Diabetesberaterin Katrin Degenhardt, Diabetologe Thomas Degenhardt und Dr. Zuzana Zimmermann (von links) stehen mit zufriedenem Gesichtsausdruck vor dem Gebäude, in das sie mit der Praxis schon bald einziehen werden. Foto: Bensing & Reith

An einem Fleck und perfekt für die Zukunft gerüstet: So werden die neuen Räume der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Hausärzte MKK in Schlüchtern bald aussehen.

Schon bei einem Referat zum Ländlichen Raum auf der Expo im Jahr 2018 stand Bürgermeister Matthias Möller (Mitte) Rede und Antwort. Archivfoto: Stadt Schlüchtern

In den vergangenen Tagen gingen bei Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) mehrere besondere Einladungen ein.

„Das Land Pakistan, vertreten durch die Ahmadiyya Muslim Jamaat Schlüchtern, nahm beim Fest der Nationen in Schlüchtern mit dem Verkauf von Softdrinks, pakistanischem Chai und dem Gebäck Cake Rusk sowie durch großzügige Zuwendungen insgesamt 400 Euro ein.

Der Torbogen ist eine sichtbare Erinnerung an das frühere Obertor. Foto: Reith Wehner Storch

Gleich zwei Meilensteine in der städtebaulichen Entwicklung Schlüchterns wurden in den vergangenen Tagen gesetzt.

Ab Montag, 5. September 2022, wollte Hessen Mobil eine umfangreiche Sanierung der Landesstraße 3329 durchführen (wir berichteten). Aufgrund kurzfristiger Mitteilung über weitere Verzögerungen bei der Lieferung von wichtigen Bauteilen muss der Baustart allerdings um eine Woche verschoben werden. Wichtig: Die Busunternehmen fahren aus organisatorischen Gründen bereits die offizielle Umleitungsstrecke, die L 3329 ist für alle Verkehrsteilnehmende bis zum kommenden Sonntag aber noch komplett frei befahrbar.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2