Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 276 in Biebergemünd sind am Dienstagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr fuhr eine 33-Jährige mit ihrem VW Touran von Biebergemünd-Kassel kommend in Richtung Lanzingen.

Ramon Chormann, durch die Mainzer Fastnacht bekannter Kabarettist kommt nach dem großen Erfolg in 2017 zu einem weiteren Gastspiel am Freitag, den 29. März wieder nach Biebergemünd ins Bürgerhaus.

Der gelernte Wassermeister Sascha Lindner aus Gelnhausen wird in die Betriebsführung der Wasserversorgungsanlagen und des Netzbetriebs der Gemeinde Biebergemünd eingearbeitet, um auch den künftigen Herausforderungen in der Trinkwasserversorgung gerecht zu werden.

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Biebergemünd sorgte am Sonntag wieder für ein volles Bürgerhaus, so dass der Vorsitzende der Gemeindevertretung Burkhard Steigerwald und Bürgermeister Manfred Weber viele Bürger im Bürgerhaus begrüßen konnten.

Wie bereits im Jahr 2016 wurden die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Ehren und Altersabteilung mit ihren Familien statt einer Weihnachtsfeier für das Jahr 2018 zum gemeinsamen Frühstück von der Wehrführung und den Vorständen der beiden Feuerwehrvereine ins Feuerwehrhaus geladen.

INK Sonntag-Ramirez Ponce, die international mehrfach ausgezeichnete Zeichenkünstlerin aus dem Jossgrund, beeindruckt angesichts ihrer grandiosen Zeichnungen, ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit sowie der Geschichten hinter ihren Werken.

Da war wohl viel Wut im Spiel: Eine 45-jährige Frau aus Steinau wird beschuldigt, sämtliche Gegenstände aus ihrer ehemaligen ehelichen Wohnung in Biebergemünd entfernt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Hanau hatte deshalb Anklage erhoben, bei der Verhandlung vor dem Amtsgericht Gelnhausen hüllte sich die Angeklagte allerdings in Schweigen. Nun sollen bei einem neuen Termin Zeugen gehört werden, um den Fall aufzuklären.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner