Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gelnhäuser Straße alarmiert. Vor Ort brannte Essen auf einem Herd, was bereits zu einer Verrauchung des Hauses geführt hatte. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung begangen und quergelüftet.

Die Stadtverwaltung Langenselbold teilt mit, dass am Sonntag, den 14.04.2019, die Straße Am Kinzigsee anlässlich eines Spendenmarathons rund um den Kinzigsee in der Zeit von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr gesperrt wird.

Am 10.03.2018 hisst die Stadt Langenselbold, vertreten durch Bürgermeister Jörg Muth und Ersten Stadtrat Timo Greuel, die tibetische Flagge und spricht sich damit für das Recht der Tibeter auf Selbstbestimmung und die Einhaltung der Menschenrechte in Tibet aus.

Aufgrund eingegangener Rückmeldungen der Fahrgäste sowie Betriebsbeobachtungen der KVG Main-Kinzig werden einzelne morgendliche Fahrten der Linie MKK-54 und eine Fahrt der Linie MKK-56 ab dem 11. März 2019 um jeweils 5 Minuten vorverlegt.

„Die Angebotsdichte für Senioren ist in Langenselbold bemerkenswert hoch. Eine der treibenden Kräfte in der Seniorenarbeit, die Angebote schafft, Generationen miteinander verbindet und Senioren vernetzt ist die Bürgerhilfe“, sagte Landrat Thorsten Stolz (SPD) bei einem Besuch der Geschäftsstelle an der Weinbergschule.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner