Knapp 100 Besucher konnte Vorsitzender Max Bieri beim diesjährigen Grüne-Soße Essen der SPD Steinheim begrüßen.

Nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag war die Offenbacher Landstraße Straße auf Höhe "Zur Römerbrücke" für die Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen war eine 42-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 14.55 Uhr auf der Offenbacher Landstraße in Richtung Mühlheim unterwegs und aus noch nicht bekannter Ursache mit dem vorausfahrenden Opel eines 40-jährigen Hanauers zusammengestoßen.

Noch bevor vom 17. bis 19. Mai die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehens vollzogen werden, gab es bereits Mitte April großen Grund zur Freude für die Freiwillige Feuerwehr Steinheim.

Auf der vergangenen Sitzung des Ortsbeirats Hanau-Steinheim wurde die von dem Gremium einstimmig beschlossene Erinnerungstafel an Otto und Eva-Maria Erbe vorgestellt.

Aufgrund von Arbeiten an den Versorgungsleitungen muss der Nähefahrtsweg in Steinheim in Höhe der Hausnummer 5 ab sofort bis spätestens 19. April 2019 voll gesperrt werden.

Wegen der großen Nachfrage, findet am Montag, den 29. April um 18.00 Uhr im Saal Abraham und Sarah des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstr. 27-31, Hanau-Steinheim eine Schreibwerkstatt zur „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ statt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner