Das große Graffiti-Festival am vergangenen Wochenende am Bahnhof in Bruchköbel war ein voller Erfolg. Zwei Tage lang arbeiteten über 20 regionale Graffiti-Künstler an einer 110 Meter langen Wand am Bahnhofs-Parkplatz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es sind gesprayte Kunstwerke entstanden, die das Thema „Musik“ in unterschiedlichen Facetten zeigen. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer fanden das ganze Wochenende über den Weg zum Bahnhof und konnten den Schaffensprozess bestaunen.

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel gegr. 1888 e.V.“ sowie die Einsatzabteilung Innenstadt der Feuerwehr der Stadt Bruchköbel laden zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung am Montag, 25.03.2024, im Feuerwehrhaus ein.

Die McTrek Retail GmbH befindet sich im Insolvenzverfahren. Das geht aus einer Mitteilung des Amtsgerichts Hanau vom Montag hervor. Das Unternehmen soll zuletzt deutschlandweit 18 Geschäfte betrieben haben, eines davon in Bruchköbel. Der zur Outdoorkette gehörende Online-Shop ist bereits nicht mehr erreichbar.

Bibliotheksmitarbeiterinnen Christine Rauschenbach und Birgitt Kalski hatten beim Kasperletheater ebenso viel Spaß wie die Kinder.

„Achtung, Achtung!“ schallte es aus 20 Kinderkehlen. Die Erstklässler der Haingarten-schule, die kürzlich die Stadtbibliothek besuchten, schauten gespannt einem kurzen Theaterstück zu, in dem Kasperle in Gefahr gerät, weil er das Warnschild „Vorsicht Drachen Lebensgefahr“ nicht lesen kann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2