Die nächste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadtverordnetenversammlung Bad Soden-Salmünster findet am Montag, 26. September 2022, um 18:30 Uhr, im Spessart FORUM Kultur, Frowin-von-Hutten-Str. 5, Stadtteil Bad Soden, statt.

Ein Notarzteinsatz auf der Strecke Frankfurt - Fulda beeinträchtigt am Freitagmorgen seit circa 6 Uhr den Bahnverkehr im Bahnhof Bad Soden-Salmünster erheblich. Die Gleise im Bahnhof sind gesperrt. Daher kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen. Die Züge aus Richtung Frankfurt(Main)Hbf enden vorzeitig in Wächtersbach und wenden dort.

Von links: Bürgermeister Dominik Brasch und Bauamtsleiter Matthias Engelkamp überzeugten sich bei einem Vor-Ort-Termin vom Ergebnis der Umgestaltung des Vorplatzes des Generationentreffs. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster

Nach rund sechs Wochen Bauzeit sind die Arbeiten am Vorplatz des Generationentreffs nahezu abgeschlossen und seit Anfang August ist dieser wieder nutzbar. Es wurde die gesamte Pflasterfläche erneuert und das Entwässerungssystem angepasst. Bei der Gestaltung wurde insbesondere darauf geachtet, dass die Zugänge durch den Torbogen von der Frankfurter Straße aus, zu den Eingängen des Generationentreffs barrierefrei ausgeführt wurden.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2