TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Ehrenamts-Workshop für angehende und Neu-Ruheständler

Ehrenamts-Workshop für angehende und Neu-Ruheständler

Die Freiwilligenagentur Hanau lädt alle, die kurz vor dem Ruhestand stehen oder gerade in den Ruhestand gegangen sind, zu einem praxisnahen Workshop am 29.1.2026 von 10.00 -12.15 Uhr ein.

Ziel ist es, die neu gewonnene Freizeit mit Sinn zu füllen und die passende ehrenamtliche Tätigkeit zu finden.

Der Workshop unterstützt Teilnehmende dabei, ihren Stärken auf den Grund zu gehen, mögliche Einsatzfelder kennenzulernen und herauszufinden, bei welchen Organisationen /Vereinen aktuell Bedarf besteht. Praktische Tipps und der Austausch mit anderen stehen im Mittelpunkt: Wie findet man das passende Ehrenamt, welche Fähigkeiten werden benötigt und wie lässt sich Ehrenamt sinnvoll in den Alltag integrieren?

Die Veranstaltung findet in den Räumen des Hanauer Seniorenbüros, Steinheimer Str. 1, statt.

Anmeldungen werden bis 27.1.2026 von der Freiwilligenagentur per E-Mail an freiwilligenagentur@hanau.de oder telefonisch unter 06181 29502212 entgegengenommen.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis