Mit finanzieller Unterstützung des Main-Kinzig-Kreises hat die Stadt Bad Soden-Salmünster dringend erforderliche Reparaturarbeiten im Schwimmbad in Mernes vornehmen können – mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Ort.

In einem Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten in Bad Soden kam es am Sonntagmittag, 2. August 2020, zu einem Brand, bei dem Menschen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden mussen. Der Rettungsdienst war zu der Zeit zu einem medizinischen Notfalleinsatz im Nachbargebäude, als sie Brandgeruch (angebranntes Essen) aus der Nähe wahrnahmen und über die Leitstelle die Feuerwehr informierte. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde um 11:59 Uhr unter dem Stichwort "Essen auf Herd" alarmiert. Die Feuerwehren Bad Soden und Salmünster rückten an.

Erleichterung im Team sowie bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der „Brücke“ in Bad Soden-Salmünster. Nachdem am Montag alle auf das Corona-Virus getestet worden waren, kam heute das Ergebnis: negativ. Damit kann der Betrieb in dem Wohn- und Pflegeheim des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) in gewohnter Weise weitergehen.

Am vergangen Dienstag, 21. Juli, ist die Freibadsaison 2020 im Quellschwimmbad Mernes gestartet. Unermüdlich haben die fleißigen ehrenamtlichen Helfer in den letzten Wochen gemeinsam mit Unterstützung der Stadt für die Eröffnung in diesem Sommer gearbeitet. „Dafür möchte ich mich im Namen der städtischen Gremien und den zahlreichen Nutzern des Bades ganz herzlich bedanken“, erklärt Bürgermeister Dominik Brasch.

Bei einer Rundwanderung am Sonntag, 2. August auf einem der schönsten Teilstücke des Premiumwanderweges „Spessartbogen“ sieht der interessierte Wanderer wie durch ein buntes Kaleidoskop Phänomene und wechselnde Bilder aus Natur und Naturwissenschaften und hört Geschichten über die Kulturlandschaft Spessart.

Wie von Hessen Mobil berichtet, erfolgen seit Ende Mai auf der L 3196 bei Bad Soden-Salmünster zwischen den Stadtteilen Katholisch-Willenrod und Eckardroth umfangreiche Fahrbahnsanierungen.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Sonntagvormittag, 11. Juli 2020 um 10:36 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hausen alarmiert. An einem Mehrfamilienhaus brannte eine Mülltonne unter einem Vordach. Die ersten beiden Löschfahrzeuge der Feuerwehr könnten bereits eine Minute nach der Alarmierung ausrücken, da sie gerade Übung hatten.

Entgegen der Veröffentlichung, dass die Veranstaltung WeinMusik am 8. Juli ab 19 Uhr bei schlechter Witterung ausfällt gibt der Kurbetrieb bekannt: Wegen der Live-Schalte der Hessenschau findet die WeinMusik mit der Band „Shake“ auf jeden Fall statt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner