Die Staatsanwaltschaft Hanau ermittelt gegen einen katholischen Pfarrer aus dem Main-Kinzig-Kreis wegen des Besitzes von kinder-  und jugendpornografischen Schriften. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Dominik Mies am Montag auf Anfrage. Laut Auskunft des Bistums Fulda handelt es sich dabei um Priester Martin K. aus dem Steinauer Stadtteil Marborn. Die dortige Gemeinde wurde am Sonntag von Generalvikar Christof Steinert im Gottesdienst informiert.

Mit "Jim Knopf", "Momo" und der "Unendlichen Geschichte" schuf der Schriftsteller Michael Ende (1929 - 1995) zeitlose Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, die in über 40 Sprachen der Welt übersetzt wurden und heute so begeistert gelesen werden wie in ihrer Entstehungszeit in den 1960er und 1970er Jahren.

Am Dreikönigstag begrüßte Manfred Heil, Vorsitzender des DRK-Ortsverein Steinau, 25 aktive Mitglieder der Einsatzbereiche „Helfer vor Ort“, Sanitäts- und Blutspendedienste zum Neujahrsempfang 2020.

Der waschechte Engländer und Märchenerzähler John Rogers präsentiert zum dritten Mal in deutscher Sprache seine völlig aktualisierte Show "Kein Exit vom Brexit" am Samstag, 25. Januar, um 20 Uhr im Theatrium Steinau.

Draußen ist es dunkel und kalt, die Schulferien sind noch nicht vorbei, die ideale Zeit für einen Museumsbesuch, zumal Sie bei diesem besonderen Angebot gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Das Konzert beginnt mit einem Wispern. Wie passend für eine Zeit, in der alles aufgeladen zu sein scheint mit Magie und das Wunder der Weihnacht wahr werden will.

Unterkategorien

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner