Am 17. Mai steht das Naturfreunde Hausdienstteam nochmals von 14 Uhr - 16 Uhr für den Kuchen „TO GO“ bereit und freut sich schon riesig darauf – so die Corona Zahlen es im Main-Kinzig-Kreis es erlauben – am 23. Mai die Saison mit dem etwas umgestalteten Außengelände zu beginnen.

Dank des vorbildlichen Einsatzes der örtlichen Feuerwehrkräfte und der Wehren aus den umliegenden Städten und Gemeinden konnte am Samstag, 25. April, bei einem Dachstuhlbrand im Rodenbacher Ortsteil Oberrodenbach (wir berichteten) ein Übergreifen auf das angrenzende Nachbargebäude verhindert werden.

Der Naturgarten im alten Pfarrgehöft von Niederrodenbach soll naturnah wieder aufleben. Dafür sorgt nun ein Lottogewinn der Umweltlotterie und das Engagement der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA e.V.).

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner