Ein nicht alltäglicher Notruf ging am Dienstagmittag bei der Polizei in Schlüchtern ein: Eine Frau meldete, dass sie mit ihrem Auto gerutscht sei und nun an einem Abhang stehe. Sie sei in Gefahr, mehrere Meter in die Tiefe zu stürzen. Der Motor laufe und sie stehe auf der Bremse. Die Frau aus Dieburg, die auf dem Weg zur Kur war und eine Rast einlegen wollte, wusste allerdings nicht, wo sie sich befand.

Einer der zentralen Treffpunkte in Steinau-Marjoß wird ausgebaut: „Mein Markt“ von Tanja Jäger erhält demnächst neben seiner Verkaufsfläche als Dorfladen auch noch einen Café-Bereich dazu.

Die CDU-Steinau an der Straße ist anlässlich der Hessischen Landtagswahl am Samstag, den 20. Oktober 2018, mit einem Informationsstand vor dem EDEKA-Markt Habig in Steinau an der Straße vertreten.

In die Obere Dielmühle in Steinau-Uerzell kehrt wieder Leben ein: Die Familie Wendt baut die jahrhundertealten Gebäude als großes Gemeinschaftsprojekt derzeit zu Wohnungen um.

Am Sonntag den 07. Oktober 2017 von 14.00 bis 17.00 Uhr, bietet der NABU- Steinau e. V. eine ,,Apfelprobierwanderung“ an.

Spannend verspricht die Ausstellung der Frankfurter Künstlergesellschaft zu werden, denn sie gehört nicht nur zu den ältesten noch aktiven Künstlervereinigungen der Welt, sondern erhebt vielmehr den hohen Anspruch an ihre aktiven Mitglieder den traditionellen Sujets der Malerei, Grafik und Bildhauerei durch innovative Interpretationen zeitgemäße Ausdrucksformen zu verleihen.

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul unlängst im Gespräch mit dem Steinauer Kreistagsabgeordneten Tobias Betz mitteilte, kann die Stadt Steinau an der Straße umfangreiche finanzielle Mittel in Höhe von 140.600 Euro im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms des Landes Hessen (KIP) für die Energetische Sanierung des Sportlerheims in Brüder-Grimm-Stadt in Anspruch nehmen.

Eine vermeintliche Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen im Bereich des Bahnhofes Steinau zwang am Sonntag einen ICE zu einer Notbremsung. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung der Deutschen Bahn AG ein, dass ein ICE auf der Fahrt von Frankfurt am Main in Richtung Göttingen eine Notbremsung einleiten musste, da sich im Bereich von Steinau Jugendliche im Gleisbereich aufhalten würden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner