Am Samstagmorgen wurde die Ortsteilfeuerwehr Rüdigheim zu einer Tierrettung am Friedhof alarmiert. Zwei Wildvögel waren in das Fallrohr einer Dachrinne geraten. Nach Demontage des Rohrs durch die Einsatzkräfte konnten sich die Geretteten unversehrt und munter zurück in die Freiheit begeben.

Die SPD Neuberg will mit Jörn Schachtner bei der Bürgermeisterwahl antreten, die voraussichtlich im Herbst dieses Jahrs stattfindet. Der Parteivorstand der Sozialdemokraten hat den 45-jährigen Lehrer am Dienstag einstimmig vorgeschlagen. Offiziell nominiert werden soll Schachtner am 30. Januar von der Mitgliederversammlung der Neuberger SPD.

Bereits nach der Eröffnung der Ortsumgehung Langendiebach – Ravolzhausen (L3193) machte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen die Landesregierung auf die zahlreichen Unfälle an der Ortseinfahrt Neuberg (Knotenpunkt 4) aufmerksam.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner