TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Maintal und seine Bürger hätten es verdient

Maintal und seine Bürger hätten es verdient

Zu den Straßenbauarbeiten auf der A66 in Höhe von Maintal-Bischofsheim (wir berichteten) äußert sich VORSPRUNG-Leser Klaus Gerhardt in seinem Leserbrief.

Energietage Freigericht 2026

"Werte Leser, wie viele von Ihnen es am vergangenen Wochenende erleben durften, wurde eine Fahrspur der Autobahnabfahrt in Bischofsheim erneuert. Löblicherweise konnte alles technisch und menschlich mögliche aufgeboten werden, um den Verkehr am Montag früh wieder fließen zu lassen. Die Organisatoren haben alles getan, um den Ablauf so effizient und kompakt als möglich zu gestalten, damit man das Zeitfenster einhält - mein Kompliment dafür.

Leider hat wieder einmal eine Bürgerinformation gefehlt. Die direkten Anwohner hätte man als Stadt Maintal von den bestehenden Lärmbelastungen warnen können. Die ganze Nacht durch bis morgens gegen 6 Uhr wurden mit lautem Fräsen-Lärm, hupenden LKW‘s und Vibrationen die Anwohner vom Schlaf abgehalten. Gerade Familien mit Kinder, ältere Menschen und Schichtarbeiter, die schlafen müssen, hätten sich auf die Belastungen einstellen können und ggf. für eine Nacht oder zwei eine anderen Übernachtungsmöglichkeit finden können. Es wurde aber weder in den sozialen Netzwerken noch auf den öffentlich zugänglichen Seiten der Stadt oder der Presse über die extrem lauten Vorhaben im Voraus berichtet.

Das zeigt mir wieder, welchen Stellenwert wir als Bürger für die Stadtoberen haben. Im Abgreifen und Erfinden von neuen Steuern und einer riesigen Erhöhung der Grundsteuer sind sich die hauptamtlichen Magistratsangehörigen schnell einig, sogar das Stimmvieh der aktuell etablierten Politik sorgt für mehrheitliche Unterstützung. Wenn es aber darum geht, den Bürger zu schützen oder ihn zumindest zu warnen oder nur vorab zu informieren, dann passiert nix (nichts). Ich denke ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass ich total wütend bin auf die von Bürgermeisterin Böttcher in den tiefen Abgrund geführte Stadt.

Man kann nur hoffen, dass sich in 2027 ein neuer, vernünftiger Kandidat um das Amt des Bürgermeisters für Maintal bewirbt. Maintal und seine Bürger hätten es verdient."

Klaus Gerhard
Maintal

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet info@vorsprung-online.de

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

Kommentare

0
Heck
10 monate vor
Keinen.

Da fehlt der EQ!
Gefällt mir Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
1
Ruffty
10 monate vor
Equalizer ???
Gefällt mir Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis