Obwohl die vorliegenden Gutachten und Aussagen der Oberen Naturschutzbehörde des Regierungspräsidiums Darmstadt als zuständige Fachbehörde nochmals die sehr hohe Wertigkeit dieses Naturraums bestätigt haben, wurden am 27. Juni 2018 vom Regierungspräsidium Darmstadt / Frankfurt sechs Windkraftanlagen als „Windpark Flörsbachtal-Roßkopf“ im Herzen des Naturparks Spessart genehmigt", heißt es in einer Pressemitteilung der Bürgerinitiative Windkraft im Spessart – In Einklang mit Mensch und Natur e.V..

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 276 in der Gemeinde Flörsbachtal ist am Dienstag ein Motorradfahrer aus Rodenbach schwer verletzt worden. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Mainaschaff befuhr die B276 aus Fahrtrichtung Flörsbach und beabsichtigte, um 12.55 Uhr an der Kreuzung zur L2905 nach links in Richtung Wiesen abzubiegen.

Bei einem Treffen der Vorstände der Bürgerinitiativen Gegenwind Bad Orb und Gegenwind Flörsbachtal mit der BI Windkraft im Spessart gab es einen intensiven Austausch über die Auswirkungen des Genehmigungsbescheids für sechs Anlagen am Roßkopf in Flörsbachtal und die bereits dagegen eingeleiteten rechtlichen Schritte.

„Wir wünschen den Kindern und ihren Eltern einen guten Start im Kindergarten, ganz besonders den neuen Kindern in der Kita, für die ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt “, sagte die Flörsbachtaler SPD-Fraktionsvorsitzende Sibylle Hergert anlässlich des neuen Kitajahres, das demnächst beginnt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner