Die Polizei hat in Maintal eine Gänsefamilie gerettete. Eine Nilgans hatte sich am Sonntag mit ihren vier Küken in einem Hinterhof mitten in Bischofsheim verirrt. Anwohner riefen bei der Polizei an und baten um Hilfe.

In den frühen Stunden des Sonntags, kam es kurz nach 01.00 Uhr, in einer Lagerhalle in der Bruno-Dreßler-Straße in Maintal-Bischofsheim zu einem Brand. Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden zusammen mit dem ELW 2 des Kreises mit dem Einsatzstichwort "F 3 - Gewerbebetrieb" alarmiert. An der Einsatzstelle brannte in einem Gewerbegebäude ein holzverarbeitender Betrieb.

Am 10. Mai 2019 kommt die Band INSOULIN, bestehend aus der Sängerin Kerstin Pfau (Rodgau Monotones), Carmen Knöll (Can-Gurus) an den Percussions und Gerd Knebel (Badesalz, Flatsch) an der Gitarre ins Bürgerhaus Bischofsheim.

Am Donnerstag, 18. April, zeigt „Kino vor Ort“ den Oscar prämierten Film „Green Book – eine besondere Freundschaft“ um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Bischofsheim.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Böttcher sowie der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Annika Frohböse haben neun Maintaler Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren während des Girls‘ Day am 28. März die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Maintal-Bischofsheim besucht.

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die sich am Donnerstagmittag vor einem Verbrauchermarkt im Dörnigheimer Weg in Bischofsheim ereignet hat. Polizeibeamte nahmen einen 33-Jährigen vorläufig fest. Ein 58-Jähriger kam mit einer Schnittverletzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner