Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Morgen, gegen 3.10 Uhr, auf der Landesstraße 3268 zwischen Dörnigheim und Hanau-Kesselstadt ein bislang unbekannter Mann von einem Lastkraftwagen überrollt worden. Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Wie der 54 Jahre alte Fahrer gegenüber der Polizei angab, habe er dem in Höhe des Marie-Curie-Rings bereits am Boden liegenden Fußgänger nicht mehr ausweichen können und sei über ihn gefahren.

Seit Ende Mai zeigt die Freiwilligenagentur auf dem städtischen Youtube-Kanal Videos, um das nachbarschaftliche Miteinander zu stärken.

2009 hat sich Maintal mit einem Stadtleitbildprozess auf den Weg gemacht, die künftige Entwicklung der Stadt Maintal mit einer breiten Bürgerbeteiligung zu gestalten.

Die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur hat in Zeiten von Corona verschiedene Angebote zusammengestellt, die es ermöglichen, sich kontaktlos zu engagieren, etwa im Rahmen eines telefonischen Besuchsdienstes.

Die Kriminalpolizei in Hanau sucht weiterhin nach dem 55 Jahre alten Michael Thiel aus Maintal und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Herr Thiel ist etwa 1,78 Meter groß und korpulent. Er hat eine Glatze und ist Brillenträger. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und blauen Slippern bekleidet. Der Gesuchte wurde zuletzt am 16. Juni, kurz vor 6 Uhr, in seinem Zuhause in der Allensteiner Straße gesehen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner