Die CDU-Fraktion Langenselbold hat für die Stadtverordnetenversammlung am 2. November einen Antrag zur Beschlussfassung eingereicht, der es ermöglicht, lokale Weihnachtsaktionen abseits des traditionellen Langenselbolder Weihnachtsmarktes finanziell zu unterstützen.

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Hanauer Polizei in einem aktuellen Fall in Langenselbold. Tatort war in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße im Bereich der 40er Hausnummern. Als der Besitzer eines schwarzen Skoda gegen 11.30 Uhr zu seinem Wagen kam, fiel ihm zunächst auf, dass eine Radschraube gelockert war.

Der Ball-Sport-Verein Langenselbold 1975 e.V. hat freie Kapazitäten in der Abteilung "Sport- und Spielstunde" für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren und von 5 bis 7 Jahren.

Der VdK Hessen-Thüringen hat nun die Aktion „Pinsel Post“ ins Leben gerufen, um ein Zeichen zu setzen: "Wir denken an euch, wir lassen euch nicht allein!"

Unbekannte Täter haben eine große Holzbank am Stadtrand von Langenselbold beschädigt und dabei wohl auch gezündelt. Bei der ockerfarben gestrichenen Bank handelt es sich um einen beliebten Treffpunkt, insbesondere von jungen Leuten und liegt in Verlängerung des sogenannten "Rentnerschnellweges". Die Polizei, der mittlerweile eine Strafanzeige vorliegt, ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer.

Am Montagnachmittag ereilte die Feuerwehr Langenselbold eine Alarmierung der eher ungewöhnlichen Art. Die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises alarmierte die Einsatzkräfte aus der Gründaustadt zusammen mit den Maintaler Feuerwehrtauchern gegen kurz vor 14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung an den Kinzigsee.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2