TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Geschichtsverein: Erstes Jahresheft erschienen

Geschichtsverein: Erstes Jahresheft erschienen

Erstmals bringt der Geschichtsverein Biebergemünd ein Jahresheft heraus.

VORSPRUNG - Anruf genuegt

Das Jahresheft soll zukünftig jedes Jahr erscheinen und ein Rückblick auf das vergangene Jahr aber auch auf andere geschichtliche Themen beinhalten. Das 48-seitige Jahresheft 2024 umfasst vier Beiträge. Zwei Beiträge befassen sich mit der Gebietsreform in Hessen bzw. dem Gemeindezusammenschluss von Bieber und Biebergemünd. Ein Beitrag behandelt eine „Kneipenschlägerei“ die am Amtsgericht Bieber vor über 120 Jahren verhandelt wurde.

Und der letzte Beitrag setzt sich mit Arsen – eine Altlast des Bieberer Bergbaus auseinander. Ergänzt werden die Beiträge um das Veranstaltungsprogramm 2025 des Geschichtsvereins. Das Jahresheft kostet 5 Euro und ist ab sofort in folgenden Geschäften erhältlich: Fleisch & Wurstwaren Thomas Geier in Bieber, Friseursalon Grob / Schnittstelle Bieber. Zusätzlich kann es auch im Biebergrundmuseum käuflich erworben werden.

jahresheftgescbbie az

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs