Am 14.12.2019 ab 14:00 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt in Gründau-Gettenbach seine Pforten. Die Stände auf dem Schlosshof und im Pferdestall sowie in der Kantine sind dann für die Besucher geöffnet.

Die Baumfällarbeiten für die fünf  Windräder am Hammelsberg in Gründau wurden vom Projektierer Renertec GmbH am 14. November vorgenommen. "Nach der erteilten Genehmigung des Regierungspräsidiums Darmstadt am 30. November war dies der erste Tag laut dem Genehmigungsbescheid, ab dem die Rodungsarbeiten beginnen konnten. Offensichtlich hatten sich Renertec, die Genehmigungsbehörde und die Harvesterfirmen im Vorfeld abgesprochen, gleich am erstmöglichen Tag vom Rodungsrecht Gebrauch zu machen und Fakten zu schaffen", heißt es in einer Pressemitteilung von WindJammer Gründau e.V.

Die zentrale Sicherheitsbehörde der USA (FBI) hat Dateien mit kinderpornografischem Inhalt auf einem Rechner in Gründau aufgespürt. Ein 35-jähriger Familienvater hatte den Inhalt seines Computers bei einem Dienstleister in Amerika gespeichert, bei einer automatischen Untersuchung waren strafbare Fotos und Videos zum Vorschein gekommen.  Im Amtsgericht Gelnhausen wurde der Mann jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner