Zu einem Unfall mit tragischem Ausgang kam es am Freitagmorgen gegen 02.20 Uhr auf der L3196, kurz vor dem Erlebnispark Steinau. Ein 49 Jahre alter Opelfahrer aus Steinau befuhr die Landstraße aus Steinau kommend in Richtung Marjoß. Aus noch nicht bekannter Ursache kam der Opel in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr nach links in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

„Urlaub auf dem Bauernhof oder im Hotel – diese Frage stellt sich hier nicht mehr. Hier wird beides zusammengebracht“, sagte Landrat Thorsten Stolz (SPD) bei der Einweihung der „Kleinhotels“ auf dem Bauernhof der Familie Müller in Steinau-Rabenstein.

Über Demenz und ihre Folgen spricht Oberarzt Bernd Gemsjäger, Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie und Notfallmedizin an den Main-Kinzig-Kliniken in Schlüchtern, am Montag, 15. April, 19 Uhr, im DRK-Haus in Steinau.

Mammutprozess am Amtsgericht Gelnhausen: Die Anklage umfasst 20 Seiten, zwei Kisten mit Aktenordnern wurden in den großen Saal für das Schöffengericht geschleppt. Auf der Anklagebank sitzen Mutter und Sohn, beide sollen massenhaft Ware im Internet auf fremde Namen bestellt und dann nicht bezahlt haben. Für beide ist es nicht der erste gemeinsame Auftritt vor Gericht.

Die „World Poetry Movement“ und der in Spanien ansässige Welt-Lyrikverband „Liceo Poetico de Benidorm“ veranstalten in diesem Frühjahr eine weltweite Lesekampagne gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner