„Das sieht aber ungepflegt aus!“, mag die spontane Reaktion sein, wenn das Gras im Garten höher steht.

Ein 48-jähriger Mann verkaufte am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, mutmaßlich aus einem blauen Transporter mit serbischen Kennzeichen Hundewelpen. Aufgefallen war der Mann einer Zeugin auf dem Parkplatz eines großen Einkaufmarktes in der Wingertstraße in Dörnigheim, die die Polizei verständigte. Es stellte sich heraus, dass die Welpen erst vier Wochen alt waren und offensichtlich ohne das Muttertier aus dem Ausland nach Deutschland gebracht wurden.

„Gut betreut in Kindertagespflege“ lautet das Motto einer deutschlandweiten Aktionswoche, die jährlich für dieses familiennahe Betreuungsangebot wirbt.

Nach den Gesprächen mit der SPD und den Grünen, die zu keiner Kooperation geführt haben, zeigt sich die "Wahlalternative Maintal" (WAM) optimistisch, dass die Fraktion der Sozialdemokraten in ihrem Bündnis mit der FDP und der CDU einen Schwerpunkt auf die Kernthemen der WAM, den sozialen Wohnungsbau sowie auf Umwelt- und Klimaschutz legen wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie und angesichts der aktuellen Beschlüsse der hessischen Landesregierung sagt die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur die geplanten Seniorenradtouren bis auf Weiteres ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross