„Dass die SPD Rodenbach Bürgerbeteiligung so definiert, dass die Bürgerinnen und Bürger von Rodenbach ihr beim Regieren zusehen dürfen, verwundert uns ausnahmsweise nicht,“ sagte der Vorsitzende der CDU Rodenbach, Dr. Patrick Weber, als Reaktion auf die jüngste Pressemitteilung der Rodenbacher Genossen (hier lesen).

Ohne Beute flüchtete ein Unbekannter, der am Sonntagabend beim Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Straße "Im Sälig" in Oberrodenbach von der Anwohnerin ertappt wurde. Der etwa 1,80 Meter große Mann war gerade dabei an der Terrassentür herumzuhantieren, wobei er jedoch gestört wurde; er rannte umgehend davon.

In Rodenbach haben die drei Glocken zum Jahr 2021 volle 24 Stunden zu früh eingeläutet. "Offensichtlich ist bei der Programmierung ein Fehler passiert. Wir bitten um Entschuldigung", teilt die evangelische Kirchengemeinde Rodenbach auf ihrer Homepage mit.