Am Samstag, 9. März, wurde das traditionelle Hutzelfeuer in Ahl entzündet. Zum Auftakt fand ein Familiengottesdient in der Kirche Ahl statt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Der Heizungsbrand in einem Einfamilienhaus im Wölfchesweg (wir berichteten) hat am Sonntagmittag einen Schaden von rund 80.000 Euro hervorgerufen, so die erste Bilanz der Einsatzkräfte, die gegen 12.30 Uhr zu dem Anwesen im Stadtteil Kerbersdorf alarmiert wurden und bei Eintreffen bereits dichten Qualm aus dem Objekt aufsteigen sahen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntagabend, 10. März 2024 um 18:53 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der Bundesautobahn A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau a.d.Str. alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA) aus.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Sonntagmittag, 10. März 2024 um 12:29 Uhr einem Kellerbrand in Kerbersdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule über dem Wohnhaus zu sehen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte wirksame Maßnahmen einleiten. Die Bewohner hatten sich bereits selbst aus dem Haus gerettet und gaben den Einsatzkräften wichtige Hinweise zu den Räumlichkeiten und wurden anschließend vom Rettungsdienst betreut. 

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden am Samstag, 9. März 2024 um 19:08 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Auslösen eines Rauchwarnmelders und Rauch aus einem Fenster eines Wohnhauses in Salmünster alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus Salmünster sowie dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) aus Bad Soden an.

Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehr Huttengrund und Bad Soden wurden am Donnerstagabend, 7. März 2024, 22:54 Uhr zu einem Feuerschein an einem Wohnhaus in Eckardroth alarmiert. Die Feuerwehr Huttengrund rückte nach dem Sirenenalarm mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus.

Zwischen dem Bad Soden_Salmünsterer Stadttei Romsthal und Bad Soden hat sich vor wenigen Wochen ein Böschungsrutsch ereignet. Das notwendige Sanierungskonzept wurde inzwischen erarbeitet, so dass ab Mittwoch, 06.03.2024, mit den Bautätigkeiten zur Sanierung begonnen werden kann. Hierfür muss der Landesstraßenabschnitt für die Dauer von circa 3 Wochen, aller Voraussicht nach bis zum Beginn der hessischen Osterferien halbseitig eingeengt werden.

Foto: Fuldamedia

Auf der B254 im Bereich des Fuldaer Stadtteils Maberzell hat sich am Donnerstag gegen 13.50 Uhr ein Frontalcrash ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt: Ein 22-jähriger Fahrer eines Audi kam aus Richtung Großenlüder und war kurz vor einer Bushaltestelle (Maberzeller Str.) aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Am Freitag, 1. März 24, begeht die Katholische und Evangelische Kirchengemeinde den Weltgebetstag. Unter dem Leitwort "...durch das Band des Friedens" wird der Gottesdienst ab 18 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus, Bad Soden, anschließend gemeinsames Beisammensein.

Die Pfarrei St. Peter und Paul Bad Soden-Salmünster bietet in dieser Fastenzeit Andachten an, in denen man zur Ruhe kommen kann.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Nach einem Unfallgeschehen am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Bahnhofstraße in Salmünster ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigen Kenntnissen befuhr ein 35-Jähriger in seinem Toyota die geschotterte Verlängerung der Bahnhofstraße, die parallel zu den Bahngleisen in Richtung Spessartstraße verläuft.

Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Freiwillige Feuerwehr Salmünster war am Freitagnachmittag, 9. Februar 2024, um 14:52 Uhr im Hilfeleistungseinsatz. Ein Lkw war auf einem asphalierten Nebenweg in den unbefestigten beziehungsweise gefluteten Graben geraten und hatte auch Betriebsmittel verloren. Ein Abschleppunternehmen und ein örtlicher Landwirt zogen den Sattelschlepper wieder heraus, die Feuerwehr unterstützte dabei und sicherte ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2