Ein bewegender und erkenntnisreicher Besuch auf der Palliativstation in Schlüchtern von Helmut Müller (Vorsitzender des VdK Neuenhaßlau-Gondsroth) sowie Monika Hareter und Alexander Heger, die Vorsitzenden der SPD Hasselroth, bildet den Beginn für eine notwendige und intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema Tod, Sterbehilfe und Palliativmedizin.

Die Gemeinde Hasselroth hat ab sofort einen eigenen Stromtarif. Nachdem nun die beiden Photovoltaikanlage-Anlagen in Niedermittlau und Neuenhaßlau offiziell in Betrieb sind, bietet das Unternehmen Next Energy wie angekündigt exklusive Konditionen für alle Haushalte in der Gemeinde an. In Hasselroth steht aktuell die größte Flächen-Photovoltaikanlage im Main-Kinzig-Kreis. Und sie könnte bald noch größer werden.

Am Mittwoch, 13.03.2024, gerieten die Eltern der Hasselrother Kindergartenkinder in Aufruhr, da die Kindergärten eine Meldung weitergaben, in der berichtet wurde, dass in Neuenhaßlau drei nicht näher beschriebene Männer Fotos von Kindern geschossen hätten. Zwei der Männer wären festgenommen worden, hieß es in der Meldung. Die Nachricht verbreitete sich schnell über die sozialen Netzwerke, viele besorgte Eltern holten daraufhin ihre Kinder aus Sicherheitsgründen persönlich von der Schule ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2