TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Yogatag und Meditationseinführung am „Ort der Meditation“

Yogatag und Meditationseinführung am „Ort der Meditation“

Am Samstag, 28. März, lädt der „Ort der Meditation“ in Katholisch-Willenroth zu einem offenen Yogatag sowie einer Meditationseinführung ein.

Alle Interessierten sind willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenfrei. Man kann nach Belieben an einzelnen Programmpunkten teilnehmen, die nachfolgend aufgeführt sind: Der Tag beginnt um 6.30 Uhr mit einer „Aufwach“-Einheit (einfaches Hatha Yoga), die bis 7.45 Uhr dauert. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem individuellen Frühstück.

Das Programm am Vormittag:
* 9.30–10.25 Uhr: Achtsames Bewegen zu Hause
* 10.30–11.20 Uhr: Atemübungen
* 11.30–12.45 Uhr: Yoga-Einheit „Körper, Geist und Seele“ - live online angeleitet von einem Yogameister aus Indien

Zur Mittagszeit ist ein gemeinsames Mitbringbuffet vorgesehen, bei dem die Teilnehmenden etwas zu essen mitbringen können.

Am Nachmittag:  
* 14.30–15.15 Uhr: Erfahrungsberichte zu Yoga und Achtsamkeit 
* 15.20–16.00 Uhr: Tiefenentspannung im Liegen

Ab 15 Uhr ist zudem die Teilnahme an einer Führung über das Gelände des Ortes der Meditation (ehemalige Waldschule) möglich. Wer möchte, kann von 16.15–17.45 Uhr am monatlichen Infonachmittag mit einer Einführung in die Himalaya Samarpan Meditation teilnehmen. Den Abschluss bildet um 18.00 Uhr eine gemeinsame Meditation. Das Programm wird ehrenamtlich getragen vom gemeinnützigen Verein und der gemeinnützigen Stiftung „Samarpan Meditation Deutschland“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft uns jedoch bei der Planung.

Adresse: Ort der Meditation (ehemalige Waldschule), Waldschulstraße 50, 63628 Bad Soden-Salmünster, Katholisch-Willenroth
Bedarfsbushaltestelle: Katholisch-Willenroth – Waldschule, Parkplätze vorhanden

Weitere Informationen / Anmeldung:
info@samarpan-meditation.de | 0176 25 17 89 12 | www.samarpanmeditation.de 

yogatagmeditation az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis