Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr rückten am Freitagmittag zu einem Hausbrand in die Karlsbader Straße in Neuwirtheim aus, nachdem Nachbarn gegen 12.18 Uhr "schlagende Flammen aus den Fenstern" gemeldet hatten. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Ein Hund konnte von der Polizei gerettet werden.

Die kürzlich erlassenen Lockerungen nach dem Shutdown sorgen ad hoc zu großem Blutbedarf in den Kliniken.

Zum Thema „Zukunft der medizinischen Versorgung auf dem Land“ lädt der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Main-Kinzig zu einer Vortragsveranstaltung mit anschließendem Gespräch am Freitag, 21. August, um 19 Uhr im Bürgerhaus Biebergemünd-Kassel ein.

Seit dem 30. Juni wurde der 36-jährige Viktor M. aus Fulda vermisst. Am Mittwochmorgen (01.07) wurde am Bahnhof Biebergemünd-Wirthheim auf den Gleisen eine leblose Person gefunden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben nun Gewissheit. Bei dieser Person handelt es sich um den Vermissten.

Gemeinsam mit dem Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, Robert Steingrübner, verabschiedeten die Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums Biebergemünd, Claudia Spahn und die Pflegedienstleiterin Liane Geis die Altenpflegerin Katharina Schröder in den Ruhestand.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner