Aus aktuellem Anlass weist die Stadtverwaltung noch einmal auf den Termin für die Abfuhr von Grünabfällen am 15.04.2020 hin.

Neben dem Erhaltung von Straßen und Brücken investiert das Land Hessen auch in die Instandsetzung des hessischen Radwegenetzes. Ab Montag, den 06.04.2020 beginnen daher entlang der Landesstraße 3445 zwischen Langenselbold und Neuberg/Ravolzhausen Sanierungsarbeiten am straßenbegleitenden Rad- und Gehweg.

Die Hausärzte in der Stadt Langenselbold haben innerhalb weniger Tage in Abstimmung mit dem Main-Kinzig-Kreis und der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen gesonderte Räume für eine Infekt-Sprechstunde eingerichtet für Patienten mit Infekten aller Art, wie z. B. grippale Infekte, Influenza und möglicherweise Infektion mit dem neunen Coronavirus.

Im Februar dieses Jahres begannen die Arbeiten zur Erneuerung der Brücke „Gärtnerweg“ in Langenselbold über die Gründau. Der städtische Bauhof startete Anfang Februar mit dem Abriss der bestehenden Holzbrücke. Anschließend wurden die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Brückenüberbau vom Tiefbauunternehmen erbracht.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner