In der Gemeinde Flörsbachtal ist am Samstag ein Ferienhaus abgebrannt. Um 11.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Landgasthof Ziegelhütte im Ortsteil Lohrhaupten alarmiert. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stand eines der dortigen drei Ferienhäuser im Vollbrand und war nicht mehr zu retten.

Erste Kreisbeigeordnete und Umweltdezernentin Susanne Simmler (SPD) empfing vor wenigen Tagen den Vorsitzenden der Ortsgruppe Biebergemünd-Flörsbachtal des Deutschen Naturschutzbundes (NABU), Wolfgang Froschauer.

"Setzen sechs bescheinigte die Regionalversammlung dem Regierungspräsidium für seine Hausarbeit des 2. Entwurfs des Regionalplans Hessen Süd Teilplan erneuerbare Energie", so beginnt eine Pressemitteilung der Bürgerinitiative Gegenwind Flörsbachtal.

Obwohl die vorliegenden Gutachten und Aussagen der Oberen Naturschutzbehörde des Regierungspräsidiums Darmstadt als zuständige Fachbehörde nochmals die sehr hohe Wertigkeit dieses Naturraums bestätigt haben, wurden am 27. Juni 2018 vom Regierungspräsidium Darmstadt / Frankfurt sechs Windkraftanlagen als „Windpark Flörsbachtal-Roßkopf“ im Herzen des Naturparks Spessart genehmigt", heißt es in einer Pressemitteilung der Bürgerinitiative Windkraft im Spessart – In Einklang mit Mensch und Natur e.V..

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 276 in der Gemeinde Flörsbachtal ist am Dienstag ein Motorradfahrer aus Rodenbach schwer verletzt worden. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Mainaschaff befuhr die B276 aus Fahrtrichtung Flörsbach und beabsichtigte, um 12.55 Uhr an der Kreuzung zur L2905 nach links in Richtung Wiesen abzubiegen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner