Weihnachtsmarkt geplant, Weihnachtsführungen abgesagt - so ist derzeit der Plan für die Adventszeit in der Barbarossastadt Gelnhausen. "Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt es nach wie vor schwierig, in Planungen einzusteigen, weil sehr viele Faktoren zu beachten sind, wenn man als Veranstalter auftritt", teilte das Rathaus mit. Ein Weihnachtsmarkt mit dezentralem, kleinen Programm und mehr Fläche auf Ober- und Untermarkt ist demnach in Planung.

Copyright: Dehmer & Brückner Gelnhausen

Die Stadt Gelnhausen wird in mehreren Bauabschnitten die Straße Am Galgenfeld in Gelnhausen auf einer Länge von etwa 650 Metern grundhaft erneuern. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 18. Oktober 2021. Zunächst wird ein Teilstück der Verkehrsanlage zwischen dem Kreuzungsbereich Freigerichter Straße und dem Fachmarktzentrum Coleman-Center grundhaft erneuert und für die Dauer der Bauarbeiten voll gesperrt.

Nach einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen, bei dem ein 21-jähriger Mann aus Linsengericht offenbar mit einem Messer am Oberkörper verletzt wurde, ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Am vergangenen Wochenende fand in der Gelnhausen der Schelmenmarkt statt. Gegen 2.15 Uhr war der 21-Jährige mit einem bislang unbekannten jungen Mann vor einer Bar in der Gelnhäuser Innenstadt in der Straße "Am Platz 1" in Streit geraten.

Der Seniorenclub Gelnhausen-Mitte ist umgezogen: Jahrzehntelang sind die älteren Gelnhäuser*innen im Saal des Casino zusammengekommen, nun finden die regelmäßigen Treffen im Vereinsheim des Gelnhäuser Geselligkeitsvereins „Die Schelme“ in der Hailerer Straße in Gelnhausen statt.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2