Bereits Michael Jackson wusste, dass Veränderungen bei jeder einzelnen Person beginnen. Die Botschaft aus seinem Song „Man in the Mirror“ nehmen die Schülerinnen und Schüler des Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen wörtlich, denn die gesamte Schulgemeinde hat bewiesen, dass viele einzelne Personen gemeinsam noch mehr verändern können.

Begleitend zur Ausstellung „Drauf geschissen 2.0 – eine kleine Kulturgeschichte des stillen Örtchens“ hat die Kulturabteilung der Stadt Gelnhausen am Freitag, 30. September, einen Vortragsabend mit Dr. Florian Werner unter dem Titel „Die dunkle Materie“ in der Kulturherberge geplant.

Am Sonntag, 02.10.2022, treffen sich die „Gelnhäuser Spechte“ wieder um 9.00 Uhr am Triangulum und begeben sich in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung, zum Hufeisen.

Das Steueramt der Stadtverwaltung Gelnhausen ist am Donnerstag, 29. September 2022, wegen einer Fortbildung der Mitarbeiter:innen nicht erreichbar.

Anhaltende Trockenheit, Stürme, Schädlingsbefall  - auch der Gelnhäuser Stadtwald steht vor großen Herausforderungen.

Foto: 5vision.media

Am Mittwochmorgen kam es in Gelnhausen zu einem Polizeieinsatz: Die Bereitschaftspolizei unterstützte die Kriminalpolizei beim großflächigen Absuchen des Geländes rund um den Tatort vom Samstagmorgen, an dem im benachbarten Linsengericht ein Leichnam gefunden wurde (wir berichteten). Wie die Staatsanwaltschaft Hanau mitteilte, handelt es sich um einen 25-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der getötet wurde.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2