TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Germanen versus Römer

Germanen versus Römer

Fast ganz Gallien mag von den Römern besetzt gewesen sein, so heißt es im Asterix- und Obelix-Comic. Germanien aber war weitestgehend frei.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Auf einer Spurensuche im Naturpark Hessischer Spessart am Sonntag, 14. April erfahren die Teilnehmenden, wie es den Bewachern, den Römern entlang des Limes so erging. Womit vertrieben sie sich die Zeit? Welche Götter riefen sie an? Wie wichtig war Disziplin im Kampf und im zivilen Leben?

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Waldparkplatz Limes am Neuwirtshaus an der B8 in Großauheim. Die Veranstaltung dauert 2 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro pro Person.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich in der Naturpark-Geschäftsstelle per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder telefonisch unter 06059 906783. Weitere Veranstaltungshinweise und Informationen sind unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.

germanroemerfm az

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs