Ein Mountainbiker aus Freigericht ist am Dienstagabend mit seinem Fahrrad tödlich verunglückt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, fuhr der 26-Jährige gegen 17 Uhr auf einem Mountainbike-Trail in der Nähe des Hufeisenhofes in Linsengericht. In einer leichten Rechtskurve verlor er nach bisherigen Erkenntnissen offenbar die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall.

„Wir haben in vielen Vorortgesprächen festgestellt, dass viele unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger noch immer die besonderen Strukturen des ÖPNV nicht wahrgenommen haben bzw. nutzen sie nicht“, so die SPD in einer Pressemitteilung.

Vor möglichen Gaunern, die sich als Handwerker ausgeben und sich so Zutritt zu Wohnungen und Häusern verschaffen wollen, warnt aus aktuellem Anlass die Polizei im Raum Linsengericht. Am Dienstagmorgen klingelte ein solcher bei einer Anwohnerin im Blumenweg und gab vor, den Gaszähler tauschen zu wollen. Ein solcher Wechsel war zwar tatsächlich angekündigt worden, allerdings zu einer späteren Uhrzeit.

Erfreut nimmt die Fraktion der CDU zur Kenntnis, dass der Kaufvertrag für die Jugendherberge Geislitz unterschrieben wurde und jetzt einer positiven Entwicklung für dieses Gebäude nichts mehr im Wege steht.

Ein schon einige Zeit zurückliegender Antrag der Bürgerliste / FWG Linsengericht in der Gemeindevertretung befasste sich mit dem Beitritt der Gemeinde Linsengericht zum Projekt „Main-Kinzig-Kreis blüht“, welches zur Förderung der Artenvielfalt heimischer Insekten beitragen soll.

Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie die traditionelle 1. Mai-Feier des SPD-Ortsvereins Linsengericht auf dem Hufeisen abgesagt werden musste, auf den stets im Vorfeld des Festes organisierten „Arbeitseinsatz“ am Wegekreuz im Gerichtswald wollten die Mitglieder des Ortsvereins nicht verzichten.

Mit regelmäßigen Video-Konferenzen über das Internet bleiben die Mitglieder der Abteilung Radioklinik im Radio-Museum Linsengericht in Verbindung.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner