Die Teilnehmer einer spannenden Naturpark-Exkursion am Sonntag, 8. März lernen nicht nur die Eiche von der Buche, sondern auch die unterschiedlichen Eichen-, Buchen- und Ahornarten zu unterscheiden.

Für die Kurstadt Bad Soden-Salmünster sind die kürzlich vom Deutschen Wanderinstitut zertifizierten Premium-Wanderwege im Stadtteil Bad Soden, der „Stolzenberger Ritterblick“ rund um die Burgruine sowie der Spazierwanderweg „Bad Sodener Waldgeflüster“ im Stadtwald, wichtige Bausteine für die weitere kurtouristische Entwicklung.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwoch, 19. Februar 2020, um 8:35 Uhr zu einem "Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr" in Alsberg alarmiert. Ein Nachbar hatte Rauch in einem Wohnhaus bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehren Alsberg, Salmünster, Bad Soden und Steinau-Seidenroth machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle in der Birkenhainer Straße, der Durchgangsstraße von Alsberg.

Bei einem Familienstreit ist am frühen Dienstagmorgen in Bad Soden-Salmünster eine 38 Jahre alte Frau tödlich verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um ihren 42 Jahre alten Ehemann, der zunächst geflüchtet war. Er stellte sich allerdings gegen 6.40 Uhr auf einer Polizeiwache in Aschaffenburg.

Die evangelische Kirchengemeinde Bad Soden-Salmünster lädt ein zu einer Stunde mit britischer, kontinentaleuropäischer und amerikanischer Klaviermusik mit dem Pianisten und Organisten Frank Kleespies am Sonntag, 8. März, um 16 Uhr in die evangelische Erlöserkirche in Bad Soden.

Mit einem kuriosen Taschendiebstahl hat es derzeit die Polizei in Bad Soden-Salmünster zu tun. Einzig die Beute, immerhin mehrere hundert Euro, befindet sich im Gewahrsam der Beamten. Vom möglichweise reumütig gewordenen Täter und auch von der rechtmäßigen Besitzerin fehlt derzeit jede Spur. Die Ermittler erhoffen sich nun durch eine Presseveröffentlichung, weitere Hinweise zu dem Fall zu erhalten.

Tödlich verletzt wurde ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Soden-Salmünster bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 3178. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 9.15 Uhr zwischen Bad Soden-Salmünster und Mernes unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Prominenter Besuch in Bad Soden-Salmünster: Olympiasieger Julius Brink ist an diesem Wochenende der Stargast bei den 13. Gesundheitstagen in der Kurstadt. Am Samstag hielt er den Eröffnungsvortrag zum Thema "Diversity - Vorteil durch Unterschiedlichkeit", am Sonntag steht um 13 Uhr ein Interview von Julius Brink gemeinsam mit den aus Bad Soden-Salmünster stammenden Bundesliga-Beachvolleyballern Georg und Peter Wolf sowie das anschließende Live-Volleyballspiel Brink/Wolf vs. Stadt Bad Soden-Salmünster (ab 15 Uhr) auf dem Programm.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner