TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Auf die Würde. Fertig. Los!“: Fastenessen für Misereor in St. Elisabeth

„Auf die Würde. Fertig. Los!“: Fastenessen für Misereor in St. Elisabeth

Ein dicht gefüllter Mittagstisch mit Jung und Alt:  Gemeinschaft vor Ort – aber auch mit den Menschen in den armen Ländern.

Die Auswahl war einfach und groß. Zu den Kartoffeln wurden Heringe, Salate und Quark und eine Suppe angeboten. Viele hatten dies aus der eigenen Küche beigesteuert und gestiftet und im vollen Elisabeth-Saal des Pfarrer-Karl-Schönhals Hauses in Kesselstadt dann für alle angeboten.

„Auf die Würde. Fertig. Los!“ - unter dem Motto der Misereor-Fastenaktion stand wie schon die Eucharistiefeier am Vormittag auch das Misereor-Fastenessen. Pfarrgemeinderatssprecher Ludwig Borowik weitete vor dem Essen den Blick auf die Notlagen der Menschen in den Teeplantagen des  Beispiellandes Sri Lanka mit  Berichten von gelungenen Projekten - in Würde und Selbstbestimmung.  536,-- € kamen durch das Essen  zusammen  für Projekte von Misereor. Das Spendenergebnis der großen Kollekte lag zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

wuerdefertiglos az

wuerdefertiglos az1

wuerdefertiglos az2

wuerdefertiglos az3

wuerdefertiglos az4

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis