Wo ist Horst Fischer? Das fragt die Kriminalpolizei in Hanau und bittet bei der Suche nach dem Vermissten um Hinweise aus der Bevölkerung (wir berichteten). Der 82-Jährige verließ am Samstag, 03. Juli, gegen 17.30 Uhr, seine Wohnung im Finkenweg und ist seither unbekannten Aufenthalts. Herr Fischer ist etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank und hat eine Glatze.

Ein fünfjähriges Mädchen erlitt am Dienstag im Familienzentrum Schillerstraße nach dem Kontakt mit dem Metallgriff einer Notausgangstür einen Stromschlag. Es befindet sich laut einer Pressemitteilung der Stadt Maintal vorsorglich zur Überwachung in einer Klinik, ist aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Die interaktive Skulptur „Touching Voltage“ der Künstlerin Anne Pfeifer gewann im Jahr 2018 einen vom Kulturbüro der Stadt Maintal ausgeschriebenen Wettbewerb.

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden am Freitag um 17.21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Gartenhütte" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle in der Waldstraße in Bischofsheim brannte ein nicht mehr genutztes landwirtschaftliches Anwesen.

Ein in der Ledergasse in Bischofsheim abgestellter Traktor ist nach ersten Erkenntnissen offensichtlich vorsätzlich am Dienstagabend in Brand gesetzt worden. Gegen 23 Uhr hatte das landwirtschaftliche Gefährt Feuer gefangen, das dann auf einige in unmittelbarer Nähe deponierte Holzpaletten übergriff. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Ein 93-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Adalbert-Stifter-Straße (30er-Hausnummern) in Bischofsheim ließ sich am Mittwochvormittag nicht von einem vermeintlichen Gaunerpärchen an der Haustür überrumpeln, sondern verwies die aufdringliche, korpulente, etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau mit ihrem Begleiter couragiert des Weges.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in der Straße "Am Kreuzstein" (50er-Hausnummern) überfallen und Bargeld erbeutet. Der etwa 1,70 Meter große, schlanke und zirka 22 bis 25 Jahre alte Mann betrat gegen 19.40 Uhr den Kassenraum, bedrohte eine 21-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2