Zu einem Kellerbrand in die Altenseestraße im Ortsteil Mittel-Gründau wurde die Feuerwehr am Dienstag um 7:45 Uhr alarmiert. Ein Feuer an der Heizungsanlage konnte schnell ausfindig gemacht werden. 3 Trupps unter Atemschutz standen in Bereitschaft, wobei ein Trupp eingesetzt wurde. Mittels eines Überdrucklüfters sowie eines Be-/ Entlüftungsgerätes wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit.

Einzigartige Glücksmomente bescherte die Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft aus Gründau armen Kindern in Rumänien, in der Ukraine sowie Bosnien und Herzegowina. Mit Empathie, Mitgefühl und Spaß beteiligten sich 2019 an der jährlich stattfindenden Aktion der hessischen Stiftung mehr als 200 Schulen, Vereine, Gemeinden, Kindergärten und Kitas. Viele private Initiativen sammelten mit eigenen Werbeaktivitäten und viel Engagement im Freundeskreis und in ihrer Region.

Traditionell fand auch diesmal wieder im Dezember das Trainingswochenende der Jungstanzgruppe „Freaky Pins“ vom NKV „Die Schiwwerberger“ im Jugendzentrum Ronneburg statt.

Die Gemeinde Gründau und die AWO Obertshausen e.V. als Träger eines zukünftigen Waldkindergartens laden zu einer Informationsveranstaltung zur Gründung eines Waldkindergartens in Gründau-Gettenbach ein.

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Sporttreffs von StartNow, haben sich die Teilnehmer zwischen den Jahren ein besonderes Dankeschön für die Gemeinde Gründau einfallen lassen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner