„Ich bin so begeistert, dass ich auch aus der Ferne wieder in meinem Verein trainieren kann!“, so äußerte sich nun ein Mitglied des TV Niedermittlau über das Onlinetraining, das der Verein seit Dezember 2020 anbietet.

Die SPD Hasselroth spricht sich dafür aus, dass die Familien, die die Kita-Betreuung angesichts der aktuellen Empfehlungen nicht nutzen und dem Appell der Landesregierung folgen, auch keine Gebühren zahlen müssen.

Die Gemeinde Hasselroth möchte ihre Einwohner über die Aufgaben des Ortsgerichts und des Schiedsmanns informieren sowie die zuständigen Personen mit Hinweisen zu Erreichbarkeit und Sprechzeiten vorstellen.

Der Comedian, Sänger und Songwriter Andy Ost aus Niedermittlau wird erstmals die Show „Hessen lacht zur Fassenacht“ im hr-fernsehen moderieren. Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Voss an. Die beiden haben sich virtuell das „Fassenacht-Mikrofon“ übergeben. Dieter Voss hat „Hessen lacht zur Fassenacht“ 13 Jahre moderiert.

Fünf Jahre lang wurde in Hasselroth zumeist hitzig über den Dorfweiher in Neuenhaßlau diskutiert, jetzt haben sich die Verantwortlichen auf einen neuen Lösungsweg geeinigt. Die Gemeindevertretung folgte am Donnerstagabend einstimmig dem Vorschlag von Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft), laut dem nur an zwei Seiten des Gewässers die Hänge mit Erdmassen aufgefüllt werden sollen.