Das Land Hessen hat an die Eigenverantwortlichkeit der Eltern appelliert, nach Möglichkeit ihre Kinder nur dann in den Kitas betreuen zulassen, wenn dies unbedingt notwendig ist.

Schon als Kind half Julia K. aus Neuberg ihrer Oma in der Küche und guckte sich Fertigkeiten und kleine Tricks bei ihr ab.

Die Mitgliederversammlung der CDU-Neuberg hat einstimmig den parteilosen Walter Bernges zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die im März 2021 mit der Kommunalwahl gleichzeitig stattfindenden Bürgermeisterwahl gewählt. "Seit bereits 2011 arbeitet Walter Bernges sehr engagiert in der CDU-Fraktion, in der Gemeindevertretung und dem Haupt- und Finanzausschuss", teilt die CDU mit.

Beamte der Polizeiautobahnstation zogen am Samstagabend auf der Autobahn 45 einen offensichtlich total betrunkenen Fahrer eines Sattelzuges aus dem Verkehr. Polizeihauptkommissar Thorsten Pfeiffer sagte: "Ein aufmerksamer Autofahrer hatte uns gegen 20.30 Uhr telefonisch gemeldet, dass ein Sattelzug in Richtung Aschaffenburg mit etwa 30 Stundenkilometern und in starken Schlangenlinien fahren würde."

Am 08.11.2020 hat der Ortsverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Neuberg die Liste zur Kommunalwahl aufgestellt und im Rahmen der Veranstaltung auch über die Aufstellung eines Bürgermeisterkandidaten für Neuberg entschieden. Die anwesenden Mitglieder haben einstimmig Melanie Esch zur Bürgermeisterkandidatin in geheimer Wahl gewählt.

Gerade noch rechtzeitig vor der aktuellen Allgemeinverfügung des Landrates zur Corona-Entwicklung fand am 16.10.2020 im Neuberger Bürgerhaus eine gut besuchte Mitgliederversammlung der Neuberger CDU statt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2