Da die offene Sprechstunde des Seniorenbeirats wegen technischer Probleme in der Stadtbücherei kurzfristig abgesagt werden musste, lädt der Seniorenbeirat der Stadt Erlensee alle interessierten Seniorinnen und Senioren zu einem Nachholtermin am Donnerstag, 19. Dezember um 16.00 Uhr in der Stadtbücherei ein.

Die Büffelherde rund um 007 wurde am Wochenende von den Erlenseer Weideswiesen zurück in den Vogelsberg transportiert.

Es beginnen wieder neue Nähkurse in Erlensee. Unter der Anleitung von Kursleiterin Erika Friedrich können Interessierte unter anderem das Zuschneiden von Stoffen, den Umgang mit der Nähmaschine und die Herstellung individueller Kleidungsstücke erlernen.

Am Dienstag, 7. Januar, von 8.00 bis 11.00 Uhr veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Erlensee in Kooperation mit dem Hallenbad Erlensee erneut einen gesunden Vormittag für Seniorinnen und Senioren im Hallenbad.

Eine ganze Herde schwergewichtiger Tiere einzufangen und in einen Hänger zu bugsieren, ist gar nicht so einfach. Das zeigte sich beim Abtrieb der Wasserbüffelherde am Wochenende auf den Weideswiesen in Erlensee. Eine gute Stunde benötigte Züchter Veit Leinberger am Samstag, um insgesamt 19 Tiere in die zwei Transporthänger zu laden. Jetzt sind sie wieder zurück in ihrem Winterquartier im Vogelsberg.

Ja, da ist er und bringt Geschenke: Die Kinder der Kita Am Rathaus haben den Nikolaus im Wäldchen getroffen und er hatte für jedes Kind etwas dabei.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner