Bewaffnet mit dicken Handschuhen und Thermoskanne standen die ersten Käufer schon ab 6 Uhr früh vor dem Jugendheim in Steinheim, um ab 9 Uhr die besten Plätze für eine der drei beliebten Sitzungen des Carneval-Club Schwarz-Weiß (CCSW) zu ergattern.

Aufgrund von Arbeiten an den Versorgungsleitungen (Strom/Wasser) wird es erforderlich die Brandenburgstraße im Hanauer Stadtteil Steinheim in Höhe Hausnummer 32 (zwischen der Karl-Brodrück-Straße und der Alicestraße) ab Montag, 21. November, bis voraussichtlic,h 11. Dezember 2022 vollständig für den Fahrzeugverkehr zu sperren.

Aufgrund von Kranarbeiten wird es erforderlich, die Darmstädter Straße im Hanauer Stadtteil Steinheim in Höhe der Hausnummer 60 zwischen der Zeppelinstraße und dem Kappelenweg am Freitag, 18. November 2022, von 08:30 bis 13 Uhr, vollständig für den Fahrzeugverkehr zu sperren.

Aufgrund von Arbeiten an Versorgungsleitungen wurde es erforderlich, die Harmoniestraße in Steinheim im Bereich der Hausnummern 16 und 17 vollständig bis 1. November 2022 für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr zu sperren.

Foto: 5vision.media

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am Montagnachmittag um 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Passanten der Steinheimer Straße wurden Zeuge des Unfalls und setzten umgehend einen Notruf ab. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Lämmerspiel stellte sich heraus, dass die Insassen des involvierten Pkw ihr Fahrzeug bereits selbstständig verlassen konnten.

Foto: Feuerwehr Hanau

Die Berufsfeuerwehr Hanau sowie die Einsatzabteilung Steinheim wurden am 08.10.2022 um 02:00 Uhr zu einem LKW-Brand alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Einsatzabteilung Steinheim konnte ein in Vollbrand stehender Kleintransporter vorgefunden werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Einen Einblick in das Handwerk der Webkunst, wie sie schon die Römer kannten, erhalten Kinder ab sieben Jahren und Familien unter Anleitung von Museumspädagogin Birgit Jaczkowski am Sonntag, 16. Oktober, von 15 bis 17 Uhr im Museum Schloss Steinheim im Rahmen der Reihe Kinderkult(o)ur.

Die beiden hessischen Landeskirchen Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck haben am Sonntag die bundesweite Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ in der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim/Main eröffnet. Heike Zick-Kuchinke, Gemeindepfarrerin im Hanauer Stadtteil, und ihre Konfigruppen beteiligen sich seit acht Jahren an der Aktion und feierten mit dem Dreieich-Rodgauer Dekan Steffen Held und weiteren Gästen aus Kirche und Handwerk einen besonderen Gottesdienst zum Erntedankfest.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2