Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster veranstaltet eine Alarmübungswoche, bei der in ungewisser Reihenfolge die kleineren Stadtteile Ahl, Alsberg, Katholisch-Willenroth, Kerbersdorf und Mernes abends zu einer Alarmübung gerufen werden.

In Kerbersdorf kam es am Samstag, 17. August 2019 zu einem Brand einer Gartenhütte. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde daraufhin um 14:40 Uhr alarmiert. Die Feuerwehren aus Kerbersdorf, Huttengrund und Bad Soden sowie der Rettungsdienst rückten aus. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte aus Kerbersdorf wurde festgestellt, dass das Dach einer Gartenhütte Feuer gefangen hatte.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, 15. August 2019, zwischen Bad Soden und Romsthal. Auf der Landstraße L 3178 krachten zwei Pkw auf regennasser Fahrbahn frontal ineinander. Ein Fahrzeug wurde von dem Aufprall in den Acker neben der Fahrbahn geschleudert. Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Um 16:50 Uhr wurden Rettungsdienst, die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster und die Polizei alarmiert.

Die Arbeiten sind weit gediehen, bis November sollen sie fertig sein: Dann wird sich die Kindertagesstätte der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter in Mernes in neuem Glanz, mit neuer Raumaufteilung und sogar mit etwas mehr Nutzfläche für die Kinder präsentieren.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner