"Ich erinnere mich genau“ - dies ist der erste und der letzte Satz eines bewegenden Theaterstücks gleichen Namens, welches am Freitag den 24.09.2021 in der Willi-Salzmann-Halle als Höhepunkt der „Woche der Demenz“ aufgeführt wurde.

Im Zeitraum vom 11.10.2021 bis voraussichtlich 15.10.2021 werden in der Pestalozzistraße Kanalreparaturarbeiten durchgeführt. Hierzu ist eine Vollsperrung in der Höhe Haus Nr. 2 erforderlich.

Am Freitag, den 1. Oktober 2021 von 11 Uhr bis 13 Uhr öffnet das Café Blauhaus am Bahnhof Windecken in Nidderau wieder seine Pforten.

Die Freude am gemeinsamen musikalischen Gestalten in der besonderen klanglichen Mischung mehrerer Violoncelli stand für Daniela Craul, Dozentin für Violoncello an der öffentlichen Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden bei der Ensemblegründung 2019 im Vordergrund.

Der 14-jährige Leichtathlet Tom Bingel aus Nidderau gilt als Topathlet seiner Altersklasse und zählt zu den großen Nachwuchshoffnungen in der Leichtathletik. Seine Klasse bestätigte der für den heimischen TV Windecken startende junge Mann in den vergangenen Wochen mehrfach: Anfang August erkämpfte er sich den Titel des Deutschen Schülermeisters im Fünfkampf, vor zwei Wochen brachte er von den Hessischen Einzelmeisterschaften die Meistertitel in den Disziplinen 100-Meter-Sprint, Hochsprung und Sprint über 80-Meter-Hürden mit zurück nach Nidderau. Für diese grandiosen Leistungen ehrte ihn seine Heimatstadt am Freitag.

Im Rahmen der Woche der Demenz 2021 unter dem Motto „Demenz – genau hinsehen“ lädt die Alzheimer Gesellschaft Main-Kinzig e.V. in Kooperation mit der Stadt Nidderau am Freitag, 24.09.2021 um 19:00 Uhr zu dem Theaterstück von Brian Lausund „Ich erinnere mich genau“ in die Willi-Salzmann-Halle in Nidderau-Windecken ein (Heldenberger Straße 16, 61130 Nidderau).

Zum Tag des offenen Denkmals und 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland findet unter dem Motto „Burg, Stadtmauer und jüdisches Viertel“ am 12. September, ab 16 Uhr, eine Altstadtführung in Nidderau-Windecken mit Historiker Erhard Bus statt.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2