Mit dem Erwerb der oberirdischen Straßenbeleuchtung für die Ortsteile Hain- und Mittel-Gründau hat die Gemeinde Gründau ihr perspektivisches Ziel, die historisch gewachsenen Eigentumsstrukturen in der Stromversorgung zu vereinheitlichen, nun erreicht.

Die Flucht vor der Polizei endete für einen 24-jährigen Autofahrer aus Gründau im Straßengraben. Am Mittwoch wollte eine Polizeistreife auf der B45 Richtung Hanau den Mann in seinem schwarzen VW kontrollieren und schalteten die Anhaltesignale ein. Plötzlich gab der Fahrer jedoch Gas und versuchte offensichtlich, vor der Polizei zu flüchten.

Mit Unverständnis und massiver Kritik am Führungsstil von Bürgermeister Gerald Helfrich sowie seiner mangelnden Zusammenarbeit mit den Gemeindegremien reagiert die CDU-Gründau auf eine Mail des für das Liebloser Ärztehaus zuständigen Projektentwicklers IWG vom 03.12.2018, in der den Mietern Parkflächen auf dem öffentlichen Gemeindeparkplatz am Bürgerzentrum verbindlich angeboten worden sind.

Pünktlich vor Weihnachten hat der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von FWG und CDU, Axel Fetzberger, seine Bewerbungsunterlagen für die Bürgermeisterwahl in Gründau offiziell eingereicht. Der Erste Beigeordnete und Vorsitzende der FWG möchte demnach bei der Wahl am 24. März nächsten Jahres den derzeitigen Amtsinhaber im Gründauer Rathaus ablösen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner