Im weiteren Verlauf geriet die Hütte in Brand. Im Nahbereich fanden die Beamten mehrere Feuerzeuge sowie Deo-Sprays. Offenbar hatten Unbekannte zuvor mit den Gegenständen herumhantiert. Ermittlungen werden nun unter anderem wegen Sachbeschädigung sowie fahrlässiger Brandstiftung geführt. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr und konnte setzte zum besseren Eindringen in den Waldboden auch Netzmittel ein. Inklusive Nachlöscharbeiten und Kontrolle konnte bereits um 19:54 Uhr "Feuer aus" gemeldet werden. Gegen 20 Uhr war der Einsatz insgesamt beendet.
An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), dem Gerätewagen-Logistik (GW-L KatS) mit dem Waldbrandschutz-Modul und dem Einsatzleitwagen (ELW 1).
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster








