Die Stadt Schlüchtern hat nach Entscheidungen von Bund und Land neue Regelungen für die Öffnungszeiten der städtischen Einrichtungen und den weiteren Umgang mit der Pandemie getroffen.

„Der Fraktionsvorsitzende der Schlüchterner CDU scheint offensichtlich nicht richtig informiert gewesen zu sein, bevor er seine Presseerklärung zur Parkplatzsituation in der Schlüchterner Innenstadt zum Besten gegeben hat“, so der Fraktionschef der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth.

"Durch die Regeln, die wir alle beachten, um die Gesundheit von anderen und uns selbst zu schützen, können derzeit Trauerfeiern und Beerdigungen nicht, wie wir das alle wünschen und wie wir es in der Vergangenheit gewohnt waren, begangen werden", so der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel in Schlüchtern, Hans Konrad Neuroth.

Am Freitag kam es in der Gemarkung Hohenzell zu einem Waldbrand der sich - durch das schnelle Eingreifen der Wehren Hohenzell Niederzell und der Innenstadtwehr - nicht weiter ausbreiten konnte. Das Feuer wurde mit einem C und drei D Rohren abgelöscht. Neben den Feuerwehren war ein Mitarbeiter des Forstamtes und der diensthabende Kreisbrandmeister vor Ort.

„Durch die Bautätigkeiten in Schlüchtern infolge des Abrisses der Firma Langer und des Kreissparkassengebäudes wird es einen erheblichen Mangel an Parkplätzen geben, insbesondere dann, wenn die Schule wieder beginnt“, erklärte der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner