Die 39. Bruchköbler Hochzeitspflanzung fand Anfang November in der Nähe des Vogelschutzvereines in Roßdorf statt. Bürgermeister Günter Maibach und die Erste Stadträtin Ingrid Cammerzell freuten sich über die zahlreiche Teilnahme der Ehepaare zur Pflanzaktion an einem doch recht grauen Novembertag.

Aufgrund dringender und unaufschiebbarer Rodungsarbeiten zur Wahrung der Verkehrssicherheit muss die Landesstraße zwischen dem Kreisel Roßdorf und der Einmündung Wilhelm-Busch-Ring Niederissigheim am Samstag den 16.11.2019 im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 11:30 Uhr vollgesperrt werden.

„Im Namen des Vorstands der SPD Bruchköbel gratuliere ich der designierten Bürgermeisterin Sylvia Braun zum Wahlsieg“, so der Bruchköbeler SPD-Vorsitzende Norbert Viehmann am Rande der Bekanntgabe des finalen Wahlergebnisses am Sonntagabend im Bürgerhaus.

Große Überraschung bei der BürgermeisterInnen-Wahl in Bruchköbel: Sylvia Braun (FDP) setzte sich mit 69,81 Prozent in der Stichwahl durch und wird somit neue Bürgermeisterin. CDU-Kandidat Daniel Weber kam demzufolge auf 30,19 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,99 Prozent.

Der Pflege- und Betreuungsdienst Soziale Dienste Bruchköbel & Tagespflege in der Hauptstraße 79 A stellte am Sonntag feierlich mit einer Einweihungsfeier und Führungen durch die neuen Räume sein neues Tagespflege-Angebot in Bruchköbel vor. 

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner