Am 08.09.2020 präsentierten die Bürgermeister der Gemeinden Hammersbach (Michael Göllner/SPD)), Limeshain (Adolf Ludwig/SPD), Niederdorfelden (Klaus Büttner/SPD) und Ronneburg (Andreas Hofmann/SPD) die unterzeichnete Verwaltungsvereinbarung zum gemeinsamen Ordnungs- und Verwaltungsbehördenbezirk. Nachdem die vier Gemeindevertretungen die Gründung diese Satzung beschlossen haben, konnte nun die unterzeichneten Vereinbarungen zur Genehmigung beim Regierungspräsidium zur Genehmigung eingereicht werden.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ronneburg kam am Montag, den 24.08.2020, um 20 Uhr, im Jugendzentrum Ronneburg zusammen, um den weiteren Fortgang bzgl. dem Ziel zu beraten, ein barrierefreies und seniorengerechtes Wohnen in Ronneburg zu erreichen.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ronneburg kam am Montag, 24.08.2020, um 20:00 Uhr im Jugendzentrum Ronneburg zusammen, um den weiteren Fortgang bzgl. dem Ziel zu beraten, ein barrierefreies und seniorengerechtes Wohnen in Ronneburg zu erreichen.

Mit dem Schrecken davon kam ein 46-jähriger Autofahrer aus Ronneburg, als er mit seinem Suzuki am frühen Samstagmorgen um 01:25 Uhr die Landstraße 3193 zwischen Altwiedermus und Diebach am Haag befuhr.

Im Juli wurde die unerlaubte Entsorgung von Sperrmüll am Mühlberg in Ronneburg entdeckt. Der Müllsünder wurde nun ausgeforscht, teilt die Gemeinde in einer Pressemitteilung mit. Ein weggeworfenes Holzstück habe den ersten Hinweis gebracht. Nach weiteren zügigen Recherchen durch das Ordnungsamt Ronneburg und in Zusammenarbeit mit der Polizei Maintal sei der Übeltäter gestellt worden.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner