Am Freitag, gegen 16 Uhr, verschaffte sich eine Frau Zugang zur Wohnung einer Seniorin in der Dettinger Straße in Hanau. Sie hatte der 75-jährigen vorgegaukelt, dass sie einen Nachbarn besuchen wollte, der aber leider nicht zu Hause sei ... nun bat sie um einen Stift und ein Stück Papier, um dem Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu können.

Es hat in der Brüder-Grimm-Stadt schon Tradition: in den Monaten April bis Oktober findet an jedem ersten Samstag im Monat der Flohmarkt der Stadt Hanau in unverwechselbaren Ambiente des Fronhofs statt.

Um sich bei einem der Global Player der Automobilindustrie ein Bild vor Ort zu machen, besuchte der Spitzenkandidat der FDP Hessen für die Europawahl, Dr. Thorsten Lieb, gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden der FDP, Hanau Henrik Statz, und der FDP-Stadtverordneten und Ortsbeiratsmitglied Marion Oberesch die Zentrale des Reifenherstellers Goodyear Dunlop in Hanau, einem der fünf Produktionsstandorte in Deutschland.“

Wo Müll liegen bleibt, kommt rasch weiterer hinzu, wenn nicht aufgeräumt wird. Dem versuchen in Hanau außer den Stadtreinigern des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) seit vorigem Herbst auch ehrenamtliche Sauberkeitspatinnen und -paten Einhalt zu gebieten.

Unter dem Motto "Vernetzen, austauschen, unterstützen" findet jeden ersten Sonntag im Monat um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Fallbach (Reichenbergerstr. 59) ein Treffen für Alleinerziehende statt.

Das Hanauer Seniorenbüro bietet im Juni wieder einige interessante, von Ehrenamtlichen geleitete Touren an.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner