Die Parteivorsitzenden Tobias Dillmann (CDU) und Bernd Kaltschnee (SPD) berichten, dass der CDU/SPD Koalitionsausschuss nach konstruktiven und einvernehmlichen Beratungen am Donnerstagabend Änderungen am Haushalt 2019 für die Stadtverordnetenversammlung am Montag, den 10.12.2018 festgelegt haben.

Das Team des Seniorenwohnheimes Kinzigaue hatte das Café „Herbstsonne“ liebevoll weihnachtlich dekoriert und Kaffee zur Verfügung gestellt, sodass sich sowohl die Hausbewohnerinnen und Bewohner als auch die Besucherinnen und Besucher rundum wohl fühlten beim letzten „Babbel-Nachmittag“ in diesem Jahr.

Fast 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die „Gut-drauf“-Veranstaltungen, Lesungen, Erzähl-Nachmittage und vieles mehr für Langenselbolds Senioren organisieren und durchführen, folgten der Einladung der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold, zum gemeinsamen Jahresabschluss im Schloss mit den leckersten Torten und Kuchen.

Weil der Fahrer seinen liegen gebliebenen Kleinwagen vermutlich nicht absicherte, ist es am frühen Freitagmorgen, gegen 5.35 Uhr, auf der Autobahn 45 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Am frühen Morgen musste ein 21 Jahre alter Ungar auf der vierspurigen Schnellstraße zwischen dem Hanauer Kreuz und dem Langenselbolder Dreieck anhalten, weil er wohl keinen Sprit mehr im Tank hatte.

Die Stadt Langenselbold strebt auf Grundlage des städtischen Klimaschutzkonzeptes bis 2030 an, durch Energieeinsparung sowie durch einen verstärkten Einsatz erneuerbarer Energiequellen und durch eine effiziente Energienutzung einen Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung und zur Verringerung der CO2- Emission zu leisten.

"Seid ihr auch alle schön artig gewesen?" Zwar nicht mit diesem Wortlaut, jedoch aber einem sinngemäßen Hintergrund führten Beamte der Polizeistation Hanau II, der Polizeiautobahnstation Langenselbold sowie der Stadtpolizei Langenselbold am Mittwoch in den Abendstunden eine ganz besondere Verkehrskontrolle durch.

Auf Basis einer gemeinsamen Initiative haben die Junge Union, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung und die Senioren Union einen Änderungsantrag zum städtischen Haushalt an die CDU Fraktion im Langenselbolder Stadtparlament zur Einbringung und Beschlussfassung im Rahmen der Haushaltsberatungen eingebracht.

Die SPD Langenselbold steht klar und fest zu den Vereinbarungen des gültigen Koalitionsvertrages 2016 bis 2021 der SPD und CDU Langenselbold und möchte diesen zusammen mit dem Koalitionspartner gemeinsam und auf Augenhöhe umsetzen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner