65 Männer und Frauen nahmen am 10. Hanauer Eisstock-Schützen-Turnier auf dem Hanauer Marktplatz teil, das wieder professionell vom 1. Eisstockschützenverein Maintal-Bischofsheim e.V. betreut wurde.

Auf der neonatologischen Intensivstation des Klinikums Hanau hat sich am Dienstagabend der Verdacht bestätigt, dass vier Frühgeborene durch denselben Keim erkrankt waren. Drei dieser Kinder gelten zum jetzigen Zeitpunkt als ausgeheilt, ein Kind weist jedoch noch Symptome auf. Direkt nach aufkommendem Verdacht wurden alle in dieser Situation erforderlichen Hygienemaßnahmen sowie Maßnahmen zur Bestimmung des Ausmaßes und der Ursachenfindung in die Wege geleitet.

Die Brüder-Grimm-Berufsakademie, die an die Staatliche Zeichenakademie Hanau angeschlossen ist, erhält weitere Unterstützung vom Land für die Durchführung verschiedener Studienangebote.

Am 28. Dezember 2018 verstarb Erhard Angermann im Alter von 87 Jahren. Oberbürgermeister Claus Kaminsky würdigte Angermann als einen "begnadeten Künstler, der ein Urgestein der Hanauer Kulturszene war und diese über Jahrzehnte bedeutend mitgeprägt hat."

Norbert Schalinsky, langjähriger Geschäftsführer des Saturn in Hanau und Vorstand des Hanau Marketing Vereins (HMV), wird zum Geschäftsführer der Saturn Electro Handelsgesellschaft mbH Frankfurt/Main bestellt und zudem die Führung der Betriebsstätte Offenbach übernehmen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner