Im Rahmen des Nidderauer Altstadtfestes 2024 stand für die Heimatfreunde Windecken 1910 e. V., neben der Sonderöffnung des Museumscafés mit dem historischen Rundgang, am 30.6.2024 auch die erstmalige Öffnung zur Besichtigung des Hexenturmes für die Bevölkerung im Fokus. Dieses weithin sichtbare Wahrzeichen von Windecken, ein wahres Kleinod und ein „Adoptionsobjekt“ des Vereins, war ein Zugpferd an diesem Tag.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Nidderau

Ein Rollerfahrer kam nach einem Alleinunfall am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 45 zwischen Windecken und Roßdorf mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war dieser auf seinem Kleinkraftrad kurz nach 7 Uhr auf der Bundesstraße 45 in Richtung Roßbach unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen stürzte. Die Bundesstraße musste aufgrund des Unfalls komplett gesperrt werden.

Start der 16 km langen Rundtour war in Eschenrod. Über Feldwege und durch den Wald vorbei am Geotop Alteburgkopf gelangte die 32-köpfige Wandergruppe des Ski- und Wanderclubs 1940 Windecken an den Nidda Stausee.

(lei) Wer hat die Scheiben der Kurt-Schumacher-Schule am Rudolf-Walther-Platz in Windecken beschädigt? Zur Klärung dieser Frage hat die Polizei in Hanau Ermittlungen eingeleitet, bei denen die Beamten nun auch Zeugen der Tat suchen.

Am Vormittag begeisterte Jannik Freestyle, ein bekannter Fußball-Freestyler und Social-Media-Star, die Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule in Nidderau mit seinen beeindruckenden Fähigkeiten. Nach seiner Vorführung in der Schule, die nur den Klassen 5 bis 7 aufgrund der hohen Nachfrage zugänglich war, setzte er sein Programm am Nachmittag beim örtlichen Fußballverein Eintracht Sportfreunde Windecken fort. Noradin Johri, Jugendleiter des Vereins, hatte von Janniks Besuch an der Schule erfahren und nahm umgehend Kontakt zur Schulleitung auf, um eine Zusammenarbeit zu initiieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2