Am Mittwoch, 7. April 2021, haben der Bürgermeister von Ronneburg, Andreas Hofmann (SPD), die Erste Beigeordnete Heidrun Henz (SPD) und Peer Kohlstetter, Geschäftsführer der YplaY Germany GmbH, die gemeinsame Absichtserklärung zum Glasfaserausbau in Ronneburg unterzeichnet.

Corona-Alarm an der Ronneburgschule in der gleichnamigen Gemeinde Ronneburg: Nachdem der Virus im Lehrpersonal festgestellt wurde, sind kurzerhand alle Schülerinnen und Schüler nach Hause geschickt worden. Mindestens bis zum 12. März soll nun wieder komplett im Distanzunterricht der Lehrstoff vermittelt werden.

Bereits mit einer Putzaktion der Radwegeschilder haben die Ronneburger Sozialdemokraten aus ihrer Sicht anfangs diesen Jahres gezeigt, dass die Förderung des Rad- und Fußverkehrs in Ronneburg auch mit einfachen Mitteln verbessert werden kann.

Niedrige Milch- und Getreidepreise, strenge EU-Regularien, immer weniger Ackerland und dazu noch die oft mühselige Suche nach einem Nachfolger – Landwirte sehen sich aus Sicht der CDU Main-Kinzig seit Jahren mit einer ganzen Reihe existenzieller Herausforderungen konfrontiert.

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige