Jagd im Wald zwischen Rodenbach, Buchberg und Neuenhaßlau am 13.12.19 Am Freitag, den 13.12.2019 führt das Forstamt Hanau-Wolfgang in den Leeren, dem Wald zwischen Rodenbach, Buchberg und Neuenhaßlau, von 8.30 bis 16.00 Uhr eine Jagd durch.

Das von der SPD Fraktion beantragte Rathausinformationssystem für die gemeindlichen Gremien wird im Januar 2020 online gehen und auf der Homepage der Gemeinde www.hasselroth.de abrufbar sein.

Der Hasselrother Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) hat für die umstrittenen Maßnahmen am Dorfweiher in Neuenhaßlau einen zeitlichen Aufschub ausgehandelt. Ursprüngliche sollte die Umwandlung in ein parkähnliches Gelände bis zum 20. Februar 2020 durchgeführt werden. In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses teilte Pfeifer nun mit, dass die Untere Wasserbehörde die Frist um zwölf Monate verlängert habe.

Mit einem oder mehreren Fahrzeugen wurde der Sportplatz in Niedermittlau verwüstet. Offensichtlich wurde der Rasenplatz als Rennstrecke missbraucht, vermutlich in der Nacht zum Samstag. Der Fußballclub Alemannia Niedermittlau bittet auf seiner Facebook-Seite um Hinweise.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner