Mit Fußball und Tanz hat Strauss am Freitag seinen neuen Firmenstandort ALEA RESORT in Bad Orb offiziell eröffnet. Zum Grand Opening ließen Chef-Juror Joachim Llambi und seine Tochter Helena bei „ALEA tanzt!“ die Profis tanzen. Während der Live-Tanzshow zeigten Profis ihr Können – und auch Fußball-Fans kamen zur Eröffnung der UEFA EURO 2024 auf ihre Kosten. Neben der Tanzshow wurde das Spiel Deutschland-Schottland auf der großen Leinwand übertragen.

Mit großer Begeisterung eröffnete gestern Kurgeschäftsführer Steffen Kempa gemeinsam mit seinem Team die Pressekonferenz zur Präsentation der EM-Fanmeile. Unterstützt von den verantwortlichen Mitarbeitern Kathryn Weppe (Marketing), Christian Edel (Veranstaltungen und Events) sowie Jens Kordt (Technik) stellte Kempa die umfassenden Planungen und Highlights des Großereignisses vor. Christopher Blos, zuständig für Infrastruktur, konnte leider nicht anwesend sein.

Auf Einladung der Stadt Bad Orb, der Bad Orb Kur GmbH und des Citymanagements, war die NVSG mit einer kleinen Ausstellung ihrer Vogel- und Tierpräparate und viel vorbereitetem Material zum Basteln von kleinen Insektenhotels vertreten.

Mit dem Sport 1-Doppelpass live aus dem Alea Resort in Bad Orb wurden die heimischen Fußballfans am Sonntag auf die Fußball-Europameisterschaft eingestimmt. Mittendrin auch viele bekannte Fußballer aus der Region, die auch einmal den EM-Pokal ganz nah bewundern durften.

Die nächste öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Verkehrsplanung, Städtebau, Stadtentwicklung/Stadtmarketing und Digitalisierung der Stadtverordnetenversammlung Bad Orb findet am Mittwoch, 12.06.2024, um 19:30 Uhr, im Sitzungszimmer König-Ludwig-I.Stiftung, Frankfurter Straße 2, 63619 Bad Orb statt.

Die Wohnung des Paares hatte das Flair einer Zoohandlung. Zahlreiche Tiere unterschiedlichster Arten lebten dort. Doch dann trennten sich die beiden – und die Lebewesen wurden sich selbst überlassen. Deswegen landeten die beiden Personen nun vor dem Amtsgericht Gelnhausen. Zwei Kaninchen, zwei Meerschweinchen, zwei Chinchillas, zwei Katzen, sechs Ratten, eine Maus und über 40 Zierfische unterschiedlichster Rassen hatte sich das Duo angeschafft. Als sie sich dann Ende 2020 trennten und beide in unterschiedliche neue Unterkünfte zogen, überließen sie die Tiere in der Bad Orber Wohnung ihrem Schicksal.

"Bad Orb erfindet die Kur neu": Um das Momentum und die Aufbruchstimmung in der Stadt zu nutzen, engagiert Henning Strauss die renommierte Waldtherapeutin Dr. Gisela Immich. Gemeinsam mit der Stadt, der Kurgesellschaft und dem künftigen Orber Balneologen Dr. Martin Lange arbeitet man an einem Kur- und Heilwaldkonzept. So soll der Wald neben der Sole als weiteres Kurmittel erschlossen und entwickelt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2