Seit vielen Jahren ist es bei der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. schöne Tradition, dass die Jubilare am ersten Sonntag des neuen Jahres zusammen kommen und in schöner Runde ihre Ehrungen für die Zugehörigkeit zur TSGE von z. B. 25 Jahre, 40 Jahre , 50 Jahre und viele Jahre länger, erhalten.

Am vergangenen sonnigen Samstagnachmittag schauten einige Spaziergänger entlang der Weideswiesen nach der Wasserbüffelherde und rätselten, ob es nun der lange Schatten eines Tieres war oder das 3. Kalb, das im hohen Gras der Wasserbüffelkuh noch ziemlich wackelig hinterher lief. Gerade mal ein paar Tage alt dürfte es sein.

Am 14. März 2021 werden in Hessen die Ausländerbeiräte, welche die Vertretung der Migrantinnen und Migranten in den Gemeinden, Städten und Landkreisen darstellen, neu für die Dauer von fünf Jahren gewählt.

Ab Frühjahr 2021 wird es in der Kinderbetreuungslandschaft der Stadt Erlensee ein weiteres Modul geben. In ihrer Sitzung hat die Stadtverordnetenversammlung beschossen, im Frühjahr 2021 eine Natur-KiTa am Standort Limespark zu eröffnen. Der Limespark, der sich an die Sportanlage hinter der Tennishalle anschließen wird, befindet sich derzeit in seiner zweiten Bauphase.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage kann die am Freitag, den 27.11.2020, geplante Veranstaltung „Seniorentanz“ in der Erlenhalle nicht stattfinden.

Auch in Corona-Zeiten ist es bei der Stadt Erlensee möglich, einen Termin zwecks Beantragung einer Alters-, Erwerbsminderungs- oder Hinterbliebenenrente zu vereinbaren.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2