Nach reiflicher Überlegung hat der Vorstand des Liederkranz Ronneburg beschlossen, das lange geplante Jubiläumskonzert, das am 19. April dieses Jahres im Jugendzentrum Ronneburg stattfinden sollte, abzusagen.

"Auf Grund der aktuellen Aufforderungen zum Coronavirus haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Historischen Ostermarkt abzusagen", teilte am Montagabend die Burg- und Museumsleitung der Ronneburg mit. Seitens der Behörden sei zwar noch niemand an die Verantwortlichen herangetreten, "doch das Wohl unserer Besucher, Händler und Akteure ist uns so wichtig, dass wir derzeit mit der Durchführung einer Veranstaltung kein Risiko eingehen wollen."

Am letzten Februar-Wochenende, kurz nach Ende der Fastnachtszeit, trafen sich die Sänger und Sängerinnen des Liederkranz Ronneburg wie seit vielen Jahren im Gasthof Schmitt in Neuhof mit ihrem Dirigenten Volker Bernhart, um in dieser angenehmen Atmosphäre weiter an den Chorwerken für die Jubiläumsveranstaltungen zu arbeiten.

Im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ der Hessischen Landesregierung möchten wir, die Gemeinde Ronneburg, in diesem Jahr auch wieder die Aktion unter dem Namen „Sauberhaftes Ronneburg“ durchführen.

Wie in jedem Jahr erhielten die einzelnen Gruppen der KiTa „Die kleinen Ritter“ in Ronneburg auch in 2019 eine finanzielle Zuwendung des Fördervereins der Kindertagesstätte.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner