Zu einer Rundwanderung ins Naturschutzgebiet „Röhrig von Rodenbach“ lädt der Langenselbolder Kultur- und Landschaftsführer Karlheinz Bär am Karfreitag, 19. April, ein.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagmorgen um 08:41 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Jahnstraße alarmiert. Schon von weitem war eine schwarze Rauchsäule über der Jahnstraße zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Anbau einer Garage in Vollbrand stand und das Feuer zum Teil auf die Garage übergegriffen hatte.

"Neue Arbeitswelt - Wie lernt man Zukunft?" Mit dieser Frage beschäftigten sich in der vergangenen Woche interessierte Besucherinnen und Besucher im Rahmen eines gemeinsamen Themenabends der Jungen Union (JU) und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) in der Langenselbolder Klosterberghalle.

Am 11. April 2018 erhielt die Belegschaft von Thermo Fisher in Langenselbold die Nachricht, dass 101 Arbeitsplätze nach Ungarn und Schottland verlagert werden sollen. Genau ein Jahr später vermeldet der Betriebsrat jetzt einen Teilerfolg: Die Unternehmensleitung habe angekündigt, zumindest 21 dieser Arbeitsplätze in Langenselbold erhalten zu wollen. Vor dem Werkstor machten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Donnerstagmorgen allerdings deutlich, dass auch die restlichen 80 Arbeitsplätze in Langenselbold bleiben sollen.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag um 15:18 Uhr zu einem brennenden LKW auf die A45 alarmiert. Da zunächst mehrere Meldungen bei den Leitstellen in Gelnhausen und Friedberg eingingen, aus denen unterschiedliche Örtlichkeiten hervorgingen, wurde parallel die Feuerwehr Altenstadt ebenfalls alarmiert.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner