Das Feuerwehrmuseum Sotzbacher Feuerwehrscheune feiert in diesem Jahr sein 16. Museumsfest am 18. August 2019, ab 10.00 Uhr in und um die Feuerwehrscheune in Untersotzbach sowie 60 Jahre OPEL-Blitz LF 8 mit einer großen Feuerwehr-Oldtimer-Ausstellung sowie aktuelle Einsatzfahrzeuge aus dem Bereich Feuerwehr.

Samstagmittag hat ein bislang unbekannter Mann versucht, eine Jugendliche in ein Gebüsch zu ziehen. Gegen 13 Uhr war die 16-Jährige aus Birstein auf der Verlängerung der Industriestraße in Höhe des Freibades Birstein spazieren. Ein bislang unbekannter Mann soll die junge Frau dann mit gebrochenem Deutsch angesprochen haben.

Ein größeres Dorfentwicklungsprojekt steht in Birstein an: Ein zentrales Multifunktionshaus im Ortsteil Mauswinkel und ein Feuerwehrstandort in Kirchbracht entstehen beziehungsweise werden ausgebaut, dafür entfallen drei andere Einrichtungen in Mauswinkel, Kirchbracht und Ilnhausen.

Die Wilde Kultur bringt das Autokino auf den Birsteiner Festplatz. Ob im Cabrio oder in der Limousine, die Besucher des Autokinos können es sich im Auto bequem machen und Popcorn und Flaschenbier genießen.

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Birstein um 20.14 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Lauterbacher Straße alarmiert. Mehrere Trupps löschten das Feuer in der Wohnung unter Atemschutz. Da das Feuer im 1. Obergeschoss ausgebrochen war, wurde auch die Drehleiter aus Bad Soden-Salmünster alarmiert.

Das Insektensterben ist im ländlichen Bereich ein großes Thema. Denn die Lebensräume für die Tiere werden immer weniger.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner