Der Niedergründauer Tischtennisverein TTV Gründau lädt seine Mitglieder für den 20. August um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung ein.

Am 7. September 2021, Beginn 20 Uhr, lädt der Gewerbeverein Gründau 2010 e.V. alle Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach, Eichelkopfstraße 55, ein.

Im Zusammenhang mit der weiterhin notwendigen Desinfektion beziehungsweise Chlorung des Trinkwassers weist die Gemeinde Gründau darauf hin, dass weder die Brunnen, noch die Mischwasseranlage vom Befall durch Pseudomonaden betroffen seien. Dies habe die seit Wochenanfang vorliegende vollständige Auswertung der Wasserproben aus der vergangenen Woche bestätigt.

Wo ist Felicia N. aus Gründau-Rothenbergen? Das fragt die Kriminalpolizei in Gelnhausen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 13 Jahre alten Vermissten. Sie ist 1,66 Meter groß und hat dunkelblonde, rötlich/braun schimmernde lange Haare und grüne Augen.

Im Rahmen von weiteren Sonderuntersuchungen des Trinkwassers im Ortsnetz der Ortsteile Lieblos, Rothenbergen, Niedergründau, Hain-Gründau und Mittel-Gründau wurden erneut mikrobiologische Verunreinigungen (Pseudomonaden) festgestellt. Zur Sicherstellung der Trinkwasserqualität ist ab sofort wieder eine Desinfektion des Trinkwassers mit „Natriumhypochlorit“ erforderlich.

Mit einem vermutlich lauten Knall dürften am frühen Donnerstagmorgen Anwohner in der Frankfurter Straße aus dem Schlaf gerissen worden sein. Gegen 3.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Filiale der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen gerufen, da Unbekannte dort offensichtlich ein Geldautomat gesprengt hatten.

Die SKG Mittelgründau musste Corona bedingt die geplanten Jubiläumsveranstaltungen zum 100-jährigem Vereinsbestehen im vergangenen Jahr absagen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2