Bad Soden-Salmünster: Rauch aus Wohnhaus in Mernes

Mernes
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag, 8. November 2020 um 15:04 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Wohnhaus in Mernes alarmiert. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Mernes konnte die Rauchentwicklung aus der Eingangstür und der angeschlagene Heimrauchmelder bestätigt werden.



mernesweohnhaus1.jpg

mernesweohnhaus2.jpg

mernesweohnhaus3.jpg

mernesweohnhaus4.jpg

mernesweohnhaus5.jpg

mernesweohnhaus6.jpg

mernesweohnhaus7.jpg

mernesweohnhaus8.jpg

mernesweohnhaus9.jpg

mernesweohnhaus10.jpg

mernesweohnhaus11.jpg

mernesweohnhaus12.jpg

Die Feuerwehren Marjoß (Steinau a.d.Str.), Salmünster und Bad Soden rückten ebenfalls an. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und mit C-Rohren wurde das Haus erkundet. Es konnte kein Feuer mehr festgestellt werden, jedoch die vermutliche Ausgangs- bzw. Brandstelle konnte lokalisiert werden. In einem Badezimmer im 1. Obergeschoss war ein Heizgerät ggf. nach einem Kurzschluss verschmort. Das Wohnhaus wurde stromlos geschaltet und der Stromversorger zur Einsatzstelle gerufen. Durch den Brand durch das gesamte Gebäude mit Brandrauch und sämtliche Oberflächen im Haus mit Ruß aufgeschlagen.

Das verschmorte Gerät wurde nach draußen gebracht und das Haus weiter nach versteckten Glutnestern oder Brandstellen kontrolliert. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Per Lüfter wurde das Haus vom Brandrauch befreit. Gegen 15:46 Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Bad Soden und Salmünster wieder abrücken, um 16:12 Uhr auch der Rettungsdienst. Für die Feuerwehr Mernes war der Einsatz gegen 17:11 Uhr beendet.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Mernes mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Nachbar-Feuerwehr Marjoß (Steinau a.d.Str.) ebenfalls mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster. Der REttungsdienst war mit einem Telenotarzt-Rettungswagen (TNA-RTW) an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften vor Ort.

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2