Aufgrund von unaufschiebbaren Kanalbauarbeiten musste die Otto-Hahn-Straße im Teilstück zwischen Gailingsweg/Senefelder Straße und Lämmerspielerweg ab sofort bis voraussichtlich zum 26. Juni 2020 voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Hanau hat am Donnerstagabend eine Wasserleiche aus dem Main geborgen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, aktuell wird die Identität des Toten geklärt.

„Das Aus der Mainfähre zwischen Mühlheim und Maintal war abzusehen, nun ist es Zeit für eine tragfähige Lösung an dieser Stelle“, äußert sich der Vorsitzende der SPD Steinheim, Max Bieri, zur geplanten dauerhaften Schließung der Mainfähre.

Das von Reinhold Gesser für den Steinheimer Geschichtsverein produzierte Video war ursprünglich dazu gedacht, den Leuten, die noch nie oben waren „auf den Geschmack zu bringen“, bzw. denjenigen, die sich den – doch immerhin etwas anstrengen – Aufstieg nicht mehr zutrauen auch einmal den Turm von innen zu zeigen.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Geldinstitutes in Steinheim hat am Donnerstagnachmittag verhindert, dass ein Senior um sein Erspartes gebracht wurde. Der 77-Jährige hatte gegen 15 Uhr ein Telefonanruf von einem Betrüger, der sich als Polizeibeamter ausgab, erhalten. Mit der Masche, dass vor kurzem in der Nachbarschaft des Angerufenen eingebrochen wurde und er jetzt mit der Polizei kooperieren solle, redete der falsche Polizeibeamte solange auf den Rentner ein, bis dieser sich letztendlich auf dem Weg zur Bank machte.

"Das ist kein Kavaliersdelikt", greift Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky einen Feuerwehreinsatz von Montagabend auf. Sechs bis acht junge Erwachsene hatten in der Gemarkung Steinheim auf einem privaten Gartengrundstück eine gesellige Lagerfeuer-Party gefeiert. Der Feuerschein hatte jedoch nicht nur zur Alarmierung der Wehrmänner geführt, sondern auch die Polizei auf den Plan gerufen, die diesen Verstoß gegen das Kontaktverbot jetzt strafrechtlich verfolgen wird.

Anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald sind Jugendliche und Erwachsene am Wochenende 18. und 19. April zwei Tage lang gemeinsam mit den Evangelischen Kirchengemeinden Klein-Auheim und Steinheim in Thüringen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner