Sport-Nachrichten

Quelle: TG Hanau

Basketball

Auf dem Papier war aus Sicht der TG Hanau am vergangenen Wochenende eine klare Niederlage zu erwarten. Immerhin handelte es sich beim Spiel gegen die SEEBURGER College Wizards um ein Duell Erster gegen Letzter. Am Ende konnte aber vor allem das Team von Headcoach Mohammed Hajjar positiv überraschen. Gegen Karlsruhe riefen die Spieler eine sehr gute Leistung ab und unterlagen deutlich weniger hoch, als zuletzt. Karlsruhe gewann das Spiel mit 65:83.

23 Spiele, 19 Siege. Für die SEEBURGER College Wizards könnte die Saison kaum besser laufen.

Quelle: TG Hanau

Basketball

Im Hinspiel gegen die Sunkings aus Saarlouis ist den Basketballern der TG Hanau ein Achtungserfolg gelungen. Daran konnte das Team im Rückspiel nun nicht anknüpfen: Mit gerade einmal acht Spielern konnte Headcaoch Mohammed Hajjar anreisen. Foul-Trouble, Turnover und zu wenige Rebounds machten der Mannschaft das Leben schwer. Am Ende unterlag das Team deutlich mit 105:53.

Stürmer Dominik Bokk hat seinen DEL-Vertrag bei den Löwen Frankfurt um ein weiteres Jahr verlängert.

Weitere Verstärkung für das Löwen-Rudel: Markus Lauridsen wechselt vom schwedischen SHL-Klub Malmö Redhawks zu den Löwen Frankfurt. Der Verteidiger wird bereits am kommenden Donnerstag sein Debüt im Löwen-Trikot geben.

Die Löwen Frankfurt haben Matti Tiilikainen von seinem Amt als Headcoach entbunden. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier übernimmt somit ab sofort das Training und wird beim Heimspiel am Donnerstag als Cheftrainer an der Bande der Löwen stehen. Für die Endphase der DEL-Hauptrunde bündeln die Löwen ihre Kräfte, um das erklärte Saisonziel „Gekommen, um zu bleiben“ zu erreichen.

Von links: Michael Smith, Marco Meijer und Joe Cullen.

Dart

Michael Smith, amtierender Weltmeister und aktuelle Nummer 1 der Welt, triumphiert bei den 3. GUDE Darts Open in Frankfurt. Vor 4.500 Besuchern besiegte der „Bully Boy“ in der Süwag Energie Arena im Finale Joe Cullen. In einem spannenden Match revanchierte sich Smith für die Niederlage in der Gruppenphase und bezwang „The Rockstar“ mit 5:2.

Die Steinheimer Darter (hinten im Bild) drücken den neuen Freunden aus Greifswald alle Daumen.

Dart

Anlässlich der am Samstag stattgefundenen Bundesliga-Aufstiegsrunde (Karl-Rehbein-Halle in Hanau-Kleinauheim) gastierte der Dartverein "Dartfighters" Greifswald aus Mecklenburg-Vorpommern am Vorabend in Steinheim zu einem Trainingsabend.

Am Samstag, 27.11.2021, war es endlich so weit: Der Dartclub Hotzenplotz hat wieder alle Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft eingeladen und um 19 Uhr heiß es für 18 teilnehmende Vereinsmitglieder wieder ran ans Oche und zeigen was man kann.

In einem hochspannenden Bezirksderby zwischen der HSG Hanau und der HSG Rodgau Nieder-Roden musste sich die HSG Hanau knapp unglücklich geschlagen geben und verlor das Derby mit 31:32 (17:15). Der letzte Wurf von Johannes von der Au entschied das Duell zugunsten der Konkurrenten aus dem Bezirk Offenbach-Hanau. Das Spiel, das von Anfang an von großer Intensität geprägt war, bot den Zuschauern in der RODAUSTROM Sportarena eine packende Auseinandersetzung zweier Top-Teams der 3.Liga Süd-West.

Foto: HSG Hanau/Moritz Göbel

Handball

Die nächste schwere Herausforderung für Handball-Drittligist HSG Hanau: Am Samstagabend (19:30 Uhr) steht für die Mannen von Trainer Hannes Geist das Bezirksderby bei der HSG Rodgau Nieder-Roden auf dem Programm. Die Partie in der RODAUSTROM Sportarena ist ein besonderes Spiel, nicht nur wegen der Lokalrivalität. Der Fünfte der Staffel Süd-West (Hanau) trifft auf den Dritten. Die Gastgeber spielen dabei eine starke Saison, sind seit fünf Spielen ungeschlagen und gehen als Favorit in das Duell. Im Bezirksderby bauen die Grimmstädter vor allem wieder auf die Unterstützung ihrer Anhängerschaft, durch den Blauen Block.

In der Oberliga-Begegnung der Gruppe um Platz 7-12 war die B-Jugend des TV Gelnhausen zu Gast in Münster.

Der TV Roßdorf kann auf eine beeindruckende Leistung bei den Kreismeisterschaften im Leichtathletik in Hanau zurückblicken.

Das laufbegeisterte U10 Team des TV Roßdorf im Alter von 8 und 9 Jahren belegt beim 1km Kinderlauf in Seligenstadt hervorragende Platzierungen.

Zwei Deutsche Rekorde und Titelgewinne, zwei Vizemeisterschaften und vier Bronzemedaillen - das war die ausgezeichnete Bilanz des SSC Hanau-Rodenbach bei den deutschen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Für die besten Tagesleistungen sorgten U20-Meister Tristan Kaufhold und M45-Meister Dirk Busch, denn beide liefen die schnellsten Zeiten ihrer Klassen in der Geschichte des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Am 20. Januar fand in Dietzenbach die Landesmeisterschaft 2024 im Bogenschießen statt.

Von links: Christine Ahrens, Günter Naumann, Thomas Röll, Bujor Almasan, Stefan Breitfelder und Dirk Romann.

Schießen

Mit insgesamt 8 Mannschaften fand in Neu-Isenburg am 14.1.24 der Doppelwettkampf in der Bogen Revurve Oberliga Süd statt.

Am 13.1.2024 fand in Nordhessen/Bad Zwesten die Landesmeisterschaft Halle im Bogenschießen vom Bogensport Verband Hessen e.V statt.

Die erfolgreiche Mannschaft der Wasserspringer bei den Bezirksmeisterschaften in Gelnhausen: Hinterer Reihe von links Pius Gebauer, Gideon Schultheis, mittlere Reihe von links Cem Dursun, Jakob Groß, Rim Ascour, Jersey Röder, Oskar Berg, vordere Reihe von links:Eva Schübel, Lilly Bollé, Maxim Bollé, Konstantin Abels, Joschua Jeremias, Dieter Dörr.

Schwimmen

Am vergangenen Wochenende fanden die Meisterschaften des Bezirk Mitte im Hessischen Schwimmverband im Gelnhäuser Hallenbad statt.

In Pohlheim nahm die zweite Mannschaft des Schwimmvereins Gelnhausen unter der trainerischen Leitung von Antje Auhl und Yannick Poth an einem Wettkampf teil.

Um die eigenen Ergebnisse zu sichern und sich mit anderen Vereinen zu messen, nahm die Dritte Mannschaft des SV Gelnhausen an einem Einladungswettkampf in Bruchköbel teil.

Die Nidderauer Kegler verlieren trotz guter Leistung ihr Heimspiel. Die SG Mühlheim 1 war in den entscheidenden Momenten einfach besser.

Nidderauer Kegler verlieren auswärts gegen die Praunheimer Kegler - 2.987 Holz waren zu wenig, um die Punkte mit nach Nidderau zu nehmen.

Im Heimspiel des SKC Nidderau gegen SG FTV Ginnheim 2 konnten die ersten drei Spieler den Mannschaftspunkt holen.

Fotos: BLURRED PICS

Sport

Für die Cheerleader der Hanau Hornets geht es am Sonntag, 24. März 2024, in Marburg um die Hessenmeisterschaft (Veranstaltungsort: Sporthalle Leopold-Lucas-Strasse 20, Beginn: 12 Uhr).

Nach einer mehrwöchigen Turnierpause wurde es für den TSC Weiß-Rot Steinheim 1996 e.V. wieder ernst.

Am 17. März starteten 14 Leistungsturnerinnen des TV Windecken bei den Einzelmeisterschaften des Turngau Offenbach Hanau in der Leistungsklasse 1-4 in Dietzenbach.

Von links: Johan Hornung, Felix Baumecker, Achim Wagner und Dennis Kempel.

Tischtennis

Am 25.02. fand in Flieden die Bezirkspokalendrunde der Damen und Herren statt. Mit dabei die zweite Herrenmannschaft der SG Bruchköbel. Nachdem sich die zweite Mannschaft über die Saison hinweg erfolgreich durch vier Runden gespielt hat, traf das Team um Mannschaftsführer Felix Baumecker im Halbfinale auf den TTC Hain Gründau. Hier wurde das Team in der Aufstellung Dennis Kempel, Achim Wagner, Johan Hornung und Felix Baumecker ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten souverän 4:0.

Von links: Justin Luca Lowag, Moritz Esslinger, Julian Schusser.

Tischtennis

Am 04.02.24 stand für die Jungen U13 der SG Bruchköbel im Tischtennis der Kampf um den Bezirkspokal an.

Bei einer Rekordbeteiligung von 34 Aktiven trug die Tischtennisabteilung des TVL das traditionelle Neujahrs-Turnier aus.

Tennis ist eine faszinierende Sportart, die weltweit von Millionen von Menschen gespielt wird.

Auf der Anlage des TC Bad Soden-Salmünster fand das mittlerweile traditionelle Herbstschleifchen-Turnier für die Jugendlichen der MSG Tennis Kinzigtal statt.

Auch nach einem harten Finale hatten beide Spieler noch ein Lachen übrig: CLubmeister Torben Weingärtner (links) und Sascha Kleiss.

Tennis

Nach seinem  überragenden Durchmarsch im vergangenen Jahr konnte Torben Weingärtner seinen Titel als Clubmeister der Herren beim TC Rot-Weiß Linsengericht verteidigen.

Von links: Adi Kohr, Iliyan Lazarow und Lisa Heinrichs beim Kooperationsstart in Sofia im letzten Herbst.

Triathlon

Die Triathlonabteilung aus Bad Orb ist auch auf Spielwiesen außerhalb von Triathlonveranstaltungen unterwegs, und das äußerst innovativ und erfolgreich.

„Seit Jahresbeginn ist es noch toller und lustiger als vorher“, meint Yasmin Rieger aus dem Bad Orber Bundesliga-Triathlonteam und nimmt damit die Neuerungen innerhalb der Mannschaft in den Blick.

Alice Rieber (links) und Borbála Sarcia.

Triathlon

Die Bad Orber Bundesliga-Triathlonmannschaft befand sich bis vergangene Woche im Trainingslager in Osttirol. Neben den intensiven Trainingsreizen auf Skiern stand für die Mannschaft das Kennenlernen zwei neue Athletinnen auf dem Programm. Ab dieser Saison gehören die Ungarin Borbála Sarcia und Alice Rieber aus Italien neu zur Mannschaft. Damit verstärken die Kurstädter weiter die Personaldecke und sind so gut aufgestellt wie nie zuvor, berichtet die Teamleitung.

Die Tabelle der Bezirksoberliga zeigte vor dem letzten Spieltag ein ungünstiges Bild für die Damen I der TG Neuenhaßlau: Nur ein Doppelsieg hätte die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren können.

Am Samstag war es endlich soweit. Das Event, auf das die Jungen der Main-Kinzig-Volleys hintrainiert hatten, stand in Wiesbaden vor der Tür.

Seit dem letzten Heimspieltag dieser Saison am Wochenende ist die TG Neuenhaßlau wieder Tabellenführer.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken

 

Anzeige

GEWINNSPIELE

Eintracht tippen und gewinnen: Auswärtsspiel in Dortmund

Unter allen Mitspielern, die das exakte Ergebnis des Fußball-Bundesligaspiels Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (17.30 Uhr) richtig tippen, verlost VORSPRUNG.de eine CineCard für das Kinopolis in Hanau im Wert von 20 Euro.

Weiterlesen ...

Eintracht tippen und gewinnen: Heimspiel gegen Hoffenheim

Unter allen Mitspielern, die das exakte Ergebnis des Fußball-Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (17.30 Uhr) richtig tippen, verlost VORSPRUNG.de eine CineCard für das Kinopolis in Hanau im Wert von 20 Euro.

Weiterlesen ...