Mit einem festlichen Firmgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bad Soden-Salmünster ging die bischöfliche Visitation im Pastoralverbund Heilig Kreuz Salmünster-Kinziggrund am Sonntag, den 10. November 2019 zu Ende.

Ein Bild von den Aufgaben und der Leistungsfähigkeit der städtischen Kläranlage in Salmünster machten sich kürzlich Bürgermeister Dominik Brasch zusammen mit Dominic Imhof, dem Haupt- und Personalamtsleiter der Kurstadt.

Ein Hinweis führte am vergangenen Samstag (12. Oktober) die Wetterauer Kriminalpolizei auf die Spur einer Indoorplantage in Ranstadt (Wetteraukreis). Nach Eingang des Hinweises und den folgenden polizeilichen Aufklärungsmaßnahmen war der Verdacht einer vorliegenden Straftat so konkret, dass über die Staatsanwaltschaft Gießen noch am Samstag ein Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht erwirkt werden konnte.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner