barbarossaquelle verschönert. Die Barbarossaquelle ist ein traditionelles Ausflugsziel, welches sich in der südöstlichen Bulau befindet. Es liegt direkt an einer Spessartspur und lädt daher nicht nur zum Verweilen, sondern auch zum Wandern ein.

Am kommenden Montag, den 13.07.2020 beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der L 3268 auf einer Länge von rund 620 m zwischen dem Rodenbacher Ortsteil Oberrodenbach und dem Abzweig zur L 3202 nahe der bayrischen Landesgrenze. Die Fahrbahnerneuerung erfolgt im Hocheinbau durch eine Verstärkung des Fahrbahnbelages. Darüber hinaus wird die L 3268 in Teilbereichen grundhaft erneuert.

Am Samstag 4. Juli ist es soweit und der Schützenhof, Hanauer Straße 3, in Oberrodenbach öffnet wieder seine Pforten nach der Corona bedingten Schließung ab 14 Uhr mit dem Repair-Café.

Am 17. Mai steht das Naturfreunde Hausdienstteam nochmals von 14 Uhr - 16 Uhr für den Kuchen „TO GO“ bereit und freut sich schon riesig darauf – so die Corona Zahlen es im Main-Kinzig-Kreis es erlauben – am 23. Mai die Saison mit dem etwas umgestalteten Außengelände zu beginnen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner