Ein Bild von den Aufgaben und der Leistungsfähigkeit der städtischen Kläranlage in Salmünster machten sich kürzlich Bürgermeister Dominik Brasch zusammen mit Dominic Imhof, dem Haupt- und Personalamtsleiter der Kurstadt.

Ein Hinweis führte am vergangenen Samstag (12. Oktober) die Wetterauer Kriminalpolizei auf die Spur einer Indoorplantage in Ranstadt (Wetteraukreis). Nach Eingang des Hinweises und den folgenden polizeilichen Aufklärungsmaßnahmen war der Verdacht einer vorliegenden Straftat so konkret, dass über die Staatsanwaltschaft Gießen noch am Samstag ein Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht erwirkt werden konnte.

Eine Auszeit vom Klinikalltag nahmen kürzlich 53 Patientinnen und Patienten der Abteilung Onkologische Rehabilitation der Klinik Bellevue in Bad Soden-Salmünster.

Bei einem Unfall in Bad Soden-Salmünster ist am Freitag ein Schulkind verletzt worden. Kurz nach 12.30 Uhr hielt ein Schulbus auf der Romsthaler Straße im Stadtteil Bad Soden und schaltete das Warnblinklicht ein. Laut Polizeiangaben berichteten Zeugen, dass das Kind anschließend rennend den Bus verließ und schnell hinter dem Bus die Straße überqueren wollte.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner