Der Skatclub Gelnhausen lädt alle interessierten Skatspieler der Region für Mittwoch, 2. Oktober, zum Preisskat nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes (DSKV) in der Kegelbahn-Gaststätte Mercedes in Gründau-Rothenbergen, Jahnstr. 23, ein.

Auf der Rückfahrt von einer Einsatzstelle wollten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold an der Anschlussstelle Rothenbergen wenden und zurück nach Langenselbold fahren. Als das erste Fahrzeug die Autobahn verließ, muss es unmittelbar zuvor am Samstag kurz vor 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kraftrad und einem Personenwagen gekommen sein.

Woran man zuletzt nicht mehr geglaubt hatte, ist nun doch noch eingetreten: Für den Nahkauf in der Ortsmitte von Rothenbergen hat sich ein neuer Pächter gefunden. Mit Senol Aydin aus Hungen übernimmt ab November ein gelernter Kaufmann das Lebensmittelgeschäft. Er löst den bisherigen Pächter Markus Tempir ab, der andernorts eine Marktleitung übernimmt.

Der Skatclub Gelnhausen lädt für Mittwoch, 4. September, zum Preisskat nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes (DSKV) in der Kegelbahn-Gaststätte Mercedes in Rothenbergen, Jahnstraße 23, ein.

Vier international bekannte Lyrikerinnen gestalten am 7. September 2019 um 19.30 Uhr in Kooperation mit dem Welt-Lyrikerverband Liceo Poetico de Benidorm eine spannende interkulturelle Begegnung im Gründauer Café Köstlich: Vladja Bakic-Milic (Serbien), Bisera Boskailo ( Bosnien), Petra Jansen (Deutschland) sowie Nahid Ensafpour (Iran).

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner