Der Arbeitskreis Main-Kinzig der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON), der Vogel- und Naturschutzverein Rodenbach e.V. (VNR) und die NABU-Gruppe Rodenbach e.V. laden zu einer Fledermausexkursion ein.

Noch unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung, die am Montagnachmittag vor einem Eiscafé in der Hanauer Landstraße in Niederrodenbach stattfand. Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten dort gegen 17 Uhr zwei 25 und 30 Jahre alte Brüder in einen handfesten Streit, bei dem auch ein Stuhlbein und weitere Gegenstände im Spiel gewesen sein sollen.

In den Sommermonaten nutzt die SPD-Fraktion in Rodenbach traditionsgemäß die Zeit für örtliche Begehungen und Gespräche vor Ort.

Gestern Nacht, gegen 23.25 Uhr, lieferte ein 54-jähriger Pizzabote eine Bestellung an die Wiesenstraße in Oberrodenbach. An dem Gelände der Feuerwehr Rodenbach angekommen, traf er auf zwei männliche Personen. Einer von beiden bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Nach Übergabe des Geldbeutels entnahm einer der Täter selbst Bargeld in bislang unbekannter Höhe, anschließend flüchteten beide zu Fuß.

Am Samstag 4. August ab 14 Uhr ist es wieder soweit und der Schützenhof, Hanauer Straße 3 in Oberrodenbach öffnet seine Pforten, um Sie im Repair Café willkommen zu heißen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner