Ein heißer Juli-Badetag am Gederner See drohte, in einer Katastrophe zu enden: Ein dreijähriges Mädchen trieb in Ufernähe leblos im Wasser und wäre ohne das beherzte Eingreifen von vier anderen Badegästen wohl ertrunken. Für dieses vorbildliche Verhalten wurden die vier Lebensretterinnen nun vom Land Hessen öffentlich belobigt. Landrat Thorsten Stolz (SPD) überreichte während einer Feierstunde im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen Urkunden an Yvonne Pietrek (56), Nina Arazi (18), Chantal Prasch (17) und Leonie Prasch (18).

An der Bundesstraße (B) 276 zwischen Biebergemünd/Bieber und Biebergemünd/Wirtheim werden ab Mittwoch, 04.12.2019, erforderliche Gehölzarbeiten durchgeführt. Zur Durchführung der Arbeiten ist tagsüber eine halbseitige Fahrbahnsperrung notwendig. In der Zeit vom 04.12. bis voraussichtlich 13.12.2019 wird der Verkehr über verkehrsabhängig gesteuerte Signalanlagen am jeweiligen Arbeitsbereich vorbeigeführt.

Am Samstag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3333 bei Biebergemünd, zwischen Höchst und Wirtheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer eines grauen Renault Scenic aus Biebergemünd kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden blauen VW Golf zusammen.

Die Jahresabschlussfeier des Geschichtsvereins Biebergemünd findet am Montag, dem 25.11.2019, um 19 Uhr in der Gaststätte „Die Bürgerstube“ am Biebergemünder Gemeindezentrum statt.

Am letzten Samstag, den 2. November, wurden die neuen Werbeplakate der Gemeinde durch Bürgermeister Weber, Mitgliedern der Gemeindevertretung und den Einsatzabteilungen der Feuerwehren Biebergemünds offiziell präsentiert.

Der Main-Kinzig-Kreis baut in der Gemeinde Biebergemünd eine neue Rettungswache. Damit soll die rettungsdienstliche Versorgung in weiten Teilen von Biebergemünd und Flörsbachtal bis an die bayerische Landesgrenze abgedeckt und die 10-Minuten-Hilfsfrist in der Notfallrettung besser gewährleistet werden. Im Obergeschoss der neuen Rettungswache im Ortsteil Bieber ist zudem eine Arztpraxis geplant. Der Kreistag hat dem Projekt bereits zugestimmt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner