Offensichtlich nicht auf der Suche nach einer Erfrischung waren der oder die Täter, die in der Nacht zum Montag in eine Eisdiele in der Gelnhäuser Straße in Langenselbold einstiegen. Über ein vergittertes Fenster wurde sich Zugang zu den Innenräumen verschafft, wo zunächst eine Tür und dann ein Tresor aufgebrochen wurden.

Umweltsauerei unterhalb des Buchbergs in Langenselbold: Nur wenige Meter von der Landesstraße 3339 zwischen Hasselroth-Neuenhaßlau und dem Langenselbolder Bahnhof entfernt, wurde ein großer Müllberg abgeladen. Darunter befinden sich unter anderem Einrichtungsgegenstände aus der Gastronomie.

Circa 3.000 Mitarbeiter der hessischen Finanzverwaltung nahmen am Mittwoch an den Hessischen Meisterschaften der Finanzverwaltung in Langenselbold teil. Im Thermo-Fischer-Stadion eröffnete Michael Volz, Landesvorsitzender der Deutschen Steuer-Gewerkschaft Hessen (DSTG), am Vormittag gemeinsam mit Erstem Stadtrat Timo Greuel und Jürgen Roßberg, Oberfinanzpräsident der Oberfinanzdirektion Frankfurt/Main, die traditionellen Hessenmeisterschaften der Finanzer, die in diesem Jahr ihre 43. Auflage erfuhren.

Am 06. Juni kam der SPD-Ortsverein Langenselbold zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Diese stand ganz und gar im Zeichen der anstehenden Bürgermeisterwahl. Die Selbolder Sozialdemokraten waren in den Stucksaal des Langenselbolder Schlosses gekommen, um ihre Kandidatin bzw. ihren Kandidaten für die in wenigen Monaten stattfindende Wahl zu nominieren.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die A66 in Fahrtrichtung Gründau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Verkaufsanhänger an einem Kleinlaster im Bereich der Reifen vermutlich aufgrund einer heißgelaufenen Bremse brannte. Der Entstehnungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern abgelöscht werden.

Ganz im Sinne der Sozialdemokraten hatten sich die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des zurückliegenden Bürgerentscheids mit deutlicher Mehrheit für Verbleib des Strandbades Kinzigsee in städtischer Hand und damit gegen eine zeitlich befristete Verpachtung des Areals ausgesprochen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner