Strahlender Sonnenschein und ein musikalisches Repertoire, das keine Wünsche offen lässt – das Konzert der Band „Evas Apfel“ auf dem Außengelände der Senioren-Dependance Neuberg begeisterte die Bewohner, wie die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung gleichermaßen.

Erfreut nahm der Neuberger SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen zur Kenntnis, dass das Land Hessen das Kinderhaus Panama in Neuberg über den Förderverein der Einrichtung mit 8.200 Euro unterstützt.

Im Rahmen einer außerordentlichen Dienstversammlung der Feuerwehr Neuberg im Bürgerhaus erhielten mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuberg, unter Wahrung des Abstands- und Hygiene-Gebots, eine Anerkennungsprämie für ihr Engagement in der Einsatzabteilung.

Der 18 Jahre alte mutmaßliche Brandstifter aus Neuberg sitzt in Untersuchungshaft. Das ist das Ergebnis der richterlichen Vorführung am Montagnachmittag in Hanau. Die Staatsanwaltschaft hatte nach dem Großbrand auf dem Luisenhof am Sonntag einen entsprechenden Antrag formuliert, da sie Wiederholungsgefahr bei dem Verdächtigen gesehen hatte.

Nach dem Großbrand auf einer Pferdepension in Neuberg am frühen Sonntagmorgen (wir berichteten) schätzt die Hanauer Kriminalpolizei den Schaden auf insgesamt 350.000 bis 400.000 Euro. Noch während der laufenden Löscharbeiten nahmen Kriminalbeamte an der Brandstelle einen 18 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest. Der in Neuberg wohnende Mann soll das Feuer womöglich absichtlich gelegt haben. In einer ersten Vernehmung am Sonntag auf der Kriminalwache hat sich der polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene Verdächtige nicht zu den gravierenden Vorwürfen geäußert.

Bei dem Großbrand am Sonntagmorgen in Neuberg (wir berichteten) hat die Kriminalpolizei während des Einsatzes einen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg verhaftet. Der junge Mann steht unter Verdacht, für den Brand der Pferdescheune sowie weitere Brände in den vergangenen Wochen verantwortlich zu sein. „Wir sind natürlich alle unglaublich betroffen“, verweist Bürgermeisterin Iris Schröder (SPD) allerdings darauf, dass zunächst die weiteren Ermittlungen abgewartet werden müssen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner