Nach ihrem goldenen Triumph bei der Europameisterschaft im Rudern ließ es sich der Oberstudiendirektor der Hanauer Karl-Rehbein-Schule (KRS), Jürgen Scheuermann, nicht nehmen, die frischgebackene U23-Europameisterin Lisa Holbrook persönlich zu empfangen. „Gerade erst habe ich Dich mit einem hervorragenden Abitur entlassen und jetzt kehrst Du mit einem solch grandiosen Erfolg in der Tasche zurück. Das ist toll und das zeigt, dass unsere über Jahre gewachsene Kooperation mit der Hassia weiterhin Früchte trägt. Herzlichen Glückwunsch, Lisa! Du bist eine Heldin der KRS“, freut sich Scheuermann mit Lisa, aber auch mit der gesamten Schulgemeinde über diesen großartigen Titelgewinn.

Die Otto-Hahn-Schule hat in Kooperation mit dem Schulamt des Main-Kinzig-Kreises und des Hessischen Kultusministeriums den Schülerinnen und Schülern der OHS in den letzten beiden Wochen der Sommerferien das kostenloses Ferienlernangebot – die „Ferienakademie 2020" – angeboten.

Als die Schulbibliothek im November 2018 ihre neuen Räumlichkeiten in der Otto-Hahn-Schule in Hanau bezog, fehlten die vorgesehenen Schüler-PCs sowie ein Drucker/Kopierer und das vorgesehene WLAN, das es den Schüler*innen ermöglichen sollte, auch online zu recherchieren.

Unter freiem Himmel, direkt vor dem Haupteingang der Otto-Hahn-Schule, fand am 18.08.2020 die Einschulungsfeier der neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der „Otto“ statt.

Im Rahmen des WPU Unterrichts „Physik im Kindergarten“ unter der Leitung von Dirk Hanstein, wurde der Wettbewerb für innovative Mint-Unterrichtsideen MNU des Verbands zur Förderung des Mint-Unterrichts vorgestellt.

Am Dienstagmorgen, 18. August 2020, war es endlich soweit: nach sechs Wochen Sommerferien fand in der Mehrzweckhalle der Lindenauschule in Hanau-Großauheim die Aufnahmefeier für die neuen fünften Klassen der Integrierten Gesamtschule (IGS) statt.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner