Eine gewichtige Stimme des VfR 09 Meerholz ist für immer verstummt. Heinz Jakob, Ehrenvorsitzender des Vereins seit 2001, ist am Dienstag im Alter von 84 Jahren verstorben. „Er hat sich um den Meerholzer Fußball unvergessliche Verdienste erworben. Nicht umsonst und völlig zu Recht trägt das Sportgeländes unseres Vereins seinen Namen – ohne Heinz Jakob gäbe es die beiden Sportplätze am Viadukt nicht, und ohne seine unermüdliche Arbeit wären sie heute auch nicht in jenem ausgezeichneten Zustand, um den uns viele Vereine der Region beneiden“, erklärte VfR-Vorsitzender Klaus Brune.

Weihnachtsmarkt geplant, Weihnachtsführungen abgesagt - so ist derzeit der Plan für die Adventszeit in der Barbarossastadt Gelnhausen. "Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt es nach wie vor schwierig, in Planungen einzusteigen, weil sehr viele Faktoren zu beachten sind, wenn man als Veranstalter auftritt", teilte das Rathaus mit. Ein Weihnachtsmarkt mit dezentralem, kleinen Programm und mehr Fläche auf Ober- und Untermarkt ist demnach in Planung.

Copyright: Dehmer & Brückner Gelnhausen

Die Stadt Gelnhausen wird in mehreren Bauabschnitten die Straße Am Galgenfeld in Gelnhausen auf einer Länge von etwa 650 Metern grundhaft erneuern. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 18. Oktober 2021. Zunächst wird ein Teilstück der Verkehrsanlage zwischen dem Kreuzungsbereich Freigerichter Straße und dem Fachmarktzentrum Coleman-Center grundhaft erneuert und für die Dauer der Bauarbeiten voll gesperrt.

Auch wenn die Mediation in Form eines „Runden Tisches“ für das Neubaugebiet Mittlauer Weg noch kein greifbares Ergebnis gebrachte habe, wurden aus Sicht der SPD Gelnhausen viele gute Ansätze für eine Kompromisslösung erarbeitet.

Am Freitag, 29. Oktober 2021, ab 19.00 Uhr findet im Vereinsraum des TV 1892 Hailer e. V. in der Jahnhalle in Hailer die ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Nach einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen, bei dem ein 21-jähriger Mann aus Linsengericht offenbar mit einem Messer am Oberkörper verletzt wurde, ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Am vergangenen Wochenende fand in der Gelnhausen der Schelmenmarkt statt. Gegen 2.15 Uhr war der 21-Jährige mit einem bislang unbekannten jungen Mann vor einer Bar in der Gelnhäuser Innenstadt in der Straße "Am Platz 1" in Streit geraten.

98 Kinder haben am Dienstag ihren ersten Tag in der neuen Kindertagesstätte am Viadukt in Meerholz, die „Wiesenzwerge“ heißen wird, verbracht.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2