Insgesamt 104 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule, FOS, an der Ludwig-Geißler-Schule konnten in diesem Jahr ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Jahrgangsbesten wurden, wie immer, besonders geehrt. Leider musste in diesem Jahr auf eine große Feier wegen der Hygienevorschriften verzichtet werden.

Lange verschoben, dafür jetzt um so größer der Bahnhof: Konnte der langjährige Schulleiter der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), Jürgen Scheuermann, coronabedingt zunächst nur im kleinen Kreis verabschiedet werden, so erlebte Scheuermann nun zum Schuljahresende ein wahres Feuerwerk aus Schüler-Aktionen, Musik-Darbietungen, Lobeshymnen und besten Wünschen – und schließlich seine Aufnahme in den „Walk of Fame“ der KRS-Arena.

Seit 1983 gehört sie zum Kollegium der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS). Neben ihrem Gatten Jürgen Weiß bildete Petra Weiß eine feste Säule im musikalischen Portfolio der KRS, übernahm sie im Jahr 2010 schließlich den Dirigentenstab für das KRS-Sinfonieorchester von ihrem Gatten Jürgen.

Am 13.07.2021 wurden die Staatlich geprüften Techniker der Fachschule für Technik an der Ludwig-Geißler-Schule, LGS, nach ihrer Qualifizierung durch den zuständigen Abteilungsleiter, Hans-Joachim Götz, der sich nach diesem Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand begibt, feierlich entlassen. In seiner Rede wies er darauf hin, dass es eine hohe Nachfrage nach Staatlich geprüften Technikerinnen und Technikern gebe, eine Ausbildung in diesem Bereich also durchaus Sinn mache, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des anhaltenden Fachkräftemangels.

Das Kollegium sowie die Schulleitung der Lindenauschule im Hanauer Stadtteil Großauheim fanden sich am Donnerstag, 15. Juni 2021, auf dem Schulhof ein, um die Lehrkräfte zu verabschieden, die zum Ende des Schuljahres die Lindenauschule verlassen.

Am Freitag, 2. Juli 2021, verabschiedete die Lindenauschule in Hanau-Großauheim in einer kleinen akademischen Feier ihre Abiturientinnen und Abiturienten. Die arbeitsreichen Monate für 40 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe sind nun endlich vorüber. Nach der langen Zeit des Lernens und Büffelns für Prüfungen und Klausuren und den großen Einschränkungen in den letzten Monaten durch die COVID-Pandemie beginnt für die 40 Schülerinnen und Schüler, die sowohl die schriftliche als auch die mündliche Abiturprüfung bestanden haben, nun eine Zeit der Neuorientierung. 

Die Rotary Clubs Langres und Hanau-Maintal schenken der Otto-Hahn-Schule eine Linde, das Symbol für die deutsch-französische Freundschaft hat nun einen Platz auf dem Schulgelände gefunden.

Am Freitag, 9. Juli 2021, wurden im Brüder-Grimm-Forum der Otto-Hahn-Schule Hanau im Klassenverbund 85 Realschüler*innen und 32 Hauptschüler*innen mit großem Stolz entlassen. Im Rahmen einer festlichen Abschlussfeier nahmen die Schüler*innen glücklich ihre Zeugnisse entgegen. Stellvertretend für den Förderkreis der Otto-Hahn-Schule zeichnete Oliver Ottenbreit besonders engagierte Schüler*innen und die Jahrgangs- und Klassenbesten mit einem Preis aus.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2