Am 23. August 2019 wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau und die Feuerwehr Hanau-Mitte gegen 20.20 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Potsdamer Straße alarmiert. Vor Ort konnte eine bereits abgelöschte, aber stark in Mitleidenschaft gezogene Küche vorgefunden werden. Die Wohnung wurde kontrolliert und belüftet.

Am Samstag, den 17.08.2019 wurde die Hauptfeuerwache in Hanau von drei Kameraden der Feuerwehr Hamburg-Eppendorf besucht.

Staatliche oder private Bildungseinrichtung? Integrierte oder kooperative Gesamtschule? Haupt-, Realschule, Gymnasium oder eine Berufliche Schule?

Zum fünften Mal bereits veranstaltet die Hanau Bäder GmbH ihren Hundebadetag am Sonntag, 15. September, im Großauheimer Lindenau-Bad. Geschäftsführer Uwe Weier und Organisator Paul Koser erwarten zum Abschluss der Freibadsaison wieder circa 500 Vierbeiner mit ihren Herrchen und Frauchen. Diesmal wartet die Bädergesellschaft zusammen mit der ebenso städtischen Hanauer Straßenbahn (HSB) mit einem interessanten neuen Schnupperangebot auf: eine Hunde-Busschule, damit sich Tiere und Fahrgäste in den Linienbussen gleichermaßen wohl fühlen können.