Zum neunten Mal hat sich der Arbeitskreis „Birsteiner Weihnachtsmarkt 2019“ zusammengefunden und den Weihnachtsmarkt der Kerngemeinde am 30. November und 1. Dezember vorbereitet.

Anlässlich des diesjährigen Bundesweiten Vorlesetags der Zeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung besuchte der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul die Haidefeldschule in Birstein und las den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern aus dem Buch “Ginpuin: Auf der Suche nach dem großen Glück” von Barbara von Speulhof vor.

Fabian Fehl (SPD) wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Birstein. Der 28-Jährige kam in der Stichwahl auf 52,77 Prozent und setzt sich damit überraschend gegen Christian Götz (Unabhängig) durch, der 47,23 Prozent erhielt. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,87 Prozent. 5025 Bürgerinnen und Bürger waren in Birstein zur Stimmabgabe aufgerufen.

Klopapierrollen und Spielkarten wirbelten durch die Luft, Schlüsselbunde klingelten, Gummihandschuhe schnalzten mit lauten Geräuschen, und das Publikum rief vielstimmig „Asshole“ und stotterte „Skil, skil, skil“ beim Mitmach-Kino der Wilden Kultur Birstein am vergangenen Samstagabend.

Die Gelegenheit eines kurzfristig anberaumten Gesprächs nutzte der Birsteiner Bürgermeisterkandidat und Erste Beigeordnete Christian Götz (Parteilos), um sich mit dem Kreisbeigeordneten Winfried Ottmann (CDU) auszutauschen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner