Eine Gesprächsrunde und Informationsveranstaltung zum Thema „Teilnahme an der Europawahl“ findet am Dienstag, 21. Mai 2019, von 9:30 bis 10:00 Uhr auf dem König-Heinrich-Platz am Spessart Forum im Stadtteil Bad Soden statt.

Wie beurteilt der Betriebsrat die aktuelle Lage bei der Woco? Das wollten der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz und Vertreter der SPD Bad Soden-Salmünster wissen und trafen sich kurzfristig mit den Betriebsratvorstitzenden Uwe Rüffer und Bernd Lotz am Montag in der Firmenzentrale. „Fest steht, Woco muss einsparen. Inwiefern die Mitarbeiter betroffen sind, ist noch nicht abschätzbar, so die Information des Betriebsrates.

Die Feuerwehr Salmünster und der Rettungsdienst wurde in der Nacht zum 1. Mai 2019 um 2:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 987 kurz hinter dem Ortsausgang Salmünster Richtung Ahl alarmiert. Ein Fahrzeug wahr offensichtlich von der Straße abgekommen und verunfallt. Eine Person wurde dabei verletzt, die vom Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde.

Was ist eigentlich Armut? Eine Frage, die zunächst einfach zu beantworten scheint. Doch ein genauerer Blick zeigt schnell, dass es sich hier um ein vielschichtiges Thema handelt.

Die Vertreter des Pfarrgemeinderates St. Peter und Paul, Bad Soden Salmünster freuen sich den kirchlichen Kindergärten der Gemeinde biblische Erzählfiguren, die aus dem Erlös des Pfarrfestes 2018 angeschafft werden konnten, überreichen zu können.

Mit Elan und Mut gegen den Ärztemangel in der Region: Das Hausärzte-MKK-Team hat neue Räumlichkeiten (Sebastian-Herbst-Straße 5) in Bad Soden-Salmünster bezogen. Zur feierlichen Eröffnung der Praxis gab es Cocktails und Snacks, Luftballons, Popcorn und Action auf der Hüpfburg. Zu den Gästen gehörte auch Bürgermeister Dominik Brasch (parteilos), der Blumen und Lob überbrachte.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner