Wolfgang Müller, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Schlüchtern, und Luise Meister, Stadträtin der Stadt Schlüchtern und Vorsitzende des SPD-Ortsbezirkes Schlüchtern-Innenstadt, luden zusammen mit den Seniorenbeauftragten der Stadt Schlüchtern, Peter Triebensky und Ilse Ott, zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung über den Pflegestützpunkt Main-Kinzig-Kreis, Standort Schlüchtern, ein und begrüßten dessen Leiterin Madeleine Gluth als Gastrednerin sowie 35 interessierte Zuhörer im Café Fabrice (Vortragsraum, Hotel Stadt Schlüchtern).

Im Bereich des Bahnhofes in Schlüchtern wurde am Montag kurz vor 14 Uhr eine Person von einem Zug erfasst. Zahlreiche Rettungskräfte wurden alarmiert, die Deutsche Bahn teilt mit, dass mit Zugausfällen und Verspätungen zu rechnen ist. Wie lange die Streckensperrung andauert, ist noch nicht bekannt. Betroffen sind sowohl der Fern- als auch der Regionalverkehr.

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 3329 zwischen Schlüchtern und dem Autobahnanschluss Schlüchtern-Süd ist ein 18 Jahre alter Mann aus Wächtersbach tödlich verletzt worden. Wie bereits berichtet, prallten gegen 7.30 Uhr ein Personenwagen und ein Lastzug frontal aufeinander. Für den jungen Fahrer des Ford Focus kam dabei jede ärztliche Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Landstraße 3329 erlitt eine 77-jährige Fußgängerin aus Schlüchtern tödliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte sie gegen 18.50 Uhr die Landstraße in Höhe der Einmündung zur Frankfurt-Leipziger-Straße, als sie von einem 79-jährigen Toyota-Fahrer erfasst wurde, welcher die Landstraße aus Schlüchtern kommend in Richtung Steinau an der Straße befuhr.

Nun sind es schon drei: Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD) hat in Schlüchtern-Gomfritz die Einweihung eines weiteren Regiomaten genutzt, um den Betreibern Frank Simon und Timo Haas für ihre Unterstützung zu danken.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner