Gemeinsam alt werden – das dürfte der Traum der meisten Ehepaare sein. Irmgard und Gerhard Schiener sind auf einem guten Weg dorthin: Sie sind seit sechs Jahrzehnten verheiratet und konnten vor wenigen Tagen im Altenzentrum Rodenbach gemeinsam mit ihrem Sohn sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung, ihre diamantene Hochzeit feiern.

In der Nacht zum Freitag gegen 4 Uhr brannte der Bücherschrank vor dem Bürgerhaus in Niederrodenbach in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht und der Schrank mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Samstagmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Personenrettung alarmiert. Ein Mountainbiker war im Wald zwischen der Barbarossaquelle und der Birkenhainer Straße in unwegsamem Gelände gestürzt. Dabei zog er sich mehrere Verletzungen zu, welche einen möglichst schonenden Transport notwendig machten.

Die Rodenbacher Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 01. Juli 2021 die Richtlinien für die Bildung, Zusammensetzung, sowie Aufgaben und Tätigkeit einer Integrationskommission in der Gemeinde Rodenbach beschlossen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2