Am Montagmittag, 18.05.2020,  wurde die Feuerwehr Hasselroth mit den Feuerwehren Gelnhausen-West, Langenselbold, der Feuerwehr Freigericht-Neuses, dem Führungsdienst des MKK und dem Einsatzleitwagen des MKK zu einem sich ausbreitendem Waldbrand in den Buchbergwald alarmiert. Ca. 1000 Meter im Wald brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte 200 qm Waldboden, Bäume und Gestrüpp. Umgehend wurden Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet.

Als Stefan Lake aus Hasselroth in jenem Sommer 2018 am Mainufer in Frankfurt stand und bei einbrechender Dunkelheit sah, dass ein Mensch leblos kopfunter im Wasser trieb, zögerte er nicht: Er sprang die steile Uferböschung hinab ins Wasser. Dafür überreichte ihm Landrat Thorsten Stolz (SPD) nun die Rettungsmedaille des Landes Hessen.

Auf Grund der derzeit vorherrschenden Corona-Pandemie wird in diesem Jahr das Hexenfeuer in der Walpurgisnacht auf dem Gondsrother Festplatz nicht stattfinden können.

Die Soziale Wählergemeinschaft (SWG) hebt in einer Pressemitteilung die "unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft untereinander, u.a. bei der vom Rathaus koordinierten Aktion „Hasselrother helfen Hasselrother“, Hilfsangeboten verschiedenster Hilfsorganisationen, unsere fleißigen Hasselrother Näherinnen und vieles mehr" hervor.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner