Foto: 5vision.media

Zwei Täter sprengten am frühen Mittwoch, gegen 2 Uhr, in der Frankfurter Straße einen Geldautomaten, der aufgrund von Umbauarbeiten in einem Baustellencontainer untergebracht war (wir berichteten). Der Container sowie der Automat wurden komplett zerstört. Zeugen sahen zwei Männer, die Stirnlampen trugen und von denen einer mit einem grünen Oberteil bekleidet war, in einer schwarzen Limousine flüchten.

Das Ende der Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der B 457 zwischen Gründau und Büdingen ist in Sicht. Die Verkehrsteilnehmenden und Nutzer der Bundesstraße können aufatmen, denn noch vor dem kommenden Wochenende kann die Sperrung des viel befahrenen Streckenabschnittes wieder aufgehoben werden. Dazu erfolgt im Laufe des Freitag, 30.09.2022, der Abbau der Verkehrssicherung.

Foto: 5vision.media

Besonders dreist waren Geldautomatensprenger in der Nacht zum Mittwoch in Rothenbergen zu Gange. In der dortigen VR Bankfiliale kam es bereits vor einem Jahr zu einer heftigen Explosion, die durch Geldautomatensprenger verursacht wurde (wir berichteten). Das Gebäude und die Filialie selbst wurden dabei erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Damals entstand ein Sachschaden von über 150.000 Euro.

Am Dienstag, 4. Oktober 2022, bietet die Gemeinde Gründau in Zusammenarbeit mit dem Finanzamt Gelnhausen eine Bürgersprechstunde zum Thema Grundsteuerreform im Bürgerzentrum Lieblos an. Beginn ist um 10 Uhr.

Gemeinsamer Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Mittel-Gründau.

Unter großer Beteiligung fand kürzlich der symbolische Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Mittel-Gründau statt. Auf der Freifläche neben dem neuen Krippenhaus „Blumenwiese“ in der Straße Am Salzrain entsteht das künftige Domizil der Freiwilligen Feuerwehr Mittel-Gründau. Notwendig wird der Neubau, da das bisherige Gerätehaus in der Gartenstraße nicht mehr den technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen entspricht.

"Wenige Tage nach dem umstrittenen Vergleichsvorschlag der Gemeinde Gründau und der darauffolgenden gerichtlichen Aufhebung des Baustopps am 11.03.2022 begannen die weiteren Arbeiten zur Errichtung der 5 Windräder auf Gründauer Gemarkung am Hammelsberg. Die Schnelligkeit des Verfahrens über eine Hau-Ruck-Aktion der Gemeinde kurz vor Weihnachten 2021, die hauptsächlich dem Alleingang von Bürgermeister Gerald Helfrich (parteilos) zuzuschreiben ist, zeigt offensichtlich die wahren Interessen und Vorgehensweisen von Herrn Helfrich, welcher den umstrittenen Vergleichsvorschlags vorantreiben wollte, den die Gemeindevertretung auch gegen die vorherige Empfehlung des Gemeindevorstandes schließlich ablehnte", meldet sich "WindJammer Gründau e.V." mit einer Pressemitteilung zu Wort.

Bei den Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der B 457 zwischen Gründau und Büdingen steht für das kommende Wochenende nun der letzte Bauabschnittswechsel an. Damit startet dann der 7. und somit auch letzte Bauabschnitt zwischen der provisorischen Einfahrt zum "Karl-Mayer"-Unternehmen und dem Balserkreisel. Die Industriestraße, das Industriegebiet Reichardsweide sowie die Polizei und der Einkaufsmarkt sind damit aus Richtung Gründau erreichbar.

Einen nicht alltäglichen Besuch konnte kürzlich Bürgermeister Gerald Helfrich (parteilos) im Gründauer Rathaus empfangen. Eigens aus Phoenix im Bundesstaat Arizona/USA waren Justin Burke (40) und sein Vater Roger Burke (64) nach Lieblos gekommen, um sich 78 Jahre nach dem Flugzeugabsturz des Großvaters von Justin für die damalige Hilfe der Einwohner von Lieblos zu bedanken und daran zu erinnern.

Foto: 5vision.media

Auf der A66 auf Höhe der Auffahrt Gründau-Rothenbergen ereignete sich am Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw vermutlich zu schnell auf regennasser Fahrbahn auf die A66 auf, in dessen Folge er in die Betonwand krachte und sich daraufhin überschlug. Der Fahrer wurde leichtverletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2