"G-LÜCK G-EHT nur G-EMEINSAM“ – unter diesem Motto steht die Veranstaltung der Bürgerinitiativen Allianz pro Grundgesetz und Querdenken-6051 Gelnhausen am 23. Oktober ab 14 Uhr.

Die Anfang Oktober an insgesamt sieben Entnahmestellen gezogenen Wasserproben im Gründauer Versorgungsnetz sind laut einer Pressemitteilung aus dem Rathaus ohne Beanstandungen. Dies konnte am Montag die Gründauer Wasserversorgung mitteilen. Wie Bürgermeister Gerald Helfrich (Parteilos) berichtet, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, um die ab Mitte Oktober vorgesehene Reduzierung der Chlorkonzentration beginnen zu können.

Eine Streife der Autobahnpolizei holte am Montagabend einen Lastwagen mit Anhänger von der Autobahn 66, nachdem gegen 20.45 Uhr ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Wache angerufen hatte. Demnach soll am Langenselbolder Dreieck in Richtung Fulda vor dem Hinweisgeber gerade ein Brummi-Lenker fahren, "als hätte er drei Flaschen Wodka getrunken". Zudem würde er über mehrere Spuren immer hin und her schlingern.

Die Freude an leuchtenden Kinderaugen und der Wunsch, aktiv das Leid von Kindern zu lindern, die in Armut und Krankheit in Osteuropa aufwachsen, motiviert die Freunde der Stiftung Kinderzukunft jedes Jahr von Neuem, Weihnachtspäckchen zu packen.

Mit Beschluss vom 29. September 2021 hat die für Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz zuständige 5. Kammer des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main im einstweiligen Rechtsschutzverfahren festgestellt, dass das Unternehmen "Grillfürst" in Gründau-Lieblos einstweilen berechtigt ist, ihre Verkaufsstelle nach Umsetzung des 2G-Zugangsmodells ohne zusätzliche Beschränkungen nach der Corona-Schutzverordnung zu betreiben.

Falscher Polizist, falscher Bankmitarbeiter, falsches Falschgeld: Erneut kamen Betrüger mit einer fiesen Masche durch und luchsten einem 91-Jährigen mehrere tausend Euro Bargeld ab. Der Mann aus Gründau-Lieblos erhielt am Mittwochmorgen einen Anruf von einem angeblichen Polizisten. Der gemeine Anrufer gab vor, dass man einen Bankangestellten im Visier habe, der Falschgeld in Umlauf bringen würde.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2