Bedingt durch eine Baumaßnahme in der Wachenbucher Straße in Maintal-Hochstadt musste die dortige Bushaltestelle für die Linien MKK 22 und MKK 25 zeitweise einige hundert Meter in Richtung Ortsmitte verlegt werden.

Um 6:58 Uhr am Mittwoch wurden die Stadtteilwehren Hochstadt und Dörnigheim zu einem Feuer in die Kleingartenanlage an der Hanauer Straße in Hochstadt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine freistehende Gartenhütte in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

Der Maintaler Allgemeinmediziner Thomas Blaschek ist mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte er auf der Homepage des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) mit, in dem er im Stadtteil Hochstadt mit zwei weiteren Ärzten praktiziert.

Nach einer Bauphase von nur etwa 13 Monaten steht jetzt die Einweihung des neuen Wohn- und Ärztehauses „Am Weides 67“ in Maintal-Hochstadt und damit auch die Übergabe an die Mieter unmittelbar bevor.

Das Kulturbüro der Stadt Maintal und der Bestsellerautor Daniel Holbe laden gemeinsam zu einer Autorenlesung am Freitag, 20. März, um 19.30 Uhr ins Historische Rathaus in Hochstadt ein.

Das Kulturbüro der Stadt Maintal und die Maintaler Künstlerin Susanne Rempt alias Sue Blackpenart laden gemeinsam zu einer Kunstausstellung im Historischen Rathaus in Maintal-Hochstadt ein.

In der Ausstellung „Farbe, Struktur und Beton“ sind ab März auf den Fluren der Stadtverwaltung Bilder und Kunstobjekte der Künstlerin Sabrina Hoffmann zu sehen.

Noch liegt sie gebündelt an einem geheimen Ort, aber am Samstag, 22. Februar, kann sie jeder interessierte Leser erwerben: die Hochstädter Kreppelzeitung.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner