Ohne Beute flüchtete ein Unbekannter, der am Sonntagabend beim Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Straße "Im Sälig" in Oberrodenbach von der Anwohnerin ertappt wurde. Der etwa 1,80 Meter große Mann war gerade dabei an der Terrassentür herumzuhantieren, wobei er jedoch gestört wurde; er rannte umgehend davon.

Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) hat Landrat Thorsten Stolz (SPD) den Ehrenbrief des Main-Kinzig-Kreises an Richard Uhl für sein bürgerschaftliches Engagement in der Gemeinde Rodenbach verliehen.

Mit einer Schürze und Mund-Nasen-Schutz ausgerüstet standen der SPD-Bürgermeister(kandidat) Klaus Schejna und der Hessische SPD-Generalsekretär und Landtagsabgeordneter Christoph Degen erneut am Küchentresen des Schützenhofs in Oberrodenbach, um bei „ROTES KOCHEN“ Vereinsvertreter über aktuelle Themen zu informieren und sich Fragen zu stellen.

Unter dem Titel "Naturerlebnis Spessartbogen in Raten" veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart am Sonntag, 18. Oktober mit den Natur- und Wanderführern Michael und Inge Stange eine Etappenwanderung.