Am 30.01.2020 fand an den Beruflichen Schulen Gelnhausen (BSG) Abteilung Fachschule für Sozialwesen eine Info-Börse statt, die Fachschüler*innen und Interessierten die Möglichkeit gab, sich über den Beruf des staatlich anerkannten Erziehers / der staatlich anerkannten Erzieherin zu informieren.

In einer Campinghütte am Bärensee in Bruchköbel hat die Polizei am Sonntagabend zwei Leichen entdeckt. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass die beiden Personen schon längere Zeit leblos dort lagen. Auch ein Hund wurde tot aufgefunden.

Die heimische Wirtschaft hat jungen Menschen viel zu bieten: Das hat der vierte Ausbildungsaktionstag „TwoforTalents – Zwei Städte für deine Zukunft“ der Städte Erlensee und Bruchköbel eindrucksvoll gezeigt.

Einblicke in interessante Unternehmen vor Ort, wertvolle Kontakte zu den Ausbildern und ein direkter Erfahrungsaustausch mit den Azubis: Das bietet der vierte Ausbildungsaktionstag „TwoforTalents-Zwei Städte für deine Zukunft“ der Städte Bruchköbel und Erlensee.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner